Hallo,
wir (6-köpfige Familie) haben vor, Anfang August nach Bosnien-Herzegowina und dann nach Albanien zu fahren, für ca. 4/5 Wochen. Ist da jemand zufällig in diesen Ländern unterwegs, vielleicht sogar auch mit Kindern?
LG
|
Hallo, wir (6-köpfige Familie) haben vor, Anfang August nach Bosnien-Herzegowina und dann nach Albanien zu fahren, für ca. 4/5 Wochen. Ist da jemand zufällig in diesen Ländern unterwegs, vielleicht sogar auch mit Kindern? LG Meine albanischen Kollegen freuen sich immer riesig auf ihren“Heimaturlaub“ nur nicht auf die Fahrt dahin. Ein Kollege hat mit 4 Kindern 60! Stunden gebraucht, da gibt es noch Grenzen mit ewig langen Wartezeiten und mürrische Zöllner, Euro in kleinen Scheinen sollte man ebenfalls dabei haben. Zwischen B+H und Albanien ist aber mind. noch Montenegro / Kosovo zu durchqueren :mrgreen: zur "Warnung" von "Budgets" Alle meine "vielen" Tripps entlang der "Balkan-Adria" oder die 2-3 Mal über den Autoput nach Griechenland erfolgten praktisch ohne grössere Staus, allerdings auch ausser HS. Ich lese aber in einem andern Forum von langen, tws. schickanösen Wartezeiten an den Grenzen anderer Balkan-Ost-Staaten und nicht nur zu HS-Zeiten. ----------------- Seit jetzt auch Kroatien Schengen-Staat ist, sind eigentlich alle Grenzprobleme zwischen Mittel-Europa und Montenegro passé, wenn man der Adria-Route, anstelle der Inland-Route folgt. Vor 2 Jahre bin ich von Zürich aus in 2 Tagen über den Autoput (CH-D-A-SLO-HR-SRB) bis nach Prediame (SRB) gekommen und in nochmals 1/2 Tag bis 100 km NÖ von Thessaloniki GR. Vielleicht ist es heute ein Vorteil, eher die "westlichen" Routen ( A, SLO, HR) zu benutzen und die Ost-Routen eher zu meiden. auch wenn die km-mässig, kürzer sein mögen . |
Anzeige
|