xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Galaxy G740FC - Hubbett ausgebaut

ralfid am 09 Aug 2023 18:16:47

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,
wir haben es getan :-D
Kurz noch zur Vorgeschichte: Als wir unser Bobile bei Pilote bestellten im Mai 2021 wollten wir unbedingt anstelle des Hubbettes die Schränke haben. Dies wurde so auch nochmals auf des CS Düsseldorf bestätigt. An Weihnachten kam dann der Anruf, dass wir entweder das Wohnmobil mit Hubbett nehmen oder vom Kauf zurücktreten könnten, da Pilot den Schrankausbau nicht mehr anböte. :evil:
IMG_2169.JPG

Hmm, ein neues Wohnmobil bestellen -teurer und längere Wartezeiten oder nehmen. Wir entschieden uns fürs nehmen.
Eigentlich waren wir aber nicht ganz glücklich und ich habe mal auf Verdacht einige Werkstätten angeschrieben, was denn ein Hubbettausbau kosten würde. Klar haben wir auch im Internet recherchiert und die Preise von >10.000 Euro gefunden. Das war es uns aber nicht Wert. Zum Glück habe ich dann bei TW in unserer Nähe angefragt. Dort wurde jetzt das Hubbett ausgebaut.
IMG_2280.JPG

Zur Reduzierung der Kosten hatten wir statt Schränken Regale genommen. Wir sind super zufrieden und das Ganze hat unser Budget von 4.000 Euro nicht gesprengt - das ist es uns wert.
IMG_6864.JPG

IMG_6866.JPG

Viele Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 10 Aug 2023 06:48:23

Moin,
trotzdem viel Geld für den Ausbau und "nur" zwei Regale .
Und was kann man mit dem ausgebauten neuen Hubbett machen ?

weser13 am 10 Aug 2023 07:05:06

Moin,

so richtig harmonisch fügen sich die neuen Seitenregale
nicht ein in das Design. Optisch kein Gewinn aus meiner Sicht,
aber der Nutzen mag überwiegen ...

Grüße aus NI

Anzeige vom Forum

Pallas8330 am 10 Aug 2023 07:59:45

Mag sein, dass dies designmässig besser (und teurer) gemacht werden könnte, die Bilder zeigen aber, dass das Raumgefühl sich massiv verbessert hat. Da ich das Reisemobil in erster Linie nutzen will und nicht nur anschauen, sage ich: Daumen hoch, gut gemacht!

Gruss, Pallas

weser13 am 10 Aug 2023 08:01:37

Pallas8330 hat geschrieben:Mag sein, dass dies designmässig besser (und teurer) gemacht werden könnte, die Bilder zeigen aber, dass das Raumgefühl sich massiv verbessert hat. Da ich das Reisemobil in erster Linie nutzen will und nicht nur anschauen, sage ich: Daumen hoch, gut gemacht!

Gruss, Pallas

... diese Sichtweise kann ich auch teilen!

Grüße aqus NI

Koblenzo am 10 Aug 2023 09:10:42

Vorsicht IRONIE !!!

battman hat geschrieben:"nur" zwei Regale

Ja schrecklich, man hätte doch dort 4 Kinder und zwei Schäferhunde unterbringen können.

battman hat geschrieben:
Und was kann man mit dem ausgebauten neuen Hubbett machen ?

Es jemandem verkaufen, der zusätzlich 4 Kinder und zwei Schäferhunde unterbringen will?

:lol:

Ich persönlich finde die Lösung sehr gut; Raumgefühl geht über alles - ganz ernst gemeint.

Mann am 10 Aug 2023 10:51:26

mir gefällt es nicht, aber ich bin ja nicht der Nutzer, wäre mir auch den Preis des Rückbaues nicht wert. Ich hätte dann eher an einen zusätzlichen Stauraum gedacht, also Matratze und Lattenrost, bei uns Tellerfeder raus und vor allem hätte ich an den irgendwann stattfindenden Verkauf des Mobils gedacht.
Aber natürlich gilt auch hier, jeder wie er möchte.

battman am 10 Aug 2023 14:02:30

Koblenzo hat geschrieben:Vorsicht IRONIE !!!

Scheiß Ironie, ich finde diesen Beitrag einfach nur dämlich.

:lol:

ralfid am 10 Aug 2023 16:56:23

Hallo zusammen,
interessante und auch erwartete Rückmeldungen.

Es war uns schon klar, dass sich Schränke, wie sie anfangs ja auch von Pilote angeboten wurden, harmonischer einfügen würden. Hat aber Pilote nicht mehr gebaut.

Die Überlegung das nicht benötigte Hubbett als Stauraum zu nutzen, haben wir auch ausprobiert. Nur ist das blöde Ding so schwer gewesen, dass es meine Frau fast nicht mehr hoch bekommen hat und es leichter zu machen, hilft auch nicht - ich will das Ding ja nicht beim fahren auf den Kopf bekommen. Außerdem ist die nutzbare Fläche sehr beschränkt, wenn man kein fast 2m langen Arme hat unśd nicht immer auf die Bank zu steigen. Daher war bei uns so etwa der erste halbe Meter verwendbar.

Das Hubbett könnte natürlich auch wieder eingebaut werden:) -aber wir wollen das nicht und wollen auch vermutlich kein neues Wohnmobil mehr.

Es ist derzeit auch noch nicht raus, ob wir über der Windschutzscheibe noch ein weiteres Regal anbringen, so dass es eine einheitliche Unterkante bekommt.

Für uns ist der Raumgewinn ein Gewinn und meine Rübe kann ich auch nicht länger anhauen :).

Viele Grüße
Ralf

carwalle am 10 Aug 2023 18:35:56

So unterschiedlich ist das. Ich habe das gleiche Hubbett, nutze es selbst bevorzugt und habe mir bisher weder den Kopf angestoßen (wie geht das eigentlich) oder habe ein Problem mit dem herunter und hochfahren des Hubbettes. Das ist wirklich sehr einfach und schnell erledigt. Das Endergebnis des vorgestellten Umbaues finde ich außerdem auch sehr bescheiden. Wir nutzen unseren Pilote 740 GJ zu zweit und da ist das Raumgefühl bei hochgefahrenem Hubbett für uns völlig zufriedenstellend.

Viele Grüße
Carsten

Labrador am 10 Aug 2023 19:02:21

ralfid hat geschrieben:Für uns ist der Raumgewinn ein Gewinn und meine Rübe kann ich auch nicht länger anhauen :).

Ich denke ihr habt alles richtig gemacht, der Raumgewinn ist riesig.

Ja die Ansicht zum Hubbett ist wirklich unterschiedlich.
Manche brauchen oder wollen ein zusätzliches Bett vorn.
Entweder weil die Frau (oder er selbst) schnarcht oder einfach weil ab und zu Kinder mitfahren.
Braucht man es nicht, dann ist der Raumgewinn schon beeindruckend und auch interessant.

Olli2305 am 11 Aug 2023 21:50:58

Ich finde die Bemerkungen bei einem Umbau immer daneben, wenn von einem Wiederverkauf geredet wird. Umbauten mache ich für mich, damit ich mich wohl fühle und nicht für jemand anderen.
Beim Verkauf können alle Umbauten hinderlich sein, liegt immer am Käufer, was er sucht und er für gut befindet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometik Markise PW1500 an A740Plus
OBD 2 Gerät zeigt falsche Werte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt