aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordamerika SIM-Karten Kanada und USA

2Greyhoundsontour am 27 Jul 2023 13:10:53

Hallo Miteinander,
ab Oktober werden wir Nordamerika mit unserem "Mausmobil" für ein Jahr bereisen. Wir starten in Halifax, bleiben einen Monat in Kanada, wechseln dann für 6 Monate in die USA und kehren anschließend für 5 Monate nach Kanada zurück. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Jetzt geht es uns "nur" noch um die SIM-Karten. Wir haben einen Oyster-Router auf dem Dach, den wir mit einer Daten-SIM bestücken wollen. Zusätzlich wollen wir eine Telefon-SIM haben, um auch telefonisch (ohne Internet) erreichbar zu sein.

Im Internet haben wir lesen können, dass die SIM-Karten aus den USA auch in Kanada funktionieren (Verizon, AT&T, eingeschränkt T-Mobile), die SIM-Karten aus Kanada aber nur eingeschränkt in den USA funktionieren.

Wie habt Ihr das Problem gelöst ? Erste eine SIM-Karte in Kanada gekauft und dann in den USA eine andere ?

Wir freuen uns über Tipps und bedanken uns jetzt schon dafür.

Beatrice, Peter & die Maus des WDR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 27 Jul 2023 16:31:44

Wir werden es folgendermaßen lösen. Wir haben eine deutsche Vodafonekarte, oder eigentlich 3, eine ich, eine Partnerkarte und eine 3. für den Router.
Für zusätzliche 5 Taler im Monat kann man sich die Karte für USA /CDN freischalten lassen und telefoniert und "netzt" dann wie zu Hause.

Nur mal als Idee.

Grüße

MilesandMore am 27 Jul 2023 16:34:30

Sicher das der Oyster Router die amerikanischen Frequenzen kann?

Die sind nach meiner Erinnerung andere als in Deutschland.

Die Handys können das mit Sicherheit.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

mafrige am 27 Jul 2023 17:47:14

2Greyhoundsontour hat geschrieben:Hallo Miteinander,
ab Oktober werden wir Nordamerika mit unserem "Mausmobil" für ein Jahr bereisen ... für 6 Monate in die USA und kehren anschließend für 5 Monate nach Kanada ...

Hallo

lies dich mal hier im simlystore.com ein: --> Link
Da steht eigentlich alles drin, auch mit welchen Geräte alles kompatibel ist ...
Man kann sagen von - bis, wo man sich aufhält und die schalten dann alles frei ... :lol:

2Greyhoundsontour am 03 Aug 2023 12:15:42

Zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich bin dadurch auf eine für uns interessante Lösung gekommen: Wir sind Kunden von t-online und werden zumindest für den ersten Monat in Kanada das USA-Paket für 14,95 € buchen (Vodafone ist günstiger :x , aber nur für Bestandskunden). Läuft immer ein Monat. In den USA werden wir uns umsehen und ggf. bei Verizon oder AT&T ein (besseres) Paket buchen.

Unsere Oyster connect können wir nutzen. Es gibt dort die Version Europe und Global. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Über die Tour werden wir berichten.

Grüße aus der Bundesstadt

die Greyhoundsontour Beatrice, Peter & Maus

MilesandMore am 09 Aug 2023 21:45:48

Behältst du deinen dt. Vertrag für die Telefonie?
Mit US Sim Karten nach D zu telefonieren kann u.U. sehr teuer werden - das ist nicht die Standardnutzung eines US Kunden.

Bin mir auch nicht sicher ob Anrufe aus dem Ausland kostenlos sind.

Natürlich kannst du per Whats-App telefonieren - die Qualität ist eh besser damit.

Ich würde die Telekom mit einem Zusatzpaket bevorzugen - hab ich so bis Covid fast 20 Jahre genutzt in den USA ist -nicht zeitgebunden.

Kostet halt in der Grundgebühr evtl. etwas mehr - ABER - du kannst deutsche Nachrichten und TV streamen ohne Geoblocking.

Das geht mit amerikanischen SIMS nicht.

Ansonsten - vermute - ich das auf den Campings sehr schnelle WLAN vorhanden ist.
In den Hotels in denen ich bisher war jedenfalls wars so und jedes Cafe und Starbucks hat auch schnelles Internet.

Beste Gruesse Bernd

Koblenzo am 31 Aug 2023 20:02:18

An die, die vor Kurzem in den USA waren:

Ist es günstiger (ich brauche nur wenig Daten) hier in D eine z.B. Tourisim Karte zu kaufen, gibt
ja verschiedene Angebote bezüglich der Provider (ca. 50 € / 1 Monat) oder drüben im erstbesten
Shop eine z.B. AT&T-Karte zu kaufen?

Koblenzo am 06 Okt 2023 18:38:41

Hier noch eine Anmerkung zum Datenverbrauch in den USA:

Ich habe mir also über Tourisim eine T-Mobil-Karte gekauft. Drüben habe ich nie telefoniert,
Bilder (Wazzap), Internetseiten oder Sonstiges nur bei WLAN-Verbindungen in Restaurants
oder Hotels geladen oder verschickt. Und auch Maps-Offline-Karten (insgesamt 10) nur via
WLAN heruntergeladen. Auf "Strecke" habe ich fast immer die Internetverbindung abgeschaltet
und per Offline-Karten und Standort navigiert.

Vor der Abreise wollte ich noch wissen, wie man den Datenverbrauch feststellen kann. Man
schrieb: ich solle per SMS das schicken #BAL# - tja, leider kann ich auf meinem Handy (es
ist vielleicht nur mit der Deutschen Tastatur nicht möglich) in das Feld für die Tel-Nummer
keine Buchstaben eingeben, nur Zahlen oder * + und #. Also bin ich in einen T-Mobile-Laden
gegangen, die konnten mir den Datenverbrauch für die zwei Wochen zeigen.

Unter den o.a. Bedingungen habe ich (also nur Gugl Maps) trotzdem 1,7 Gigabyte verbraucht;
in den nur 15 Tagen! Wie das geht ist mir schleierhaft. Also das nur als Hinweis!!!

BikeAir am 06 Okt 2023 21:17:44

Es macht imer Sinn, mehrgleisig zu "fahren". nach 9 Monaten SA kann ich sagen, machnchmal braucht man seine eigene Nummer (Bank oder andere Dinge) um SMS zu empfangen. Wir fahren daher 3- gleisig, was man auch auf die USA übertargen könnte

1. Meine Mobile Daten sind aus.
2. Telefon meiner Frau, als variables Telefon, je nach Netz (sh.3) kommt dort ggf. eine lokale Sim rein.
3. Netgear Nighthawk hat eine SIM aus Uruguay (12 Monate Vertrag inkl. Roaming) Hat fast überall gut bis sehr gut funktioniert. Alle Geräte melden sich dort an. Gehen wir raus, nehmen wir den mit.

USA - Plan: Netgear bleibt aktiv, zusätzlich Vodafon Family Tarif USA aktivieren (3 Sim Karten) (5,-/Monat)

Wir haben selten gute Perpaidtarife gesehen, die sich wirklich gelohnt hätten (außer Claro Vertrag) Wie die in den USA aussehen, weiß ich nicht, würde mich abr über Infos dazu freuen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo nach China
Canada und USA, welche Kreditkarte benutzen, Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt