aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu ADRIA Push Lock

alexvo am 23 Aug 2023 12:11:59

20230816_144144.jpg

Hallo zusammen,

hat jemand eine dauerhaft haltbare Alternative zu den "mülligen" Adria Oberschrank Verschlüsse?
Die Plastkpins reiben sich ab und die Schränke öffnen sich während der Fahrt.
670er Coral Bj. 202w
In einem Jahr habe ich ca. 10 neue Plastikverschlüsse verbaut, in manchen Schränken 2-3 mal.

Danke Euch

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 23 Aug 2023 12:47:11

Moin,

versuch mal Rollenschnäpper, die sind aus Metall und sollten länger halten.

Rollenschnäpper.png

Grüße Ralf.

alex101068 am 03 Sep 2023 10:26:14

Danke Ralf, bei den Rollenverschlüssen fehlt mir die Push Funktion zum öffnen.

VG Alex

Anzeige vom Forum

ChristianF am 03 Sep 2023 21:58:02

Das Problem ist inzwischen weit verbreitet und ebenso bekannt. Eine wirklich gute Alternative habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe rausgefunden dass man sie reparieren kann. In den meisten Fällen sind nämlich nicht die Pins das Problem, sondern die "Fangarme" auf der Schrankseite.

hampshire am 03 Sep 2023 23:01:34

alex101068 hat geschrieben:Danke Ralf, bei den Rollenverschlüssen fehlt mir die Push Funktion zum öffnen.
VG Alex

Schau mal im Möbelbau für Küchen nach. Da gibt es beispielsweise Lösungen von Hettich, Blum, Häfele, Maco, Siro etc.. In wie weit diese bewähren, wenn die Möbel dynamischer Bewegung ausgesetzt sind habe ich nicht probiert. Kettnacker macht Beschläge teilweise selbst, da sie einen noch höheren Anspruch haben - ggfs. findest Du da Highend Lösungen als Ersatzteil.
Wir haben seit 7 Jahren ab Werk diese Art hier im Womo.--> Link. Die sind recht simpel und funktionieren bislang ohne Beanstandung - aber die sind natürlich auch sichtbar auf der Klappe, wenngleich recht eben, sodass man nicht daran hängen bleibt, wenn sie eingefahren sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 119 nicht korrekt angeschlossen? Sunlight T65 Bj 2019
Außentürlampe defekt neue Folierung Hymer MLT 570
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt