xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi führt in die Irre

Julia10 am 07 Aug 2023 13:54:17

Heute neues Fahrzeug (allerdings PKW) mit eingebautem Navi bekommen.

Navi zeigt an "Weserstadion voraus"

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Weserstadion :?: Meine mich erinnern zu können und verorte es nach Bremen.
Schaue noch mal genau, tatsächlich ist das Weserstadion angezeigt.

Ich gehe in mich :gruebel: :augenauf:
Ich befinde mich definitiv nicht in Bremen :!:
Bremen ist ca 130 km entfernt, die Weser fließt auch nicht durch meinen Wohnort.
Ok, ein Schreib- oder sonstiger Fehler :D

Habt Ihr solche fehlerhaften Einträge im Navi schon gefunden?

Bitte keine Nachfragen, welche Marke das Navi ist. Hab keine Ahlnung :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 07 Aug 2023 14:41:12

Hat das Navi schon lang genug GPS gesucht ? Nicht daß das einfach die letzte bekannte Position war ?

RK

UweHD am 07 Aug 2023 15:02:05

Julia10 hat geschrieben:...Navi zeigt an "Weserstadion voraus"...

Wie muß man das verstehen?
Ich kenne viele Navis, aber die zeigen alle entweder die aktuelle Position auf einer Karte (wenn keine Navigation aktiv ist) oder die entsprechende Route zum Ziel (wenn Navigation aktiv). Eine Meldung wie "xyz voraus" ohne dass ich zu "xyz" navigieren möchte, habe ich noch nie gesehen.

Ansonsten:
Wo solltest du den zu dem Zeitpunkt lt. Navi gewesen sein? Das sollte man ja anhand der Kartendarstellung feststellen können.
Ich gehe nämlich auch davon aus, dass das Navi keinen gültigen GPS-Empfang hatte und deshalb von einem falschen Standort ausging.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2023 15:52:54

UweHD hat geschrieben:Wie muß man das verstehen? Ich kenne viele Navis, aber die zeigen alle entweder die aktuelle Position auf einer Karte (wenn keine Navigation aktiv ist) oder die entsprechende Route zum Ziel (wenn Navigation aktiv). Eine Meldung wie "xyz voraus" ohne dass ich zu "xyz" navigieren möchte, habe ich noch nie gesehen.
....

Klar machen das Navis, meines im Zenec auch, also aktuelle Position und der Hinweis auf irgendwas voraus. Und das ganz ohne Routing zu irgendeinem Ziel.

Gruß Axel

WoMoNK19 am 07 Aug 2023 16:17:25

Hallo,

das das Navi eine falsche - also abweichend von der tatsächlichen Position eine andere angibt -
ist bei einem Ford Focus einer bestimmten Modellserie ein typischer Fehler.

In diesem Fall ist unter der Antenne Wasser eingedrungen und hat den GPS-Anschluss an der
Antenne korrodieren lassen. Gibt hier einen Reparatursatz von Ford dafür.

Nix schlimmes, ist aber blöd, wenn das Problem auftritt, weil dann das Navi bis zur Reparatur
nicht mehr richtig arbeitet.

WoMo NK19

Julia10 am 07 Aug 2023 16:41:07

Laut Karte war ich in meinem Heimatort auf der aktuellen Straße. War definitiv nicht in Bremen.

chrisc4 am 07 Aug 2023 16:55:08

Ich glaube nicht dass es defekt ist.
Wie bei vielen elektronischen Geräten kann es zu Fehlfunktion kommen. Das Navi muss dann zurückgesetzt werden, damit es neu startet. Eventuell muss dann einiges neu eingestellt werden. Das kannst du in deinem Autohaus machen lassen.

Julia10 am 07 Aug 2023 18:08:39

Werde mal in Ruhe beobachten, was das Navi sonst noch zu bieten hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic VT100 Wifi - Passwort fehlT -
DAB Plus Empfang - mögliche Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt