rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura AO650 Starterbatterie Sicherungsdeutung?

DonWoMo am 17 Aug 2023 20:40:08

In unserem Ducato Mod.7 (2021) suche ich die Verbindungsleitung von der Starterbatterie zur Aufbauelektrik. An der Starterbatterie sehe ich im großen und ganzen 4 Sicherungen.
Die 500 A sind sicherlich für die Fahrzeugelektrik.
Jetzt gibt es aber zwei 50A und eine 70A Sicherung.
Kann eine von denen die Sicherung zur Aufbauelektrik sein oder muss ich an anderer Stelle suchen?
IMG_4021.jpeg

Die „fliegende Sicherung“ ist der Ladebooster, die kann es also nicht sein.

Danke, Grüße Don

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2023 21:39:20

Hallo Don,

DonWoMo hat geschrieben:In unserem Ducato Mod.7 (2021) suche ich die Verbindungsleitung von der Starterbatterie zur Aufbauelektrik. ...

Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Starter und Aufbaubatterie. Es ist immer ein Trennrelais dazwischen, was erst beim laufenden Motor sie Starterbatterie mit der Aufbaubatterie verbindet. Alternativ kann diese Verbindung auch über einen Booster hergestellt werden.

Die „fliegende Sicherung“ ist der Ladebooster, die kann es also nicht sein.

Somit ist bei dir die "fliegende Sicherung" die Sicherung, die du suchst.

DonWoMo am 17 Aug 2023 22:42:56

hmarburg hat geschrieben:
Somit ist bei dir die "fliegende Sicherung" die Sicherung, die du suchst.

Du hast die Frage leider nicht richtig verstanden: ich suche die Leitung die die Starterbatterie mit der Aufbauelektrik verbindet. Und das zwischen Starter- und Aufbaubatterie ein Trennrelais zwischen sitzt, das weiss ich.

Aber welche der Leitungen ist es?

Grüße Don

Anzeige vom Forum

Agepi am 18 Aug 2023 07:20:09

An der B-Säule ist nochmal einen Unterverteilung an der, zumindest bei mir, die Leitung zum EBL abgeht. Ist glaube ich mit 50A abgesichert.
LG HP

andwein am 18 Aug 2023 18:10:29

DonWoMo hat geschrieben:In unserem Ducato Mod.7 (2021) suche ich die Verbindungsleitung von der Starterbatterie zur Aufbauelektrik. An der Starterbatterie sehe ich im großen und ganzen 4 Sicherungen. Jetzt gibt es aber zwei 50A und eine 70A Sicherung.
Danke, Grüße Don

Ja, da liegst du richtig!
Fiat Ducato, Peugot, Citroen, Batterieanschlussplatte B099
Sie befindet sich auf der Startbatterie.
1 zur Zusatz Batt. (50A) B-Säule, die erste Sicherung unterhalb des abgehenden dünnen roten Kabels
2 zu Sek. Sich/Rel Kasten (50A)
3 zu Haupt Sich/Rel Kasten, (70A) unter Arm. Brett
4 ggf. zu Sich/Rel Kasten (150A) Motorraum, 5 zu Anlasser, Lichtmaschine, 6 zu + Batteriepol
Gruß Andreas

DonWoMo am 19 Aug 2023 10:52:09

andwein hat geschrieben:1 zur Zusatz Batt. (50A) B-Säule, die erste Sicherung unterhalb des abgehenden dünnen roten Kabels

Vielen Dank, dann bekommt diese Leitung von mir jetzt eine Diode verpasst, damit der Strom der Aufbaubatterie nicht mehr in das Fahrzeug fließt. Siehe dieses Thema:

--> Link

Grüße Don

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kill Funktion Thitronik beim Ducato
Dringend Woher KFZ Teile in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt