xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notlösung Fensterdichtband statt Dekalin

wolfgam am 15 Aug 2023 19:56:23

Hallo,

im letzten Urlaub wurde bei Starkregen bei meinem GFK-Aufbau ein Dachfenster undicht.
Das Dekalin war hart geworden und ich hatte starken Wassereintritt!

Natürlich hatte ich kein Dekalin o.ä. dabei und habe im örtlichen Baumarkt auch nichts gefunden.
Normales selbstklebendes (Fenster-) Universaldichtband gab es und ich habe damit erstmal profisorisch abgedichtet.
Das hat so gut funktioniert, dass ich mich frage, ob es denn immer Dekalin o.ä. sein muss.
Auf jeden Fall habe ich jetzt Fensterdichtband immer dabei.

Selbst wenn es nicht so lange hält wie Dekalin, ist es ruck-zuck ausgetauscht. Kein Entfernen von altem Kleber, Sauerei beim Auftragen etc.

Was meint Ihr? Fensterdichtband statt Dekalin...

Gruß
Wolfgam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asphaltfluesterer am 03 Sep 2023 10:05:12

Ich würde eher zu 3M Hochleistungs-Dichtband 4411N tendieren in solchen Fällen. Das habe ich ich ergänzend an der Alkovenkederleiste seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Man braucht halt einen Primer zur Vorbereitung des Untergrunds, aber machbar ist das unterwegs schon im Notfall.

Grüße Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki von 2002 abdichten mit vorhandener Dichtung oder ohne?
Eura Mobil 650 SB Befestigung auf dem Dach???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt