xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer GFK Dachbeschichtung geht an den Seiten etwas hoch

hackenschmidt am 08 Aug 2023 16:58:13

Hallo zusammen,

bei mir an der Gfk Dachbeschichtung sicht es in etwa so aus wie im nachfolgenden Video.
--> Link

Dort wurde es im Rahmen der Garantie behoben. Meiner ist schon zu alt.
Nach dem Video zu urteilen wurde das mehr oder weniger verfugt/verschlossen.
Ist bestimmt kein Einzelfall

Wie und mit was würdet Ihr so etwas beheben?
Dekasyl MS 5 z.B.?

Vielen Dank
Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 08 Aug 2023 22:01:51

Servus

Wie heißt diese Übergangsabdeckung vom womo-Dach zur Markise, die in dem Film angebracht wird??

Bei mir sammeln sich dort immer enorm viel Blätter etc.

Gruß

input am 08 Aug 2023 22:47:11

... habe eben genau diesen von dir verwendeten Suchbegriff mit "Anhang" Markise eingegeben .... und schwups ... --> Link

war ganz einfach :wink:

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

dral am 09 Aug 2023 06:29:44

Hallo Eddy,
wenn sich die Lagen vom Trägermaterial lösen heißt das Delamination und das große Sch..ße!
Grundsätzlich stimmt bei diesem Fehler die Verarbeitung de Werkstückes nicht und es wird über kurz oder lang zerstört. Abgesehen davon stimmt auch die Statik des ganzen Werkstückes nicht mehr.
Das war dann mal die schlechte Nachricht.

Jetzt die Gute :-o
Das kann repariert werden, aber nicht durch zukleistern (es sei denn du willst einen Käufer besch... Eh übervorteilen).
Wichtig ist wie immer die Vorarbeit: Die Stelle(n) müssen absolut sauber und vor allem Trocken sein, danach kann angedicktes Epoxi eingebracht werden und dann das ganze angepresst werden z.B. durch Gewichte etc.

Korrekt wäre natürlich das Dach zu öffnen und das Laminat neu aufzubauen und auch das Trägermaterial bei Bedarf zu Tauschen, das überfordert allerdings die meisten Bastler und selbst Profis.

Wenn du jetzt noch schreiben könntest ob dein WoMo Holzfrei ist könnte dir noch besser geholfen werden

LG

Alwin

hackenschmidt am 10 Aug 2023 09:56:58

dral hat geschrieben:Korrekt wäre natürlich das Dach zu öffnen und das Laminat neu aufzubauen und auch das Trägermaterial bei Bedarf zu Tauschen, das überfordert allerdings die meisten Bastler und selbst Profis.

Wenn du jetzt noch schreiben könntest ob dein WoMo Holzfrei ist könnte dir noch besser geholfen werden

LG

Alwin

Hallo Alwin,

das fertige holzfreie Dach ist ein Aludach wo eine GFK Platte aufgeklebt ist, hier stehen die Ränder etwas hoch.

Zur Klarstellung, es ist kein GFK Dach im normalen Sinne.

Ich denke mal das es bei vielen Hymer mit GFK Dachbeschichtung so ist.

Viele Grüße
Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SunLiving A49 DP - Schließzylinder tauschen
Rapido 983 Delle und kleines Loch im Heckbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt