aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 650 SB Befestigung auf dem Dach???

tonoba am 03 Sep 2023 22:38:35

20230901_104856 (002).jpg
Moin,
ich möchte an meinem 28 Jahre jungen WoMo alle Dachkomponenten neu abdichten. Hier befinden sich im vorderen Drittel des Daches rechts und links Verschraubungen (siehe Bild) die ich nicht zuordnen kann. Kann ich diese gefahrlos lösen oder fällt mir dann im Innenraum was runter?
Vorab vielen Dank für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 04 Sep 2023 08:21:13

Das dürften Aufnahmen für Dachträger seit, die man darauf verschrauben kann, dafür die beiden Löcher an den Enden. Da waren wohl mal die Querträger drauf, bevor an der Stelle die Solarpanels installiert worden sind.
Ist denn etwas undicht, oder warum möchtest Du alles neu abdichten?
Wie heißt es so schön: never touch a running system! Solange alles dicht ist würde ich da nichts auseinander reißen, die Gefahr, dass hinterher an irgendeiner Stelle eine Undichtigkeit auftritt, ist meines Erachtens viel größer, als dass jetzt plötzlich Undichtigkeiten auftreten, wenn bisher alles trocken ist.

tonoba am 04 Sep 2023 10:58:41

Moin und Danke für die Antwort.
Die Halter kann ich also gefahrlos lösen.
Ich kann in diesem Bereich eine Undichtigkeit messen und hab das Teil oder den "Auspuff" der Dunstabzugshaube in Verdacht.
Wenn es die nicht sind, müssen die Leisten runter.

Anzeige vom Forum

Beduin am 04 Sep 2023 11:21:54

Mach die Leisten ruhig mal runter, der Leistenfüller fehlt und die Schrauben, die man sieht, sind rostig und dadurch und die Kapillarwirkung kanns da rein laufen
--> Link

und wen du es dann gleich richtig-richtig machen möchtest, hebe die Leiste an und mache dort sehr gut sauber und dann wieder Dekalin rein schmieren. Die anderen Herren können bestimmt genau schreiben welches, ich vergesse>verwechsel das immer :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notlösung Fensterdichtband statt Dekalin
Aufbauverbindungs- Dichtmasse Verfärbung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt