xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glühbirne Rücklicht wechseln Challenger 260

robertsthoma am 25 Okt 2023 22:43:33

Hallo zusammen. Weiß jemand von Euch wie ich bei meinem Challenger 260 Premium Bj.22 das Rücklicht bzw. die Birne wechseln kann. Es sind ja keine Schrauben zu sehen. Gibt es da ein Spezialwerkzeug. Oder einen Trick. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 25 Okt 2023 23:11:10

Ich kann nicht sehen ob es die normalen Jokon L65 Lampen sind. Falls ja, haben diese einen Feder-Haken und können zB mit einem Schraubendreher ausgeklipst werden. Dann kann man das Leuchtmittel tauschen und hinterher die Abdeckung wieder einklicken. Schau mal, ob Du rechts und/oder links einen kleinen SPalt findest, in den zB ein Phasenprüfer reinpasst.

Hier in den Produktbildern kann man das ganz gut sehen: --> Link

robertsthoma am 26 Okt 2023 00:06:52

Vielen Dank. Ich sehe links und rechts einen kleinen Schlitz. Ich versuche es Morgen mal. Liebe Grüße. Robert

Anzeige vom Forum

Senkblei am 26 Okt 2023 08:15:08

Wenn es diese Jokon Lampen sind, dann hast du wahrscheinlich auch ein Werkzeug mit Anleitung bekommen. Das dürfte in deinen WoMo Unterlagen sein. Das ist nur ein Metallstreifen, mittig mit Kunststoff ummantelt.
Jedenfalls war das bei meinem Sunlight so.

ClausK65 am 26 Okt 2023 13:16:16

Bei mir gingen die sehr schwer mit dem speziellen Werkzeug heraus. Ich habe dann etwas Sprühöl genommen und an dem Spalt reingesprüht. Danach gingen die leichter heraus.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

robertsthoma am 29 Okt 2023 21:02:12

Senkblei hat geschrieben:Wenn es diese Jokon Lampen sind, dann hast du wahrscheinlich auch ein Werkzeug mit Anleitung bekommen. Das dürfte in deinen WoMo Unterlagen sein. Das ist nur ein Metallstreifen, mittig mit Kunststoff ummantelt.
Jedenfalls war das bei meinem Sunlight so.

Vielen Dank. Ich schaue mal ob ich die Streifen habe.

robertsthoma am 29 Okt 2023 21:02:53

ClausK65 hat geschrieben:Bei mir gingen die sehr schwer mit dem speziellen Werkzeug heraus. Ich habe dann etwas Sprühöl genommen und an dem Spalt reingesprüht. Danach gingen die leichter heraus.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

Das ist ein guter Tipp. Ich werde es mal versuchen. Danke für die Hilfe!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC I 615, Ausfall Positionsleuchten
Kaffeemühle 12 Volt???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt