rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fire TV Stick mit dem Teleco Sat Fernseher

teeberlin am 28 Jul 2023 12:00:52

Liebes Forum,

ich bin stolzer Neubesitzer eines Dethleffs Trend 7057 EBL und auch ganz neu hier im Forum :) Unser Trend hat eine Sat-Anlage von Teleco mit dem entsprechenden Teleco Fernseher verbaut. Angeschlossen habe ich nun auch einen Fire TV Stick, um den Fernseher smart zu machen und damit ich auf Netflix und Co. zugreifen kann.

Von daheim kenne ich es, dass ich mit der Fernbedienung des FireTV Sticks auch den Fernseher bedienen kann (mir würden An- und Aus und Lautstärke vollkommen ausreichen). Allerdings kennt Amazon den Hersteller "Teleco" nicht in der entsprechenden Kopplungsauswahl. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich mir den Umweg über die Teleco Fernbedienung sparen kann und nur die Amazon Fernbedienung verwenden kann, bspw. indem ich aus der Herstellerliste einen anderen Hersteller (vielleicht eine andere Marke?) auswähle?

Vielen Dank für eure Denkanstöße und viele Grüße von einem Neumitglied hier :)

teeberlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ziczac am 28 Jul 2023 13:21:15

Hallo Teeberlin,

war bei mir genau so. Ich erinnere mich dass bei der Einrichtung damals eine nicht Hersteller gebundene Kopplung in der Liste angeboten wurde - eine generische RC sozusagen (ich glaube die war ganz unten am Ende der Liste). Mit der klappen so profane Dinge wie An/Aus, laut/leise, Pause, Programmwechsel, etc... einwandfrei.

Ansonsten einfach durchprobieren, irgendeine wird für die Basics passen.

Hope that helps...

kielius am 28 Jul 2023 13:26:17

Probier es mal mit "Reflexion".....

Anzeige vom Forum

klink_bks am 28 Jul 2023 14:04:49

:D Du kannst auch weiterhin :D

die normale Fernbedienung von deinem TV benutzen,
nur die Quelle HDMI eingeben, und dann die entsprechende App auswählen.

Dann braucht man nicht 2 Fernbedienungen, um z.B. den Sleep Timer einzustellen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

hoepe am 01 Aug 2023 17:04:40

Hallo teeberlin,
Bist du weitergekommen?
Ich habe das gleiche vor und wäre daran interessiert, falls du eine Einstellung gefunden hast

Viele Grüße
Peter

teeberlin am 04 Aug 2023 17:11:41

Hallo Peter, hallo alle anderen,

Leider bin ich noch nicht erfolgreich. Weder „Reclexion“ noch „Anderer Hersteller“ haben bei den 10 versuchen jeweils zum Erfolg geführt. Ich suche jetzt gerade nach der IR Profilnummer, aber die habe ich auch noch nicht … wer also Rat weiß, gerne :)

Schwimmbutz am 04 Aug 2023 21:41:15

Gleiche Konstellation bei mir…

Tatsächlich funktioniert die Fernbedienung einfach!
Hast du es mal probiert?

Also gar nicht kompliziert einrichten, sondern einfach die Bedienung vom TV benutzen.

teeberlin am 05 Aug 2023 10:16:13

Schwimmbutz hat geschrieben:Gleiche Konstellation bei mir…

Tatsächlich funktioniert die Fernbedienung einfach!
Hast du es mal probiert?

Also gar nicht kompliziert einrichten, sondern einfach die Bedienung vom TV benutzen.

Guten Morgen,

ja , die Konstellation funktioniert so. Ich dachte in meinem Minimalismus an nur eine nötige Fernbedienung für beides :)

Schwimmbutz am 05 Aug 2023 10:59:17

Ja genau das funktioniert ja.
Du kannst mit der Teleco Fernbedienung auch den Fire-Stick steuern (z.b. Rauf/Runter/Links/Rechts, Auswahl, Zurück, etc...)
Lauter/Leiser übernimmt das TV-Gerät.

teeberlin am 05 Aug 2023 11:08:12

Schwimmbutz hat geschrieben:Ja genau das funktioniert ja.
Du kannst mit der Teleco Fernbedienung auch den Fire-Stick steuern (z.b. Rauf/Runter/Links/Rechts, Auswahl, Zurück, etc...)
Lauter/Leiser übernimmt das TV-Gerät.

Aaaaah, jetzt verstehe ich , na das teste ich doch heute Abend gleich mal !! Danke dir . Gruß aus dem Fläming gerade ..

teeberlin am 05 Aug 2023 13:21:42

Und das hat jetzt funktioniert : HDMI CEC im Fernseher aktivieren und schon steuere ich alles mit meiner Teleco Fernbedienung. Vielen Dank an alle !

hoepe am 05 Aug 2023 13:42:35

Vielen Dank für die Info, das klingt gut.
Werde ich nächste Woche auch gleich testen

Gruß
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Navigationsgeräte Mobilisten-Verlag
Dometic VT100 Wifi - Passwort fehlT -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt