rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SunLiving A49 DP - Schließzylinder tauschen

barn0711 am 08 Aug 2023 19:41:53

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Wohnmobil das Schloss bzw. den Zylinder der Tür austauschen. Die Schlösser aller weiteren Türen (Heckgarage, Toilettenklappe, etc.) habe ich mit einem selbstangefertigten Demontageschlüssel problemlos ziehen können. Nur das der Eingangstür (selber Schlüssel wie die restlichen Türen) lässt sich nicht herauslocken. Das Schließsystem ist ein HSC.

Muss man um den Zylinder ziehen zu können, das ganze Schloss ausbauen oder klemmt evtl. einfach nur was?

Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 09 Aug 2023 09:24:09

Müsste so raus gehen, mit dem richtigen Ziehschlüssel.
Ist aber schon recht hekelig.
Fraglich ob es mit deinem selbstgebauten Ziehschlüssel geht, ansonsten ist Geduld gefragt.
Habe es bei mir auch erst nach zig Versuchen hinbekommen, allerdings mit original Schlüssel.
Wichtig ist die richtige Stellung zu erwischen.

Gruß
Thomas

barn0711 am 09 Aug 2023 18:21:35

Danke für die Hilfe. Hab mir jetzt mal einen Demontageschlüssel bestellt und hoffe das es klappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leiste Übergang Alkoven Dach, Chausson Flash 01
Hymer GFK Dachbeschichtung geht an den Seiten etwas hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt