xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Licht Warner beim Transit BJ 2001, wie wo was einbauen?

Varadero_BW am 30 Jun 2007 09:06:58

Hallo WoMo Freunde,

Ja ich weiss, wenn ich in meinem Transit Wohnmobil die Zündung aus schalte und den Lichtschalter vergesse, dann schaltet das automatisch auf Standlicht um. Das benötigt entscheidend weniger strom und die Starterbatterie hält das viele Tage aus.

Aber meine Bessere Hälfte möchte, dass ich ihr da einen akustischen Warner einbaue, der beim Aus schalten der Zündung einen Warnton abgibt, wenn das Licht noch eingeschaltet ist.

Gibt es so etwas zu kaufen? Wo? Was? (Conrad electronic)
Und vor allem Wie und Wo einbauen?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 30 Jun 2007 10:03:25

Hallo Frank,

beim Vitara meiner Frau hatten wir das gleiche Problem.

Ich habe dann im Baumarkt einen Pieper gekauft. So um die 5 €. Dieser wurde einfach mit zwei Drähten an die Sicherung geklemmt -fertig. Der Einbau war in 5 Minuten erledigt.

Leider weiß ich nicht, wo bei Deinem Fahrzeug die Sicherung liegt. Wenn sie im Fahrzeuginneren liegt, ist es kein Problem.

Varadero_BW am 30 Jun 2007 10:19:24

Hallo Bernd,

Das verstehe ich nicht ganz.
Die Abblendlicht Sicherung gegen Masse?
Oder wie hast Du das angeschlossen?

Es soll ja nur dann schnurren, wenn die Zündung aus geschaltet wird aber der Licht Schalter noch auf Ein steht.

Frank

Anzeige vom Forum

Vossi am 01 Jul 2007 11:30:26

Was ich mich frage,ist,warum bleibt der Schlüssel überhaupt stecken?
Wenn ich länger stehen bleibe ,zB.,auf CP ziehe ich den Schlüssel ab.Dann ertönt automatisch der nervige Pieper wenn das Licht an ist und man die Tür öffnet.

blechzelt am 01 Jul 2007 12:23:20

Die Baumarkt-Piepser sind wirklich nicht schlecht und vorallem sind sie ohne grossen Aufwand anzuklemmen. Ein Draht ans Licht und einmal an Plus/bzw.Zündund und fertig isses. (ist aber auch nochmal beschrieben). Blechzelt

Varadero_BW am 01 Jul 2007 18:08:50

Vossi hat geschrieben:Was ich mich frage,ist,warum bleibt der Schlüssel überhaupt stecken?
Wenn ich länger stehen bleibe ,zB.,auf CP ziehe ich den Schlüssel ab.Dann ertönt automatisch der nervige Pieper wenn das Licht an ist und man die Tür öffnet.

Was für einen Ford Transit hast Du denn?

Unserer piept nicht, wenn man den Schlüssel ab zieht, die Türe auf macht und den Lichtschalter auf "ein" vergessen hat. Aber genau das soll er.

Frank

Varadero_BW am 01 Jul 2007 18:10:46

blechzelt hat geschrieben:Die Baumarkt-Piepser sind wirklich nicht schlecht und vorallem sind sie ohne grossen Aufwand anzuklemmen. Ein Draht ans Licht und einmal an Plus/bzw.Zündund und fertig isses. (ist aber auch nochmal beschrieben). Blechzelt

Du meinst also, im Baumarkt gibt es einen Pieper, der genau das macht. Noch dazu mit einer Beschreibung, wie ich das anschliessen muss?

Frank

Vossi am 02 Jul 2007 10:40:58

[/quote]

Was für einen Ford Transit hast Du denn?

Unserer piept nicht, wenn man den Schlüssel ab zieht, die Türe auf macht und den Lichtschalter auf "ein" vergessen hat. Aber genau das soll er.

Frank[/quote]

Meiner ist EZ. 2001.Der Piepser ist entweder in dem Relais unten an der Lenksäule oder ,so vermute ,ich als Piezopiepser an dem Instumententräger.Das habe ich noch nicht so genau rausgefunden

Michael

Varadero_BW am 02 Jul 2007 17:23:21

Hallo Michael,

Also ist der bei Dir nachträglich eingebaut und nicht Serienausstattung?

Heissa, da bräuchte ich ja nur noch die Info wie und wo der genau angeklemmt ist und was das genau für ein Teil ist.

Danke schon mal.

Frank

Vossi am 03 Jul 2007 19:29:12

DAs Womo haben wir gebraucht gekauft.Ich denke aber,das der Pieper Serienmäßig eingebaut war
Ich mach mal bei Gelegenheit Fotos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tropfsteinhöhle Transit Mj 2006
andere frage zu ford ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt