rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EBL und Ladegerät Adria Coral XL Bj 2023 650 SP

PeteDiddy am 16 Aug 2023 09:43:17

Moin Moin!

Besitzt jemand vielleicht einen Adria Coral XL Bj. 2023 (mit Doppelboden) und kann mir sagen welcher EBL und welches Batterie-Ladegerät (an welchem Ort) verbaut ist?

Bahnbrechend wäre es, wenn sogar einer Lust hätte das Batterie-Bodenfach (im Doppelboden im Eingangsbereich des Aufbaus) auszumessen.

Hintergrund meiner Fragen ist eine geplante Umrüstung von AGM auf LiFePO4 in einem Adria Coral XL 650 SP (Bj. 2023), den ich aber leider noch nicht im Zugriff habe.

Ich möchte gerne einschätzen, wie aufwändig die Umrüstung ist und welche Batterie reinpasst.

Vielen Dank im Voraus!
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 16 Aug 2023 10:37:10

Ich kann nur mit den Fakten eines 2021'er Coral 670DL dienen. Dort ist auch alles im Eingangsbereich in der Sitzgruppe verbaut, und es ist reichlich Platz für (zusätzliche) Batterien vorhanden. Sollte beim XL nicht viel enger zugehen dort. "Im" Doppelboden wäre deutlich zu wenig Höhe für die Elektronik, zumindest im Coral 670 ist der Doppelboden vielleicht 10-15cm hoch. Sollte im XL nicht viel anders sein.

Verbaut wurden von Adria der EBL NE350 von Nordelettronica, zusammen mit einem 40A Ladebooster NE325 vom gleichen Hersteller. Ob das jetzt auch noch für den 23'er XL gilt kann ich leider nicht sagen.

PeteDiddy am 18 Aug 2023 19:24:31

UweHD hat geschrieben:Ich kann nur mit den Fakten eines 2021'er Coral 670DL dienen.

Verbaut wurden von Adria der EBL NE350 von Nordelettronica, zusammen mit einem 40A Ladebooster NE325 vom gleichen Hersteller. Ob das jetzt auch noch für den 23'er XL gilt kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank, Uwe! Dann hoffe ich mal, dass der auch bei meinem Fahrzeug verbaut ist.

Viele Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Thales am 15 Okt 2023 12:54:03

PeteDiddy hat geschrieben:Moin Moin!

Besitzt jemand vielleicht einen Adria Coral XL Bj. 2023 (mit Doppelboden) und kann mir sagen welcher EBL und welches Batterie-Ladegerät (an welchem Ort) verbaut ist?

Bahnbrechend wäre es, wenn sogar einer Lust hätte das Batterie-Bodenfach (im Doppelboden im Eingangsbereich des Aufbaus) auszumessen.

Peter

Hallo Peter,
ich habe vor 13 Tagen einen niegelnagelneuen Coral 670 DL bekommen. Wenn er aus der Werkstatt zurück ist (Defekt der elektronischen Feststellbremse), werde ich Dir die Daten gerne übermitteln.
Viele Grüße
Thales

rolf51 am 20 Okt 2023 17:06:21

Hallo,
habe mal ne Frage an die 670Dl Fahrer.
Die oberen Klappen haben einen Dämpfer, der bestimmt den Öffnungswinkel. Für mich könnte dieser 5cm mehr betragen, man kommt bei einem zusätzlichen Boden besser an die oberen Teile. Hat schon jemand versucht längere Dämpfer einzubauen.
Es ist eine C250/260 Kassette verbaut, ist die Entlüftung nach unten offen?

UweHD am 20 Okt 2023 17:31:05

rolf51 hat geschrieben: ...Es ist eine C250/260 Kassette verbaut, ist die Entlüftung nach unten offen?

Meinst du die Thetford?
Das sollte die Entlüftung offen sein, zumindest sieht das bei der Entnahme der Kassette so aus. Ausgebaut und kontrolliert habe ich das aber nicht.

Thales am 05 Nov 2023 22:08:00

PeteDiddy hat geschrieben:Moin Moin!

Peter

Hallo Peter,
brauchst Du die Info noch?

P.S.: Das wäre eigentlich eine Kurznachricht und kein Forumsbeitrag, aber Kurznachrichten darf man hier ja nicht an neue User senden ... :heul:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ElektroBlock EBL 99 lädt nicht
Rapido 886F Wohnraumbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt