|
Am 17.5. starten wir für 3 Wochen gen Osten . Erst die Ostseeküste entlang bis zum Frischem Haff , kurz nach Litauen rein und dann zurück über Masuren sowie Kaschubien . Nun die Frage ! Suchen Masuren zb. an der Krutynia und in der Kaschubei Camingplätze , Stellplätze , Agrotourist die gut als Basis für Kajaktouren geeignet sind . Boote sind vorhanden - also kein Verleih nötig . Hat da jemand gute Erfahrungen , Empfehlungen oder mal was Nettes bemerkt ? Danke für die Unterstützung ! Nach 3 Wochen und 2522 km sind wir zurück . Eventuell stelle ich in nächster Zeit einen kurzen Abriß der Reise in Bildern ohne viel Worte ein . ![]() Hallo, Das finde ich eine super Idee! Würde mich sehr darüber freuen, weil uns diese Gegend mit dem Boot, wir haben einen Kanadier, zu erkunden, sehr interessiert. LG Renate Start zum Osttörn mit Partnerteam Mitte Mai . Noch ein kleiner Hinweis . Das neueste Kartenmaterial fürs Navi ist von Vorteil : so zügig Deutschland Unterkünfte für Migranten baut so schnell bauen die Polen Strassen . ![]() Start in Pommern ![]() Swinemünde ![]() ![]() ![]() bei Rewal ![]() ![]() ![]() Greifenberger Kleinbahn ![]() ![]() Leuchtturm Horst ![]() ![]() Strand ![]() Kolberg ![]() ![]() ![]() ![]() Leuchtturm ![]() ![]() ![]() Ehrenmal für Sanitäterin im Krieg ![]() Leba ![]() ![]() Kielbasa in Pfanne ![]() ![]() ![]() Butterfisch geräuchert und Litauische Sommersuppe selbstgemacht ![]() Fahrradverleih ![]() Sahara Polens ![]() ![]() ![]() ![]() Strand bei Leba ![]() Halbinsel Hel ![]() ![]() Hel ![]() ![]() ![]() Robbenstation ![]() ![]() Landspitze mit Rapspollen in der Ostsee ![]() ![]() Leuchtturm Hel ![]() Abendbrot ![]() Petrus ist auch Camper , der Himmel ist immer schön blank geputzt . Nehrung Frisches Haff ![]() ![]() Der neue Kanal durch die Nehrung ![]() ![]() Spaziergang zur Grenze Oblast Kaliningrad , Russland ![]() ![]() am Strand zurück ![]() ![]() Dies war in Kürze der Teil mit der Ostsee . Masuren - erster Paddelstop ![]() ![]() 3 Seen 1 Fluss Tour ![]() ![]() ![]() mit 2 Eisvogelsichtungen ![]() ![]() Mahlzeit - der Grill ist angeschmissen ![]() ![]() ![]() Aufgrund des Wetters konnten wir jeden Tag in diesem Urlaub draußen Frühstücken ![]() Nationalpark Wigry ![]() ![]() Kloster Wigry ![]() ![]() ![]() Paddeltour ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Frühstück vor dem Abstecher nach Litauen ![]() Druskininkai ![]() ![]() durch die Suwalki-Lücke ![]() in den mondänen Kurort ![]() ![]() ![]() ![]() Schönheitsbrunnen an der Memel ![]() ![]() Musikbrunnen ![]() Seilbahn über die Memel ![]() ![]() Druskininkai ![]() Ausflug in die Umgebung . Lischkau , die östlichste Gemeinde Preußens ![]() ![]() ![]() Aussichtspunkt an der Memel ![]() ![]() Grutas Park ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wegen Desinteresse nun Abbruch . Nach 2 weiteren Wochen reisen war die letzte Station in der Pommerschen Seenplatte , ausspannen und nächsten Tag gings nach Hause . ![]() Allen eine schöne Saison . Wir sind 2015 auf der Heimreise aus Russland und dem Oblast Kaliningrad durch das Baltikum und den Norden Polens gefahren. Es war Hochsommer und die Küste bei Leba haben wir dann „geschwänzt“. Es war zu voll. Ihr habt definitiv die richtige Reisezeit gewählt.. Peenekajak Danke für deinen gut bebilderten Reisebericht, der positive Bewertungen verdient hätte. Ich konnte dir wegen den Regularien hier leider keine geben. Wie war das Preisgefüge im Vergleich zur dt. Ostseeküste und das Sicherheitsgefühl? Gruß Olaf Danke für die tolle Zusammenstellung. Das macht Lust hin zu fahren. Es sind 30 Prozent der Reise , der Rest ist eure Phantasie . Viel Spass dabei euch von einem Wowa Fahrer. ![]() Ich habe den Verlauf eurer Reise und die schönen Bilder, die so richtig Lust auf eine Reise auf euren Spuren machen, sehr interessiert mitverfolgt. Leider bin ich nicht berechtigt, ein Positiv zu vergeben! Vielen Dank für's Mitreisen lassen. Renate Danke ! Preisgefüge: in der Vorsaison an der Ostsee so zwischen 16 - 22€ in der Vorsaison Bei dem Rest im Inland zwischen 12 - 18 Euro oder Freistehen . Sicherheitsgefühl: So ungefähr wie Deutschland vor 2015 . Hallo Peenekajak, danke für den schönen bebilderten Reisebericht. Ich hatte Polen als Reiselans nicht direkt auf dem Schirm, aber ihr habt definitiv Interesse geweckt. Viele Grüße Anne–Liese Grüße zurück an die Dame , gute Reise und schöne Erlebnisse wünscht peene
Ich bin nach 2020 mehrfach in Polen gewesen. Das Sicherheitsgefühl für mich als Wessie war besser als in der Ex-DDR. Jedenfalls außerhalb von Touristenzentren. Langhaarige Grüße landmesser Ich bitte darum diesen Tröt komplett zu löschen. Danke |
Anzeige
|