Hallo zusammen,
Uns hat der Sturm an der Nordsee die TenHaaft-Schüssel beschädigt. Jetzt suche ich einen WLAN-Router mit 12 V ohne Vertrag (eine SIM-Karte habe ich). Hat jemand Tips ?
Gruß
Holger
|
Hallo zusammen, Uns hat der Sturm an der Nordsee die TenHaaft-Schüssel beschädigt. Jetzt suche ich einen WLAN-Router mit 12 V ohne Vertrag (eine SIM-Karte habe ich). Hat jemand Tips ? Gruß Holger hi, ich habe den hier seit einiger Zeit:TP-LINK M7350 Mobiler 4G/LTE WLAN Router, ist aber nur 4G Grüße WN Die meisten Router die für 220V sind haben ein Steckernetzteil - auch die Fritzbox z.B. - welches - 12V liefert für den Betrieb. Also einfach Netzteil weglassen und mit passendem Stecker an 12V anschließen. Beste Gruesse Bernd Oder du schaust mal bei Connexx-inet. Viele Grüße Carsten Ich habe gelesen, dass einige den GigaCube von Vodafone (die Hardware ist von Huawei bzw. ZTE) mit entsprechendem 12-Volt-Kabel benutzen und sehr zufrieden sind. Wenn man nicht unbedingt einen Vodafonetarif abschliessen möchte, dann kann man diese Router auch auf verschiedenen Plattformen ohne Tarif kaufen. Es muss nicht immer "Mobil" bzw. "Camping" sein, denn dann gehen die Preise oft gerne mal in die Höhe. Thomas Wenn Stromversorgung über USB für Dich auch ok ist geht jeder Mifi Router. Ich habe einen Mobilen Router von Huawei mit Akku und USB Spannungsversorgung. Er arbeitet als Repeater und hat auch einen SIM Karten Einschub. Mit dem Repeater richte ich mich ein "eigenes" Wlan Netzwerk ein und muss somit nicht immer alle Geräte neu anmelden. Hallo Handfest, Ich nahm an, aus meiner Frage wurde deutlich, das wir nach dem Defekt der Schüssel über Internet Fernsehen wollen. Daher hilft mir der Beitrag von gestern nicht weiter . Gruß Holger
Ähm, warum hilft der Beitrag nicht?
Hallo Holger, verstehe ich nicht. Deine Fragestellung hat in diesem Unterforum gefühlt jeder zweite Threadersteller. Ob es sich nun um Netflix oder ÖR-TV handelt: Es ist alles Streaming. Ob es sich im Inland oder Ausland abspielt: Muss beides funktionieren Der einzige Unterschied ist in meinem Augen eventuell noch ob per 5G (noch kostspielig und ggf. auch noch unnötig) oder 4G/4G+ handelt. Alle suchen irgendwie bezahlbare Eierlegende Wollmilchsäue für ihr Womo. Die Suche ergibt in 73 Threads das gesuchte Wort Router... Wenn ich die Threads dazu durchlese - und ich hoffe dass du das auch getan hast - komme ich immer wieder auf die selben Antworten: Kandidaten für Router (Liste natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit): TP-Link Archer, Fritzbox, Teltronika RUT x, Huawei Mifi, Netgear M5, gl-inet Spitz, usw. usw. Alle haben Vor- und Nachteile, die Preisspanne geht von 70-1000€, in nahezu jedem Thread wiederholen sich die Antworten. Ich empfehle dir, zunächst genauer zu spezifizieren was dein Anwendungsfall ist, dann zu schauen ob sich hier im Forum bereits jemand mit einer ähnlichen Fragestellung gemeldet hat und erst wenn nicht oder du dir unsicher bist entsprechend konkret hier nachzufragen. Dann kann man dir sicher helfen. JM2C Gruß Handfest TP-Link M7350 - 4G (CAT4) Preiswert und funktionstüchtig! Ich hab den Eindruck der Ersteller hat sich noch nicht komplett eingelesen in die Thematik. "SIM Karte hab ich" Prima - dann bedenken 1,5h TV sind ca. 4 bis 5GB Datenvolumen. Mit preiswerten 20 GB Verträgen ist dann schnell Schluß mit TV Im Ausland greift Roaming - faire use policy - auch bei Flatrate Datenverträgen - dann ist bei 60 oder 80GB definitiv Schluß. Das sind dann immerhin einige Wochen TV je nach Konsumverhalten - bei uns reicht es für ca. 3 Wochen je nach Wetter und Tageslänge. Ausländische SIM Karte - dann greift Geoblocking und die deutschen Sender und Netflix werden sich weigern was anzuzeigen weil sie meinen du bist Spanier oder Italiener. Ist also nicht ganz so trivial - jedenfalls wenn man viel TV schauen oder streamen will. Beste Gruesse Bernd Also nochmal Tp link w lan Router kaufen .. kostet ca 50 euro .. kann nur 4 g .. aber das genügt Und dann bei o2 einen prepaid Datentarif sim Karte kaufen.. wir haben 30 gigabite. Das kostet 50 Euro Die Karte läuft 1 Jahr .. also keine monatsgebühr… es gibt auch welche mit mehr Leistung .. entsprechen teurer Da ich 30 gib im Monat auf meinem Handy habe genügen uns die 30 gb zusätzlich Aber wie gesagt .. selbst wenn man die Auflösung reduziert .. mehr als 30 Stunden tv gibt das nicht Hallo zusammen, jetzt bin ich wieder zuhause und kann über Laptop schreiben und nicht über mein Uralt-Handy. Ich hoffe, ich bin niemandem auf die Füsse getreten, ich hatte mir das Fernsehen über Internet ohne Antenne im Womo einfach vorgestellt (Kommentar vom Womonachbarn: "du brauchst nur ´ne Simkarte und einen Router für 50 €, schon kannst Du Fernsehen gucken), ohne mich weiter einzulesen. Meine Ansprüche gingen auch nicht weiter, so wie bei Einigen hier (Arbeiten im Internet, Videokonferenz o.ä), ich bin Rentner und verstehe die meisten der Begriffe aus diesem Bereich garnicht. Ich bin daher ganz froh, daß es geklappt hat, daß ich meine Oyster-Antenne wieder ans Laufen bekommen habe und darüber fernsehen konnte. Prima fand ich, wie engagiert mir hier geantwortet wurde, vielen Dank Holger Schau mal rein bei Connexx-inet, da findest Du eine große Auswahl passender Systeme. Wir beraten Dich gern, was für Dich sinnvoll ist.
Es kommt drauf an was für ein TV ihr habt. Um mit einen Router TV zu schauen muß es ein Smart TV sein, was mit der Schüssel nicht sein muß. Um erstmal schnell TV schauen zu können reicht auch das Handy, wenn es ein Smart TV ist. |
Anzeige
|