rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Schrankblende abnehmen Traveller 600DGK, Bj 2011

StephenKing am 19 Aug 2023 15:00:13

Hallo liebes Forum,

bei unserem Knaus Traveller 600DGK von 2011 möchte ich die im Bild markierte Blende abnehmen (um einen defekten Lautsprecher zu tauschen, sowie eine USB-Buchse einzubauen).

Leider gelingt mir das auch nach Lösen aller Schrauben nicht, da sie vorne an der langen horizontalen grauen Leiste fest ist. Es fühlt sich so an, als wäre die Leiste wiederum links und rechts von außerhalb des Schrankes geschraubt.

Von unten kann man durch die Lampenlöcher nochmals jeweils Schrauben zu den grauen Verstrebungen lösen. Hilft leider auch nichts. Die blende bzw. die graue Leiste bleibt einfach fix.

Hat hier jemand einen Tip für mich? Ich habe keine Idee außer den ganzen Schrank auszubauen (was auf keinen Fall tun würde..).

Danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 19 Aug 2023 16:52:58

StephenKing hat geschrieben:…um einen defekten Lautsprecher zu tauschen…

Ich hab‘ das meinem 500er auch hinter mir.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man das „Gitter“ auf den Lautsprechern aushebeln ( sind ja sowieso kaputt ) und da drunter dann zwei oder vier Schrauben lösen um die Lautsprecher nach unten abzunehmen.
Für eine USB-Buchse würde ICH ein Loch bohren und das Kabel entweder nach hinten zu dem Lichtschalter ziehen und dort mit anklemmen oder nach vorne zu dem Radio-Umschalter. :gruebel:

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontplissee an Rolladenführung nachrüsten Sichtschutz
Versorgerbatterie nutzen Handy laden oder TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt