aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Natur um Oslo

lonsome am 31 Jul 2023 13:24:24

Hallo,

eine Bekannte von mir fliegt im Sommer für ein paar Tage nach Oslo, Kultur, Museen, Oper. Aber sie sucht auch Natur um Oslo herum, am besten mit Öffis zu erreichen. Ich war zwar schon oft in Norge, aber um Oslo herum noch nie unterwegs. Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 31 Jul 2023 13:36:08

mit der bahn rauf zum holmenkollen, wandern, aussicht genieszen....

allesbleibtgut
hartmut

Julia10 am 31 Jul 2023 17:21:40

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:mit der bahn rauf zum holmenkollen, wandern, Aussicht genieszen....

allesbleibtgut
hartmut

Sehr zu empfehlen! Es gibt ein Freilichtmuseum am Hafen mit einer Alten Holzkirche. Ein Schloss von, ich weiß nicht mehr wem, mit einer traumhaft schönen Gartenanlage und Blick aufs Wasser. Fahren sicher auch Busse dorthin. Eine Alternative während, sich Fahrräder zu mieten und die Gegend zu erkunden. Immer am Wasser entlang.

Anzeige vom Forum

kielius am 31 Jul 2023 17:24:41

Es gibt eine Fähre mit der man von Museum zu Museum hoppen kann. Direkt aus der Innenstadt.

lonsome am 01 Aug 2023 09:50:08

Hallo,

der Holmenkollen ist ja klar. Auch andere Orte, die Kunst und Landschaft verbinden wie der Vigeland Park und vor allem Egebergen mit den Skultpuren sind schon im Kopf. Es geht um einen See, um Landschaft außerhalb von Oslo, schön, ruhig, aber noch mit Öffis zu erreichen. Museen und Kultur in Oslo sind problemlos, deswegen auch keine Frage danach. Es geht um Natur NAHE Oslo, aber außerhalb von Oslo

Gruß
Klaus

HOfoe am 01 Aug 2023 10:01:23

Ich nutze gerne Wander-Apps, allerdings bisher noch nicht in Oslo. ;-)

Bei --> Link (Komoot) findet man vielleicht ein paar schöne Vorschläge.
Inwieweit die Ausgangspunkte allerdings mit Öffis erreichbar sind kann ich nicht sagen. Das müsste man einzeln überprüfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nortrip - Landvergnügen auf norwegisch
Norwegen Süd mit Wohnmobil Kind und Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt