aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N B Flair 6700 TA 1994 - Leuchtmittel im Bad austauschen

Wenni am 29 Jul 2023 12:27:21

Hallo zusammen,

wir fahren das o.g. Modell und dem alter entsprechend möchte ich mit und mit einige Stellen im WoMo modernisieren oder Defekte beheben.
Z.Z. arbeite ich am Bad und stoße hier auf das Problem, dass ich die 1/4-Kreis Plexiglas-Röhren nicht enfernen kann um die Leuchtmittel zu tauschen.
Mit roher Gewalt darn ziehn wollte ich nun auch nicht, aber eine vorgesehene Möglichkeit zur Entfernung sehe ich auch nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank.
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 29 Jul 2023 14:12:24

Moin,

ich vermute das Glas ist nur vorgeformt und in die seitlichen Führungen hineingezwängt worden. Am Ende der Abdeckung unten ist dort ein Anschlag auf die Ablageplatte geschraubt worden? Ich kann das so nicht wirklich deuten wofür die sein sollte, außer zu verhindern das die Scheibe rauswippt. Auf Grund des Alters kann die Scheibe auch zerbröseln, aber im BM oder beim Glaser gibt es bestimmt Plexiglas im Zuschnitt.
Ich würde starkes Klebeband auf eine Längsseite kleben, nicht vollflächig, sondern zum ziehen was mit unterkleben um dann mit vier Händen mal gleichzeitig das Glas aus der seitlichen Führung zu bekommen. Aber alles nur Vermutungen. Ich würde es so versuchen.
Gutes Gelingen

Ha-Jo

WomoTechnikService am 29 Jul 2023 15:20:52

HaJo55 hat geschrieben:... das Glas ist nur vorgeformt und in die seitlichen Führungen hineingezwängt worden.

Genauso ist es... ist nur unter Spannung reingesteckt... Ich habe im Bad oben an der Decke ringsum einen LED-Streifen geklebt, gibt daher schattenfreies Licht!

LG Peter

Anzeige vom Forum

Wenni am 29 Jul 2023 17:20:51

Ja, sie scheint nur eingeklemmt zu sein, aber steht gewaltig unter Spannung. Das Plexiglas ist sicherlich 2mm stark.
Ich vermute ebenfalls, dass die 1/4-Röhre herausgezogen werden muss, aber das bereitet mir doch etwas Kopfschmerzen, gerade wegen des Alters.
Ich versuche das morgen mal vorsichtig mit dem Klebeband.
Vielen Dank schonmal und ich werde berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Wohnmobil-Bedienpanel defekt
Begrenzungsleuchten vorn Bürstner Nexxo time t690 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt