xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheit in Polen

Tins am 27 Jul 2023 07:53:58

Guten Morgen zusammen, wir planen dieses Jahr wieder eine Reise nach Polen. Zuerst etwas im Süden, dann über den Osten hoch bis in den Norden.
Wie sicher schätzt ihr das Reisen nach Polen derzeit ein? Mittlerweile wurden Wagner Söldner an der Grenze in Belarus stationiert und Polen hat Truppen zur Grenzsicherung Truppen verlegt (alles aus Medienberichten)
Auf der einen Seite denke ich, es wird schon nichts passieren, wer ist schon so blöd und greift ein NATO Mitglied an. Auf der anderen Seite, man weiß nie was die alles vorhaben.

Was denkt ihr?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 27 Jul 2023 08:09:51

Eine Hälfte stört es nicht, die anderen machen einen Bogen.
Ich gehöre zu letzeren.

Birdman am 27 Jul 2023 08:13:24

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du dann lieber nach Österreich oder in die Schweiz reisen, die sind diesbezüglich "neutral". :wink: Aber im Ernst, wenn es in Polen rappeln sollte, dann rumst es in der restlichen NATO kurz danach auch. Da könnte es dann in der Pfalz, speziell in der Nähe von Ramstein, auch ungemütlich oder unsicher werden.

Anzeige vom Forum

Tins am 27 Jul 2023 08:15:49

Sicher ist man nirgends, darum geht es ja nicht.
Es ist nur bedenklich was da gerade abläuft.

ziczac am 27 Jul 2023 08:16:56

Hallo,

verstehe ja den Hintergrund deiner Frage und vor allem bin ich mal gespannt, was die Sicherheitsfachleute hier so alles zu dem Thema wissen werden. Wenn Du Bedenken hast, fahr' einfach woanders hin - ich glaube nicht dass dir hier irgendemand ernsthaft einschätzen kann, ob Polen angegriffen wird oder nicht.

Was denkst Du?

Tins am 27 Jul 2023 08:25:18

Tino ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich gerne hin, da Polen sehr schön ist und ich noch einiges sehen möchte. Auf der anderen Seite beunruhigt mich das alles was da passiert.

Julia10 am 27 Jul 2023 08:36:51

Tins hat geschrieben:Tino ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich gerne hin, da Polen sehr schön ist und ich noch einiges sehen möchte. Auf der anderen Seite beunruhigt mich das alles was da passiert.

Welche Antwort erwartest Du, die Dir Deine Ängste nimmt :?:

Die Lage ist wie sie ist, Deine Einschätzung, was gegebenfalls passieren kann, eine andere.

Ich hätte derzeit eher Sorge, wegen den vielen Brände in den Mittelmeerraum zu reisen.

Jaki1190 am 27 Jul 2023 08:50:40

Tins hat geschrieben:Tino ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich gerne hin, da Polen sehr schön ist und ich noch einiges sehen möchte. Auf der anderen Seite beunruhigt mich das alles was da passiert.

was passiert denn in Polen gerade?
wir waren Mai/ Juni in Finnland an der russischen Grenze. Was soll ich sagen; ein völlig entspannter Umgang zwischen den beiden Ländern. Wunderschön war es.

KAWAMANE am 27 Jul 2023 09:32:46

Moin,
erinnert mich an eine Geschichte, die seiner Zeit durch die Medien ging:
Eine Familie, die aus Angst vor einem Atomkrieg von England auf die Falkland Inseln umsiedelte.
Ein halbes Jahr später standen dann argentinische Soldaten vor ihrer Tür.

Gruß
Bruno

dral am 27 Jul 2023 09:43:22

Jaki1190 hat geschrieben:was passiert denn in Polen gerade?

Nichts passiert da. Ein seniler Diktator einer ehemaligen Teilrepublik hat ein bisschen phantasiert um die ewig besorgten zu mobilisieren.
Polen ist ja nicht nur die Grenzregion zu der Region in der dieser Diktator noch regiert.
Niemand hat die Absicht die NATO anzugreifen!
(Ich hab mal dieses Historische Zitat eines ebenfalls nicht mehr existenten Diktators in die Neuzeit übersetzt)

LG

Alwin

hampshire am 27 Jul 2023 09:53:18

Tins hat geschrieben:Was denkt ihr?

Meine Gedanken dazu:
1. Wenn der Urlaub der Entspannung dienen soll, lohnt es sich nicht irgendwo hin zu fahren, wo man sich nicht entspannen kann.
2. Ich hätte wegen der Nähe zur Ukraine oder Weißrussland und eventuellen Wagner Söldnern keine Bedenken nach Polen zu fahren. Meine Frau schon. Beides ist legitim, darüber muss man nicht argumentieren. Mit sachlichen Argumenten (und welche sollten das schon sein) kommt man sowieso keinem Gefühl bei. Daher würden meine Frau und ich nicht gemeinsam in diese Region fahren.
3. Mangels Information, ob ich derzeit in der Region willkommen wäre und würde ich das recherchieren und in meine Entscheidung die Region zu besuchen mit einbeziehen.
4. Mal bei den Reisewarnungen nachsehen: Es gibt nach meiner Information keine Warnung vom auswärtigen Amt für diese Region.

ninjabulli am 27 Jul 2023 10:32:08

Hmm, das ist ein wenig so, als ob man während des kalten Krieges nicht in Städte wie Lübeck, Hannover oder Nürnberg gefahren wäre, aus Angst die NVA greift an. Weil die liegen ja dicht an der Grenze.

MFG
Tilo

Tins am 27 Jul 2023 10:37:05

Die Frage zielte eigentlich darauf ab, wie kürzlich Urlauber die Situation dort empfunden haben.

Ich denke ich werde hinreisen….

Elgeba am 27 Jul 2023 10:39:45

Glaubst Du wirklich,dass 25000 Söldner (Hunde des Krieges) Polen attackieren würden?Die wollen Geld verdienen und nicht Selbstmord begehen,was glaubst Du denn,was die polnische Armee mit denen mache würde?
Ich würde da jederzeit hinfahren und hätte keine Bedenken.

Gruß Bernd

chrisc4 am 27 Jul 2023 10:49:15

Am Mittelmeer und Adria brennen die Wälder und es ist extrem heiß und trocken! Verheerende Unwetter drohen!
In Niederlande brennt ein Autotransportschiff, Ausgang ungewiss, es droht eine Naturkatastrophe!
In Ländern wie Polen ist die politische Lage bedenklich!
Wo ist man wirklich sicher? Wo soll man hinfahren? :eek:

fomo am 27 Jul 2023 11:06:19

hampshire hat geschrieben:Daher würden meine Frau und ich nicht gemeinsam (...) fahren.

Für manchen wäre das Entspannung pur - für uns nicht.

Und das Risiko von einem z.B. Kamikaze-Fahrer in einen schweren Unfall verwickelt zu werden gibt es auch nahezu überall.

hampshire am 27 Jul 2023 11:21:46

fomo hat geschrieben:Für manchen wäre das Entspannung pur - für uns nicht.
Und das Risiko von einem z.B. Kamikaze-Fahrer in einen schweren Unfall verwickelt zu werden gibt es auch nahezu überall.

Missverständnis - mit "wir würden nicht gemeinsam dorthin fahren" meinte ich, dass es dann keine Reise zu zweit wäre und nicht (was man auch verstehen kann), dass wir die Reise in getrennten Fahrzeugen antreten würden. :lol:

Elgeba hat geschrieben:Glaubst Du wirklich,dass 25000 Söldner (Hunde des Krieges) Polen attackieren würden?Die wollen Geld verdienen und nicht Selbstmord begehen,was glaubst Du denn,was die polnische Armee mit denen mache würde?

Man muss nicht daran glauben, dass etwas eintritt, um sich unbehaglich zu fühlen oder zu gruseln. es reicht der Schrecken der Vorstellung. Laufe mal nachts mit jemanden durch einen Wald und erzähle Geschichten von Wehrwölfen oder Vampiren. Es kann sein, dass es Deinem Zuhörer ungemütlich wird obwohl er ganz sicher weiß, dass es keine Werwölfe oder Vampire gibt.

Koblenzo am 27 Jul 2023 11:27:52

chrisc4 hat geschrieben:In Niederlande brennt ein Autotransportschiff

Ja genau - selbst bei uns im schönen Donautal ist nichts mehr wie es war --> Link

Helmchen am 27 Jul 2023 11:33:35

Nicht ganz vergleichbar. aber wir waren vor wenigen Wochen noch an der Ukrainischen Grenze in der Slowakei. Wir haben selten so friedlich wirkende Orte in Europa erlebt, wie dort. (In der Slowakei sowieso, aber damit will ich hier nicht werben 8) .)
Wie hier schon geschrieben wurde, wenn es knallt, dann binnen kurzer Zeit überall im Osten.

Was uns in der letzten Zeit sehr bewusst geworden ist, dass wir Mobilisten eigentlich zu jeder Zeit flüchten können, wenn einem nicht gerade die Granaten um die Ohren fliegen. Wir brauchen nicht auf Flughäfen warten, bis uns jemand abholt. Wir haben uns übrigens seit Jahren angewöhnt, den Dieseltank möglich nur halbleer zu fahren.

Alles in allem hätten auch wir im Moment mehr Sorgen in Südeuropa zu reisen, wegen der Waldbrände.

Nur mal so dazu.

akany am 27 Jul 2023 13:43:57

Meine grösste Sorge:

Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Spatzen tot.

Tins am 27 Jul 2023 13:50:07

Lasst es einfach gut sein

wolfherm am 27 Jul 2023 14:13:25

Tins hat geschrieben:Lasst es einfach gut sein

Richtig, Thema ist durch. Ich mach mal zu, bevor noch mehr so hochqualifizierte Antworten kommen, mit denen man nichts anfangen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wellness in Polen
Ostseeküste , Kaschubei , Masuren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt