Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bestellte Rollerteam Ersatzteile dauern ewig

dampfmacher am 03 Aug 2023 16:15:55

Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage zwecks Ersatzteil Beschaffung.Wir haben im April einen Rollerteam Kronos P284 Baujahr 2022 mit 4500 km bei einem Händler gekauft.Das Fahrzeug hat einen Parkrempler Schaden Radlauf hintere Stoßstange plastik abgebrochen der aber im Kaufvertrag festgehalten ist und vom Händler repariert wird . Jetzt warten wir schon über 4 Monate auf diese Teile und der Verkäufer sagt immer das noch keine Teile angekommen sind .Mann kann auch so fahren es stört nicht aber wir haben eingentlich ein fast neues Fahrzeug gekauft und so sollte es auch mal aussehen.Wie lang kann der Händler denn einen hinhalten oder wie lang muss ich darauf warten oder kann man da vielleicht was beschleunigen???

Gruß der dampfmacher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Aug 2023 16:26:58

Hallo,

da kann der Händler nicht viel für. Die Ersatzteilversorgung durch den Aufbauhersteller ist in der Regel sehr schleppend. Das sind ja keine Massenartikel, die die Hersteller vor Ort liegen haben. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen.

rollermanne am 03 Aug 2023 16:32:22

Bei unserem Rollerteam von 2019 wurde aufgrund von Spannungsrissen die hintere Stoßstange im Oktober 2020 bestellt, im April 2021 dann die frohe Botschaft, Begründung "Corona".
Wenn dein Händler alles ordnungsgemäß aufgenommen hat hilft eigentlich nur warten und hin und wieder nachfragen.

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 03 Aug 2023 16:41:13

dampfmacher hat geschrieben:Wie lang kann der Händler denn einen hinhalten oder wie lang muss ich darauf warten oder kann man da vielleicht was beschleunigen???

Ich würde mal etwas Dampf machen und mal beim Hersteller Kundenserive anrufen und nachfragen, ob der Vorgang dort bekannt ist.
Da der Verkäufer ja seinen vollen Kaufpreis ??? von Dir bekommen hat, ist es vorstellbar, dass er nicht viel Interesse und Zeit an der Reparatur hat, möglicherweise die "angebliche" Ersatzteil Nichtverfügbarkeit nur vorschiebt.

In Einzelfällen jedoch ist es möglich, aber normalerweise sollten gängige Ersatzteile auf Lager liegen.

wolfherm am 03 Aug 2023 16:55:27

Hallo,

beim ausländischen Hersteller anrufen? Der wird sofort an den Händler als zuständigen Ansprechpartner verweisen.
Dampf und Druck beschleunigen wahrscheinlich auch nicht viel.

Camper510 am 03 Aug 2023 17:08:22

WomoToureu hat geschrieben:..aber normalerweise sollten gängige Ersatzteile auf Lager liegen.

Und du meinst wirklich, dass eine Stoßstange und/oder ein Radlauf gängige Teile sind?

Olli2305 am 03 Aug 2023 17:33:51

Mahlzeit,
Ich habe anfangende Korrosion an den Scharnieren der beiden Heckgaragentüren bei meinem Kronos. Noch nicht schlimm und sicher auch selbst auszubessern, aber war ja noch Garantie darauf. Sah auch der Händler so. Also im Oktober Garantie Anfrage eingereicht, wurde akzeptiert, so weit so gut. Im Frühjahr kamen die ersten Teile, passten nur nicht und mein Händler hat Roller Team noch mal geschrieben, was er genau braucht. Heute die Nachricht bekommen, das beide Rahmen nun da sind und einen Termin Anfang September zur Montage gemacht.
Also es dauert, aber es wird. Da nur ein kleiner Mangel bin ich ruhig geblieben, hatte ja keine Einschränkungen.
Habe aus eigener Schuld auch in der Stoßstange hinten eine Riß, habe diesen mit weißen Klebeband abgeklebt, nachdem mein Händler sagte, er kann nicht sagen, wann das Teil lieferbar ist. Fällt kaum auf.
Also wenn du im Vertrag hast es wird repariert, würde ich abwarten und immer mal nachfragen, gerne auch Schriftlich. Der Händler ist halt vom Hersteller abhängig.
Roller Team anschreiben bringt nichts, die verweisen auf ihre Händler.

Doppelmoppel6572 am 04 Aug 2023 07:33:22

Moin,

bei unserem (vorherigen) Kronos 287P Bj. 2021 wurde im Juni 2022 ein neuer Fender bestellt, da dieser an der Verschraubung unten einen Spannungsriss hatte. Angebaut wurde der Fender im Januar 2023... es dauert wirklich. :ja:

Bei unserem jetzigen Granduca 287P Bj. 2022 warten wir seit ca. 6 Wochen auf eine neue Tür. Diese wird getauscht, da sich das Fenster an der unteren Hälfte gelöst hat. Das wird wohl auch noch "ein paar Tage" dauern. Da wir aber das Fahrzeug nutzen können (es wurde von unserem Händler provisorisch verklebt/abgedichtet), sind wir (noch) entspannt. ;D

Positiv anzumerken ist, dass Garantieanträge bei RollerTeam sehr schnell (innerhalb 1-2 Tagen) genehmigt werden.

HalbvetteVenus am 04 Aug 2023 08:04:17

WomoToureu hat geschrieben:Ich würde mal etwas Dampf machen und mal beim Hersteller Kundenserive anrufen und nachfragen, ob der Vorgang dort bekannt ist.

Abgesehen davon, dass man da als Laie vermutlich niemanden erreicht, ist es schon aus Datenschutz-Gründen unwahrscheinlich, dass der Hersteller Auskunft gibt.

ChristianF am 04 Aug 2023 08:52:39

Wir haben auf eine einfache Schranktür von Challenger fast ein Jahr gewartet. Für ein WoMo das damals keine zwei Jahre alt war, also keine alten Kamellen oder so.

Doppelmoppel6572 am 13 Mai 2024 11:10:58

Kurzes Update:

Unsere Aufbautür, die im Juni 2023 bemängelt und bestellt wurde, wurde Mitte April 2024 geliefert und am 23.04.2024 eingebaut. Nach genau 10 Monaten. Unglaublich.

Gott sei Dank konnten wir das Wohnmobil trotzdem nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Insektenschutztüre hat der Weinsberg Carabus?
Tür verzogen und schließt schlecht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt