rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tür verzogen und schließt schlecht

uweottomax am 14 Mai 2024 15:34:08

PXL_20240514_132702632.MP.jpg
PXL_20240514_132652474.jpg
PXL_20240514_132641450.jpg
Hallo, mal eine Frage.Meine Tür ist verzogen und schließt deshalb schlecht. Wie kann ich diese dauerhaft wieder gerade bekommen? Wenn ich sie so spanne wie auf den Bildern schließt sie wunderbar.(Leider kann ich so aber nicht fahren :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 14 Mai 2024 16:00:15

wenn du unter dem brett ein 10-15cm breites Brett flach legst...oder noch besser mehrere übereinander ..das du auf die Höhe kommst wie das jetzige hochkant gestellte Brett... Spanngurt rein ...so wie jetzte und etwas (aber nur leicht) überdehnen...schon passt die tür wieder.

bei den meisten Türen stehen die immer oben und unten weg...bei dir scheint das umgekehrt zu sein.

xenio am 14 Mai 2024 16:09:02

Sind die Türen mit nur 1 Verriegelung in der Mitte immer so leicht gebogen, damit die Enden im geschlossenen Zustand gegen die Dichtung drücken?
Im Rahmen ist doch ein Bügel in den das Schloss greift. Kann man den nicht so einstellen dass er etwas mehr außen ist?

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 14 Mai 2024 16:17:59

Durch den Spanngurt entstehen neue Probleme, schau dir mal die Spaltmasse, insbesondere oben an.
Ich denke, auch wenn es im Moment besser sein wird, ist es nicht dauerhaft zufriedenstellend.
Die Tür hat vermutlich nur eine Verschluss, normal sind drei. Mit der Zeit verzieht sich dadurch die Tür. Ich hatte das auch bei meinem vorherigen Wohnmobil Bürstner Nexxo T660. Eine neue Tür hätte mit einbauen und Lackierung etc. fast 3000 Euro gekostet und keiner wollte es ausführen. Ich habe es gelassen und die Tür mit viel Schwung zugeschlagen. :)

Das Türschloss lässt sich zwar verstellen aber damit ist die Tür dann undicht, da die Türdichtung nichtmehr ringsum anliegt. Eventuell bringt eine neue Türdichtung vorübergehend eine Verbesserung.

hampshire am 14 Mai 2024 17:14:24

Zum Einstellen der Tür ist es interessant zu sehen wie die Scharniere an der Tür angebracht sind. Hier gibt es manchmal etwas Spielraum.

huohler am 14 Mai 2024 17:57:39

Ich hatte eine ähnliche Tür mit dem gleichen Verschluss. Von Außen könnte man sich dagegen schmeißen. Von Innen müsste man mit so viel Gewalt ziehen, dass der Griff schon bedenklich knackte. Ich habe einiges probiert, z.B. oben und unten Holzklötze dazwischen und dann mit viel Kraft in die andere Richtung gebogen und so 24 Stunden gelassen. Hat nichts gebracht. Als meine Frau die Tür von innen nicht mehr schließen könnte haben wir Geld in die Hand genommen und eine neue Tür einbauen lassen. Die Türfachleute bestätigten, dass man diese verzogene Tür nie wieder gerade bekommt.
Die neue Tür haben wir beim Hersteller Tegos einbauen lassen.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bestellte Rollerteam Ersatzteile dauern ewig
Hymer Camp Starline 640 BJ 2001 mit schwarzen Flecken auf Al
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt