xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt dieses Fensteraussteller-Modell für Weinsberg?

JohnStein am 30 Jul 2023 19:07:49

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat? Wir suchen für das kleine Badfenster in unserem drei Jahre alten Weinsberg Carabus 600K (Knaus-Tabbert-Konzern) einen Ersatz für den kaputten Fensteraussteller (Das Ding verhakt sich nach dem Öffnen immer so, dass wir das Fenster erst nach minutenlangem Rumgerüttel wieder geschlossen bekommen ...)
Über unseren Händler versuchen wir seit 3 Monaten diesen Aussteller als Ersatzteil zu bekommen. Das hat bisher nicht geklappt ... warum auch immer. Inzwischen haben wir auch etliche Zubehörhändler durchgeklappert, konnten aber diesen (oder zumindest einen ähnlich kurzen ca. 18 cm langen) Aussteller nicht ausfindig machen.
Kennt jemand von euch dieses Modell (siehe die beiden angehängten Fotos)? Der Aussteller hat einen wirklich schönen roten Knopf, der die Verriegelung des Fenster löst ...

IMG_2428.jpg

IMG_2430.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chippe333 am 30 Jul 2023 19:42:18

Hallo,
hab einen Carabus 600 ME mit dem gleichen Aussteller.
Ich hab in ausgebaut, mit Silikonspray geschmiert und wieder eingebaut. Funzt wieder.
Gruss Manfred

JohnStein am 30 Jul 2023 22:01:20

Danke für den Tipp,

unser Aussteller hatte zuerst die Macke, dass er das Fenster gar nicht mehr gehalten hat. Der Mechaniker bei unserem Händler hat den Aussteller dann so "bearbeitet", dass er sich nun dauernd verhakt ... Ein Spray hilft nun leider auch nicht mehr. Mir fällt nix anderes mehr ein, als einen neuen Aussteller zu besorgen, aber das scheint selbst für den Händler gerade nicht möglich ... Was tun?

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 31 Jul 2023 06:41:01

Moin,

schau mal ob dieser passen kann :

--> Link

Grüße Ralf.

JohnStein am 07 Aug 2023 12:09:54

Danke für deinen Tipp,

leider passt dieser Fensteraussteller wohl doch nicht ...
Einen passenden habe ich immer noch nicht ausfindig gemacht. Also, falls jemand von euch die Marke der Fensteraussteller mit dem schönen roten Verriegelungsknopf kennt: Gerne mir noch verraten. Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tegos Aufbautür Schliesse defekt
eventuell feuchte Stelle Alkoven Flash 01, Baujahr 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt