aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage spinnt, Rapido V55

Mobifit am 25 Jul 2023 19:24:59

Moin zusammen,
so wie es aussieht hat jetzt nach 7 Jahren mein Alden Steuermodul schlapp gemacht. Alle anderen Faktoren, wie Software-Update, Dämpfungsglied, LNB und Koax-Kabel hab ich überprüft. Das Problem ist, dass die Schüssel ewig sucht und keinen Satelliten mehr findet und ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin. Auch der Techniker von Alden hatte keine Lösung mehr parat, er meint nur, dass ich das Steuergerät noch zur Überprüfung einschicken könnte oder eben gleich ein neues Steuergerät ausprobieren sollte. Leider kostet so ein neues Teil gleich 649 Euro.

Sicherheitshalber will ich aber noch einen Fachmann drüberschauen lassen, könnt ihr hier vielleicht jemand im Raum Hamburg empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 25 Jul 2023 19:42:20

Wie hast den LNB überprüft, wenn die Anlage keinen Sender findet!
Ich vermute nämlich dass dieser defekt ist oder nicht zu den anderen Geräten passt.
Hast du inzwischen einen neuen Fernseher angeschlossen?
--> Link

purplenew am 25 Jul 2023 20:00:05

Und wie hast Du das Koaxkabel geprüft? Ich habe zwar eine Teleco-Anlage, aber bei mir war gerade das Kabel defekt (von jetzt auf sofort). Die Schüssel drehte und.... und fand keinen Satelliten. Ein loses "Ersatzkabel" zur Prüfung von LNB und Kabel durch das Dachfenster verlegt und angeschlossen, und schon funktionierte alles wieder.

Somit stand dann die Verlegung eines neuen Kabels zwischen Sat-Schüssel und Steuergerät an.

Thomas

Anzeige vom Forum

Mobifit am 25 Jul 2023 20:56:33

für Hans
Hab ein neues LNB montiert, leider ohne Erfolg.

für Thomas
Das Koax-Kabel hab ich von der Schüssel bis zum Receiver durchs Dachfenster mit einer eigenen Leitung direkt überbrückt (nennt man das Luftleitung?), aber auch ohne Erfolg.

Dann wieder das alte LNB montiert, leider fand dieses dann nicht mehr, wie davor wenigstens mal, ein Signal (es wurden 2 grüne vollausschlagende Balken angezeigt. Normalerweise piept es dann zweimal und die Schüssel ist fixiert und das Bild wird gezeigt, aber es passierte nichts).

Einen neuen Fernseher hab ich inzwischen angeschlossen, er läuft super und mit der DVB-T2 Stabantenne findet er in Hamburg auch 19 Sender. Ob das auch für unterwegs taugt, wird sich nächste Woche zeigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Alaska Radio im Wohnbereich
Eigenschaften dieser SAT-Dose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt