xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

defekte duschtasse und polster chemisch reinigen

luxam am 29 Jun 2007 15:12:06

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Dem vorbesitzer meines Dethleffs A 512 ist vor langer zeit die duschtasse
gerissen,dadurch wurde die unterkonstruktion durch eindringendes wasser beschädigt.irgendwann hat es wohl kurz geknirscht und die tasse war gebrochen.meine idee ist jetzt,den unterbau wieder instand zu setzen und dann ca.10mm starkes weiß durchgefärbtes plexiglas in die tasse einzukleben.hat jemand solche reparatur schonmal durchgeführt????
welche art von kleber muß ich benutzen?? ich dachte an sikaflex!!
dann würde ich ganz gerne die original polsterbezüge chemisch reinigen lassen oder kann man sie auch ganz normal in der waschmaschine waschen???
die polster haben reißverschlüsse so dass man die bezüge ohne probleme abziehen kann.
vielen dank im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

polen am 29 Jun 2007 20:35:10

Hallo,
zur Dusche kann ich Dir nichts sagen, aber die Polsterbezüge habe ich schon sehr oft gereinigt, bei 30 Grad und an der Luft getrocknet. Es gab keine Probleme.

turbokurtla am 30 Jun 2007 09:01:41

Hallo Luxam
Warum willst Du so ein, mit Sicherheit sehr teures, Plexiglas einbauen ?
Versuch doch erst mal die Original Duschwanne zu bekommen. Die ist auch nicht teurer. Und mit Sika würde ich keinesfalls arbeiten, denn das bringst Du nie mehr ab.
Bau eine neue Wanne absolut spannungsfrei ein und befestige sie nur an den Seitenrändern mit Schrauben und darunterliegenden Rosetten.
Kurt

Anzeige vom Forum

berni01 am 30 Jun 2007 09:53:03

Hallo Luxam,

versuch mal bei der Sucher Duschtasse einzugeben, da kommen einige interessante Beiträge.

Gast am 06 Jul 2007 20:30:29

Hi.
Wir bringen unsere Polster sporadisch zum ortsansässigen Raumausstattermeister. Der hat `ne große Industriewaschmaschine für Vorhänge, Bettdecken und so Zeug. Da passen sogar die sperrigen Rückenpolster aus der hinteren Sitzgruppe rein. Kostet ca. 10 Euronen pro sperrigem Teil. Was Du selbst in die Waschmaschine kriegst, würde ich selbst waschen.

walkuere

Tipsel am 06 Jul 2007 21:00:39

Ich hab gerade die Polsteraktion hinter mir. Da wir anstatt Polsterknöpfe einenähte Formbügel haben, passen sie nicht in die Waschmaschine und ich hab sie über Nacht in der Badewanne eingeweicht. Morgens nochmal kurz warmes Wasser dazu und mit den Füßen gestampft. Da kam ordentlich was raus (nicht aus den Füßen) :D

Die Badewannenwäsche ist zwar etwas mühsam, aber für die Nähte bestimmt schonender. Draufziehen geht am besten mit 4 Händen, da die Bezüge recht stramm sitzen. Nun ist unser Womo innen wieder wie neu :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford C200 - ist der Unteschied wichtig ?
Toilette undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt