Hallo zusammen
Ich brauche mal Euren Rat. Und zwar folgendes:
Im Alkoven habe ich einen LED Streifen verbaut. Da dieser sehr hell ist und wir im Alkoven nicht immer gleich geblendet werden wollen, habe ich einen LED Dimmer verbaut. Er funktioniert tadellos und die Lichtverhältnisse sind super.
Ein kleines Manko:
Ich habe einen EBL99 verbaut mit dem Dethleffs Board über der Tür. Dort gibt es den 12V Hauptschalter. Ich war gestern nicht am Landstrom und habe den 12V Schalter betätigt. Der LED Streifen über dem Alkoven blitzt dann kurz auf. Einschalten/Ausschalten/Dimmen funktioniert jedoch ohne Probleme. Auch ein nachflackern der LED gibt es nicht.
Mich "stört" einzig das kurze aufblitzen. Ist das normal? Kann ich hier etwas dagegen tun?
Bis jetzt gibt es keine Langzeiterfahrungen. Heisst, ich habe noch nicht getestet ob sich das blitzen immer wiederholt. Ich war etwa 10min im WoMo und weiteres aufblitzen habe ich nicht festgestellt.
Es ist ein Dethleffs A5881 BJ 2007. Wie schon erwähnt ist ein EBL99 verbaut. Es gibt keinen Wechselrichter oder Solarzellen. Als Bordbatterien sind 2x 12V 100Ah verbaut (05.2023). Es sind sonst keinerlei Probleme bekannt.
Gemäss LED Hersteller ist das Produkt dimmbar. Auch habe ich abgeklärt, ob der Dimmschalter mit den LED Streifen kompatibel ist.
Es handelt sich um unten angehängten LED Touch Schalter.
Vielen Dank und Grüsse
Paddy