aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaffeemühle 12 Volt???

adrian100 am 16 Aug 2023 20:29:29

Es ist doch recht mühsam Kaffee mit einer manuellen Mühle zu mahlen, und es gibt ja auch einige Geräte, die auf 12 Volt laufen.

Hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 16 Aug 2023 20:39:02

Es gibt aber eine Akku Kaffeemühle. Eventuell kann man ein 12 V Ladegerät anschließen.

--> Link

adrian100 am 16 Aug 2023 20:44:07

Dankeschön
Die sieht schon nicht schlecht aus, gibt es sowas auch in mehr als 22 Gramm für 3 Tassen?
Reicht bei uns morgens nicht mal für 20 Minuten, lach

Anzeige vom Forum

huohler am 16 Aug 2023 21:25:43

Vielleicht doch die Gelegenheit einen kleinen Wechselrichter anzuschaffen.
Ich betreibe meine WMF Mühle an meinem 230V Wechselrichter. Maximale Leistung der Mühle 110Watt
Ein kleiner WR kann auch an der 12V Buchse betrieben werden. Z.B.
Amazon Link
Hubert

AndyAmmer am 24 Aug 2023 21:41:39

Wir sind jetzt auch auf eine elektrische Mühle umgestiegen nach Jahren der Handarbeit, und zwar diese hier:
--> Link
12 Volt, wieder aufladbar mit normalem Kabel, eine volle Füllung Bohnen ist ziemlich genau die Menge für eine ganze Kanne, und Mahlgrad ist einstellbar.
Bonus: sie ist stylisch, und die Umverpackung enthält eine schwarze weiche Schaumstoffeinlage, gleich schrankfertig.
Milchaufschäumer ist auch noch dabei.

Bin sehr zufrieden damit.
Andy

hast29 am 25 Aug 2023 07:23:43

Hallo,
Wir sind vor kurzem auch auf die elektrische von Tchibo umgestiegen.
Es stimmt der Bohnenbehälter könnte größer sein. Aber wir füllen einfach noch mal nach.
Der Auffangbehälter ist groß genug.
Wir sind fürs erste zufrieden. Aufladen klappt wunderbar über USB.

Ich denke hier passt einfach mal wieder Preis/Leistung.
Unsere mechanische reist aber weiterhin mit…man weiß ja nie

AndyAmmer am 29 Okt 2023 14:46:15

Wir haben die von Forlim:
--> Link
Kann über USB aufgeladen werden, Kaffeebohnen im Behälter reichen für eine volle Kanne relativ starken Kaffees. Schaltet automatisch ab, Mahlgrad ist einstellbar.
Dazu gibt es noch in der Packung einen Milchaufschäumer, Reinigungspinsel usw., das Schaumstoff-Formteil der Verpackung ist rutschfest und ideal, um die Mühle im Oberschrank zu verstauen.

Andy

hampshire am 29 Okt 2023 21:53:35

adrian100 hat geschrieben:Es ist doch recht mühsam Kaffee mit einer manuellen Mühle zu mahlen, und es gibt ja auch einige Geräte, die auf 12 Volt laufen. Hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen?

Welche Menge mahlst Du und wie bereitest Du den Kaffe anschließend zu?
Oder hast Du schon was gefunden?

adrian100 am 30 Okt 2023 07:22:37

Ich mahlen immer ca 30 Gramm, reicht für eine Kanne Kaffee, aufschütten per Hand klassisch mit Filterpapier.

Nein, wir haben noch keine gefunden..... Teilweise zu groß für unseren Kastenwagen, oder die Dauer des mahlens wurde mit 10 Minuten angegeben.

Aber wir freuen uns auf weitere Tipps.

Lg

huohler am 30 Okt 2023 10:48:50

Unsere WMF ist 18x13x23cm und mahlt für eine Kanne Kaffee in 20 Sekunden. Wenn das zu groß für deinen Kastenwagen ist, hast du das falsche Wohnmobil. Eine Kaffeemühle ist nunmal "Luxus". Und im kleinsten Mobil ist nunmal kein Platz für "Luxus".

Hubert

hampshire am 30 Okt 2023 11:42:51

adrian100 hat geschrieben:Ich mahle immer ca 30 Gramm, reicht für eine Kanne Kaffee, aufschütten per Hand klassisch mit Filterpapier.

Da Du keinen Espresso oder Mocca Mahlgrad brauchst, kannst Du eine robuste einfache Mühle nehmen. Dann empfehle ich Dir mal die Gefu Polve anzusehen. Sie ist kompakt, kann die 30g in einem Rutsch mahlen, hat ein Keramikmahlwerk (und keine Messer, die die Bohnen nur zerschlagen) und läuft per usb aufladbar mit Akku. Ich habe diese Maschine selbst noch nicht getestet das ist nur ein Hinweis von einem gemäßigtem Kaffee-Nerd was dieser in die Auswahl nehmen würde.--> Link

Jobelix am 31 Okt 2023 16:44:25

Wir haben seit 2 Jahre Diese hier: --> Link
Sehr kompakt und leicht. Funktioniert tadellos - Inhalt 30g reicht für 2 große Tassen.
Sie mahlt schön langsam (keine Erwärmung des Mahlguts) und der Akku hält bei unser Einstellung 20 Mahlungen und ist sehr schnell wieder aufgeladen

Jobelix am 31 Okt 2023 17:09:04

Wir haben seit 2 Jahren Diese hier: --> Link
Sehr kompakt und leicht. Funktioniert tadellos - Inhalt 30g reicht für 2 große Tassen.
Sie mahlt schön langsam (keine Erwärmung des Mahlguts) und der Akku hält bei unser Einstellung 20 Mahlungen und ist sehr schnell wieder aufgeladen

Kuhtreiber am 31 Okt 2023 17:17:59

huohler hat geschrieben:Wenn das zu groß für deinen Kastenwagen ist, hast du das falsche Wohnmobil. Eine Kaffeemühle ist nunmal "Luxus". Und im kleinsten Mobil ist nunmal kein Platz für "Luxus".

Hubert

Ein toller und sinnvoller Beitrag

hampshire am 31 Okt 2023 20:24:52

huohler hat geschrieben: Eine Kaffeemühle ist nunmal "Luxus". Und im kleinsten Mobil ist nunmal kein Platz für "Luxus".

Na ja, es gibt ja sehr kleine Modelle. Wir verwenden eine mechanische Mühle für unseren Kaffee-Luxus und die hat einen Durchmesser von 4,5cm bei einer Länge von 19cm. Dazu muss man noch die Kurbel verstauen - auch nicht sperriger als eine Küchenschere. Das Ganze ist zugegebenermaßen schon etwas nerdig.
Das Kurbeln dauert etwas, ist aber unanstrengend und ohne "hakeln". --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glühbirne Rücklicht wechseln Challenger 260
Eura Mobil , BJ 1999 - Dinette ausbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt