rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigenschaften dieser SAT-Dose

lonsome am 26 Jul 2023 09:09:39

Hallo,

bis ich meinen neuen Eura 570HS erhalte, wird es sehr knapp mit den Ulraubsvorbereitungen. Ich brauche an der Stelle, an der diese Dose ist (SAT-Vorbereitung) ein Radio, das mit 12 V läuft.
Frage:
Kennt jemand eine solche Dose? Sie hat ja einen 12 V Anschluss (evtl. zu erkennen, auch wenn das Bild schlecht ist). Weiß jemand, wie der Stecker für 12 V an dieser Dose aussieht, und ggf. welchen Stecker man dann kaufen muss, um da das Radio mit 12 V anzuschließen? Kleiner 12 V Stecker für Auto? Ganz anderer Stecker?

Sat-Dose.jpg

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 26 Jul 2023 09:17:58

ISt wirklich nichts zu erkennen.
Soll es ein Zigarettenanzunder Stecker sein?
Evtl. sowas?

Amazon Link

Gruß
Thomas

Rockerbox am 26 Jul 2023 09:18:41

Es dürfte sich um diese SAT-Dose (oder eine entsprechende ähnliche Ausführung) handeln:

--> Link

Da sollte laut Beschreibung jeder "normale" Zigarettenanzünder-Stecker passen:

Technische Daten:

System Integro Flow
Zigarettenanzünderdose 12 V / 10 A
SAT-Verbinderdose mit F-Doppelbuchse
Farbe: Polarweiß
Maße (B x H): 55,5 × 55,5 mm
Packmaß: 180 × 120 × 46 mm
Gewicht: 35 g

Anzeige vom Forum

hampshire am 26 Jul 2023 09:21:42

Hallo Klaus,
das Bild sieht für mich so aus, als wäre da eine solche Dose hinter der Verkleidung: --> Link.
Wenn dem so ist, kann Dir so ein Verbidungskabel zum Radio helfen: Link zum eBay Artikel. Natürlich musst Du sehen welcher Stecker mit welcher Belegung für das Radio richtig ist, es gibt ein paar verschiedene Rundstecker.
Für den Anschluss an die Antennenbuchse nimmst Du einen so genannten F-Stecker. Ob Du auf dem Antennenanschluss auch das passende Radiosignal (DAB oder UKW) hast, würde ich erfragen.

war ich zu langsam.

lonsome am 26 Jul 2023 09:48:50

Hallo,

vielen Dank, das sieht gut aus, auf der einen Seite die Angabe zu Volt, auf der anderen Seite die 10A. Und dann wäre ja der normale Anschluss Zigarettenanzünder da.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage spinnt, Rapido V55
Rückfahrkamera 2,4 GHz dauernd Verbindungsausfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt