xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshlight 2200, Innenverkleidung abnehmen

wari63 am 26 Jul 2023 16:52:09

Hallo Zusammen,

habe ein mittlerweile 10 Jahr altes WoMo (Eura Mobil, Terrestra).

An der ab Werk verbauten Freshlight 2200 habe ich nun einen Wassereintritt bei Regen.
Von oben, dem Fahrzeugdach ist nichts ungewöhliches zu sehen.
Möchte deshalb die Innenverkleidung, wohl auch Luftverteilerbox genannt, abnehmen.
Im vorderen Teil kann ich nach Entfernen von zwei Abdeckungen und Entnahme der Luftfilter zwei Befestigungsschrauben entfernen.
Nun ist der vordere Teil schon frei. Leider sitzt das Innenteil im hinteren Drittel rechts und links fest.

Mein Händler, der früher einen guten Service hatte, konnte mir nicht weiterhelfen.

Wie bekomme ich das Innenteil gelöst?

Danke und Grüße aus dem Süden Deutschlands.

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 26 Jul 2023 18:07:57

Vielleicht hilft dir das hier: YouTube Einbau Freshjet 2200
--> Link

Montageanleitung: --> Link

wari63 am 28 Jul 2023 14:56:36

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info.

Leider habe ich den Innenteil immer noch nicht vollständig abnehmen können.

Bei der Freshjet geht das ja dank Magnetverschluss ganz einfach. Meine Freshlight hat das leider nicht.
In der sog. Montageanleitung sind in der Zeichnung 17 drei Schraubenpaare (rechts und links) angedeutet.
Leider ist nur das Schraubenpaar 1 nach Abnahme der Filter zugänglich.

Habe bisher noch keinen Monteur gefunden der die Freshlight wirklich schon mal montiert/demontiert hat.

Wünsche Allerseits ein gutes Wochenende,

Walter

Anzeige vom Forum

wari63 am 29 Jul 2023 15:19:41

Erfolg zu melden.

Habe es nun doch geschafft die Innenverkleidung (Luftverteiler) zu entfernen.

Habe bei eBay-Kleinanzeigen ein Foto der Innenseite der Verkleidung entdeckt das sehr hilfreich ist.

An den vier Ecken des Lichtschachts des integrierten Fensters sitzen die entscheidenden Schrauben.
Die sind gut getarnt durch perfekt bündig sitzende Kappen. Ein winziges Löchlein in den Kappen gilt es zu nutzen um sie zu entfernen.
Dann ist alles ganz einfach.

Nun also nochmal allen ein schönes Ferien-Wochenende.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schimmel beißender Geruch um den Kühlschrank
Kühlschrank Thetford N3000, Flamme geht aus Carado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt