rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Wasserarmatur mit 3-8 Zoll?

sling am 14 Aug 2023 19:20:33

als ich bei meinem Laikawohnmobil die Originalwasserarmatur (Einhebelmischer) im Bad zwecks Badumgestaltung ausbaute staunte ich nicht schlecht über die Schlauchverbindung. Dabei gehts im Bild um die beiden oberen Metallschlauchenden. Laika hat da wohl die Uniquickadapter eingeklebt. Die sitzen beide schief und ich habe den Hahn so jahrelang benutzt - ohne Leckagen. Da ich den Hahn weiterhin benutzen möchte bin ich unsicher, ob ich das so lassen soll oder dieAdapter tauschen. Das schwarze Plastikaussengewinde hat ca. 17mm Durchmesser - das müssten 3/8" sein, vermutlich auch noch konisch. Wenn ich das löse krieg ich das doch nie wieder dicht? Kann ich das einfach so lassen und der Klebeverbindung weiterhin vertrauen oder wo gäbe es passende Adapter für 9mm Schlauch(Innen)?
Gruß Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 14 Aug 2023 20:10:32

Hallo,

Diese schwarzen KunststoffVerbinder
kann man in vielen verschiedenen Größen kaufen.
Verschiedene Durchmesser und Steigungen bei
Liberty-shop (oder so ähnlich).

Ist u.a. für Installationen bei KaffeeAutomaten,
daher kenne ich die Teile.

Vllt findest du da eine Lösung.
.

Gast am 14 Aug 2023 20:22:06

Die Überwurfmuttern der Flexschläuche an der Armatur sind 3/8“ und flachdichtend.

Anzeige vom Forum

sling am 14 Aug 2023 20:30:16

Danke soweit. Was heißt denn flachdichtend wenn die schon schief verbaut sind?

Ahorne7500 am 14 Aug 2023 22:45:31

Hallo,

Vielleicht ist der schwarze Anschluss
die 'falsche' Größe für die 3/8 Verschraubung,
und wurde eingeklebt.
.
Edit.
Habe gerade im Shop nachgesehen.
Schwarz ist metrisch,
Grau ist zöllig.
.

Trouw am 15 Aug 2023 15:25:31

Hallo zusammen,

also bevor ich hier irgendwelche Risiken eingehen würde, würde ich einen neuen Wasserhahn mit entsprechenden Verbindungen im Fachhandel kaufen. Das Gemurkse mit dem Kleber kann noch halten, muss es aber nicht. Irgendwann muss die Kartusche beim alten Hahn erneuert werden, oder er ist verkalkt; also ich würde einen neuen Hahn nehmen, auch im Hinlick darauf, dass du ja das Bad erneuerst.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank Wasser steht Euramobil Sport Bj 2006
Ford Transit Hobby 2006 Heiß- kalte Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt