Hallo, auf dem weg nach Venidig kommt man ja an Verona vorbei. Wir überlegen, dort mal zu halten und mit Kindern und Hund mal zur Arena zu gehen.
Kann man irgendwo gut parken? Wohnmobil ist 8m Keine Übernachtung, Nur mal so 2h parken. Danke.
|
Hallo, auf dem weg nach Venidig kommt man ja an Verona vorbei. Wir überlegen, dort mal zu halten und mit Kindern und Hund mal zur Arena zu gehen. Kann man irgendwo gut parken? Wohnmobil ist 8m Keine Übernachtung, Nur mal so 2h parken. Danke. Der Stellplatz Porta Palio in der Via Gianattilio dalla Bona, relativ nahe am Zentrum. Parken geht auch für 5 Stunden, man muss nicht über Nacht bleiben. Ich wollte letzten Oktober bei meiner Norditalien Rundreise dieser Stadt einen Besuch abstatten. Ich habe nach Lesen einiger negativen Kommentaren in einer größeren Stellplatz App davon Abstand genommen. Moin, worauf beziehen sich die negativen Kommentare? Grüße aus NI direkt vor der porta palio gips einen groszen parkplatz, dort habe ich (tagsüber) schon öfter womos gesehen (zu fusz 10 min zur arena). wenn man zum offiziellen sp (15 min zur arena) fährt, ist irgendwann deszen einfahrt linkerhand, dort einfach weiter geradeaus über die brücke und die erste nach rechts in das wohngebiet. nach ca. 300 m kommt links ein groszer p, dort habe ich schon übernachtet. ca. 20 min zur arena. allesbleibtgut hartmut
Die Parksituation in Verona hat sich in den letzen Jahren immer weiter verschäft. Wo es schon sehr schwierig ist einen Platz für die Mittelklasselimousine zu finden, wird man mit dem Achtmeterwohnmobil kaum fündig werden. Steht man auf dem CP La Rocca, ist die Sadtbesichtigung ganz easy. Hin und retour kostet das Tiket von Garda/Bardolino-Verona-Garda/Bardolino 8€. Außer an Sonntagen fährt der Bus stündlich und benötigt bis ins Centrum (Arena) ca. 40Minuten. Vom CP La Rocca bis zur Centalbushaltestelle in Garda sind es fußläufig ca. 20Min.
Habe heute nach meinem Post auf der p4n app die aktuellen Bewertungen auf dem zentralen SP und den umliegenden P gelesen und dort wurde zigfach von aufgebrochenen Womos und gestohlenen Rädern berichtet. Gruß Olaf Der TE möchte auf dem Weg nach Venedig (!!!) seinen Kindern Verona zeigen! :!: Auch wir standen am SP Porta Palio, sogar eine ganze Oper lang und noch den Rest der Nacht => hinfahren, der Familie zeigen, geniessen! 8)
Ok, dann werde ich den Platz mal ansteuern. 2-3h reichen ja. Falls was frei ist. Aber wir werden wohl vormittags da längs kommen, dann ist der eine oder andere ja bestimmt am Abreisen. ...... wobei das dann schon eine echte "Schnellbesichtigung" ist. ;-) Die Oper müsst Ihr dann bei der Anfahrt hören und zum berühmten Balkon müsst Ihr halt dann nur "hinflitzen". :-) ja leider... muss man durch, wenn man nur kurz Ulrlaub hat.
Und ich dachte immer Wohnmobil und Camping ist Freiheit. Sich zu entscheiden was man machen will - nicht muß. Beste Gruesse Bernd War gerade in Verona auf einem CP. Der berühmte Balkon war nur durch ein Gitter zu sehen und die Neuinszenierung von AIDA muss sicherlich noch etwas abhängen. Wer sicher sein will, diese Inszenierung zu sehen, sollte dieses Jahr hinfahren. Zum Parkplatz: Ich übernachte bedenkenlos auf den meisten Autobahnraststätten. Aber in Pisa, Verona und Florenz gehe ich auf Campingplätze. Derartige Touristenmassen sind eine Fastgarantie für Diebstähle. Nie auch noch in der Nähe der Innenstadt unbewacht lassen. Nur mein Senf und tlw. ot Viele Grüße landmesser Also, sind ja auf dem Weg vom Gardasee nach Venedig durch Verona gekommen. Sekunden vor unserer Ankunft ist die Anzeige auf der Homepage für den Stellplatz auf 0 gesprungen. Trotzdem mal längs gefahren. Ampel rot. Da lungerten überall so Gestalten rum. Sind dann noch Richtung Stadion, da hatten wir auch viele Womos parken gesehen. Auch da überall Gestalten...sind dann einfach weiter. So wichtig wars mir doch nicht.
Sehr schade für die Kids. Die haben mehr als ein kulturhistorisches Highlight verpasst. Aber vorsichtig sein, denn Venedig ist auch nicht ohne.
Venedig war sehr schön. Da haben wir uns recht wohl gefühlt. Und die Kinder hatten Spaß. |
Anzeige
|