rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Stellplatzempfehlung Wartburg und Umgebung

bernds2 am 24 Jul 2023 10:27:55

Ich würde mich über eine Empfehlung für einen netten Stellplatz, Campingplatz oder auch schöne Freistehmöglichkeit
im Bereich südlich von Eisenach freuen. Unser erstes Ziel wird die Drachenschlucht, Wartburg und umzu sein.

Wenn jemand in der Gegend einen schönen Flecken zum übernachten weiß, wäre ich für den Tip sehr dankbar.

VG,"bernds2"

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Jul 2023 10:49:27

Wir waren damals auf dem CP Eisenacher See : --> Link
Zentral gelegen für Eisenach und Wartburg :)
Allerdings hatten wir einen Scooter dabei.

papagei am 24 Jul 2023 11:13:02

Der P2 unterhalb der Wartburg eignet sich gut zum freistehen.
Aufstieg von dort zur Burg direkt möglich, ca. 30 Minuten Fußmarsch.
Fußweg zur Drachenschlucht beginnt auch direkt am P.
Ist nur ein einfacher Parkplatz, aber ausreichend groß und für Wohnmobile ausgewiesen.
Gruß

Anzeige vom Forum

traveller69 am 24 Jul 2023 11:25:34

So eine richtig heiße Empfehlung gibt es bei Eisenach aus meiner Sicht nicht.

Der von Lancelot genannte CP ist schon recht weit außerhalb und dafür finde ich ihn relativ teuer.

a) Direkt auf dem Parkplatz an der Wartburg kann man auch schön stehen: --> Link
Alkoven-Mobile werden allerdings per Lichtschranke als "Bus" klassifiziert. Das kann man aber am Tag am Kassenhäuschen ändern lassen.

b) Etwas günstiger (14€/24h) geht es unten an der Straße "Stellplatz an der Marientalhütte" (P2 den Papagei erwähnt hat), aber dafür hat man den Verkehr der Bundesstraße.

c) Auch nicht gerade lauschig ist der offizielle SP im Zentrum in der Karl-Marx-Straße 40. Kosten wie b)

d) Etwas ruhiger bei gleichem Preis ist der SP am Automobilmuseum (auch absolut sehenswert!)

e) empfehlen würde ich den kostemlosen, großen Parkplatz am Sportpark beim Aquaplex

f) Etwas außerhalb, an der Bahnlinie, aber kostenlos ist auch der Festplatz im Westen Richtung Opel-Werk

Ich wünsche viel Spaß in Eisenach, eine echt tolle Gegend!

bernds2 am 24 Jul 2023 12:42:54

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
Da bin ich zuversichtlich, daß wir etwas für uns passendes finden.

Und Dir Torsten auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön für Deinen tollen Reisebericht über den Thüringer Wald.
Tatsächlich war dieser Bericht der Hauptanstoß, dort mal ein wenig Zeit zu verbringen!

traveller69 am 24 Jul 2023 21:23:13

bernds2 hat geschrieben: Und Dir Torsten auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön für Deinen tollen Reisebericht über den Thüringer Wald.
Tatsächlich war dieser Bericht der Hauptanstoß, dort mal ein wenig Zeit zu verbringen!

Vielen Dank - das freut mich sehr!

FastFood44 am 25 Jul 2023 11:04:06

traveller69 hat geschrieben:d) Etwas ruhiger bei gleichem Preis ist der SP am Automobilmuseum (auch absolut sehenswert!)

Ach, wurde da nun ein offizieller Platz ausgewiesen?
Vor ca. 6 oder 7 Jahren standen wir da nach sehr gut und kostenlos am Straßenrand.
Und genau das wollte ich gerade empfehlen. Geht nun ja leider nicht mehr.

Lancelot am 25 Jul 2023 14:36:17

traveller69 hat geschrieben: d) Etwas ruhiger bei gleichem Preis ist der SP am Automobilmuseum (auch absolut sehenswert!)

Das Museum ist toll ... :gut:
der SP davor gar nicht unser Gusto ... :? Wie im Industriegebiet ...

DSC04361.JPG

DSC04362.JPG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Deutschland Urlaub in Füssen Allgäu
Reisetipps Oberpfalz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt