rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es schöne CP im nördlichen GR?

xiero999 am 24 Jul 2023 14:02:47

Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wir überlegen, nächstes Jahr mal nach GR zu fahren. Mit der Fähre ab Venedig. Meine Recherchen haben irgendwie noch keinen schönen CP ergeben. Für Kinder geeignet, Hund erlaubt, evtl mit Poollandschaft, Rutschen etc. Scheinbar bin ich von den Campinganlagen in Frankreich, Kroatien etc verwöhnt. Oder gibt auch tolle Anlagen in Griechenland?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlh am 24 Jul 2023 15:44:18

Hi,

Rutschen Anlage wird schwierig, hab ich in GR wirklich noch nicht gesehen (zumindest auf keinem Campingplatz).

Mein persönlicher Favorit ist der Ionion Beach Camping auf der Peleponnes Halbinsel.

Es gibt zwar Stimmen die sagen der ist zu deutsch, aber ich finde den Platz genau richtig.

Gruß

xiero999 am 24 Jul 2023 16:29:00

danke,den hab ich auch gerade angesehen. Das sieht nett aus... ich hatte bei meiner Frage noch vergessen, dass wir mit Hund reisen. Auf den CP darf er, aber wohl nicht an den Strand. Das ist dann ja auch irgendwie doof. Die Pools würden sogar schon reichen.

Anzeige vom Forum

karlh am 24 Jul 2023 16:39:16

Hund weiß ich nicht.

Haben wir nie dabei, der macht immer Urlaub bei der Oma.

Es gibt ja außerhalb vom CP einen öffentlichen Strand. Denke mal, dass Du was findest, wo der Hund auch rein kann.

matzi am 25 Jul 2023 07:25:12

Eine Poollandschaft, wie man sie beispielsweise aus Italien kennt, werdet ihr in Griechenland wohl kaum finden. Der Platz, der euren Vorstellungen am nächsten kommen dürfte, ist allerdings ganz im Süden der Peloponnes. Der Platz befindet sich an einem kilometerlangen Sandstrand wo Hunde ebenso erlaubt sind wie auf dem Platz selber:
--> Link

volki am 25 Jul 2023 11:05:53

Der OP müsste erst einmal klarstellen, was er unter Nord-GR versteht? ...denn er schreibt Anreise mit Fähre von Venedig aus. Also landet er in Igoumenitsa oder Patras. Das bedingt schon mal mind. 300 km Autobahn nordwärts zB nach Thessaloniki
West-Küste (Epirus)
Ost-Küste (südl. von Thessaloniki)
oder nord-östlich von Thessaloniki
oder
Chalkidiki oder Insel Thassos oder Pilion?

Wobei ich, meines Wissens, im "Norden/Festland" von GR keinen CP wüsste, der sich mit den "Super-Plätzen" in F oder I oder HR vergleichen liesse.
Auch ist es "wiedersinnig" sich erst so weit mit der Fähre so in den Süden fahren zu lassen, um dann über die Autobahn wieder min. 300 km in den Norden zu fahren.
Wer schon so weit im Osten wie Venedig ist, nimmt die Strecke "Überland", so ist er viel schneller in GR-Nord. Ich fuhr vor 2 Jahren in 2 1/2 Tagen allein von Zürich nach Aspravalta, 100km nö von Thess, das ist viel schneller als mit Fähre.
.

xiero999 am 26 Jul 2023 12:59:58

Hallo,

danke. Es ist Ionian geworden. Hunde kein Problem.

volki am 26 Jul 2023 14:45:41

xiero999 hat geschrieben:Hallo, danke. Es ist Ionian geworden. Hunde kein Problem.

Bei Fähre Venedig-Patras auch vernünftig :lol:

karlh am 01 Aug 2023 22:38:20

Und wirklich sehr schön. Wir schauen bei jedem GR Urlaub bei Jorgos vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Italien Griechenland
Winter in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt