aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzungsleuchten vorn Bürstner Nexxo time t690 defekt

dylan08 am 28 Jul 2023 13:23:15

Hallo,

bei meinem Nachbarn sind die beiden vorderen Begrenzungsleuchten gleichzeitig ausgefallen. Die mittleren und die hinteren Begrenzungsleuchten funktionieren noch.
Bisher konnte ich noch nicht messen, ob an den Begrenzungsleuchten noch 12V und Masse anliegen oder ob wirklich beide Leuchten gleichzeitig kaputt gegangen sind. Messung hole ich morgen nach.

Ich habe versucht die Kabel zu finden, ob eventuell eine Masseklemme oder ein Steckverbinder das Problem sind. Leider verschwinden die Leitungen einfach im Aufbau.
Ich habe versucht über den Bürstner Support heraus zu bekommen, wo die Kabel für die Leuchten entlang gehen. Leider auch ohne Erfolg. Mehr als die Info, das die Begrenzungsleuchten am Adapter AD01 angeschlossen sein sollen, habe ich nicht bekommen.
Dort sind jedoch nur 2 Steckverbinder belegt. Der eine für die rechten und der andere für die linken Begrenzungsleuchten.

Hat jemand einen Tip, wo ich nach den Kabeln suchen kann? Ohne das ich das ganze Fahrzeug zerlege? Mit ziehen und wackeln habe ich auch keinen Erfolg gehabt.

Fahrzeug ist Baujahr 2016.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dylan08 am 29 Jul 2023 18:24:16

Kurze Rückmeldung. Vielleicht hilft es jemanden in der Zukunft.

Es waren tatsächlich beide Begrenzungsleuchten defekt. Wohl nahezu gleichzeitig kaputt gegangen.

Die Anschlussleitung der Begrenzungsleuchte ist mit KFZ Flachstecker gesteckt. Vorsichtig an den Leitungen ziehen. Dann kommen die Steckverbinder ein kleines Stück aus der Bohrung in der Seitenwand heraus. Und die leuchten können getauscht werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair 6700 TA 1994 - Leuchtmittel im Bad austauschen
Geklebte Konstruktionen mit Acrylglas, Kleber gut aushärten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt