xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung von 5,5 auf 5,75 to

joluck am 26 Aug 2023 22:59:33

Hallo Zusammen,

ich habe heute eher zufällig erfahren, dass wir unser WoMo völlig problemlos und ohne jede technische Änderung von den aktuellen 5,5 to auf 5,75 to auflasten lassen können.

Es handelt sich um einen 2022er Sprinter 419 mit Zwillingsbereifung hinten. VB-Zusatzluftfedern sind schon verbaut, und deshalb geht das wohl ganz einfach. Zuletzt haben wir "voll ausgerüstet" 5.425 gewogen, und das ist ja durchaus "knapp" vor den aktuellen 5,5 to, deshalb interessiert mich das sehr.

Nun meine Frage: gibt es irgendeinen Nachteil bei dieser Auflastung (vielleich wird ja die Maut in Österreich oder sonstwo teurer, oder Fähren nehmen uns nicht mehr mit :?: oder oder oder.

Ich habe nichts von alledem bisher bemerkt - aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas (das Forum-Schwarmwissen ist ja schon wirklich vielschichtig :idea:

Danke für Eure Kommentare

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HerrKalle am 26 Aug 2023 23:08:49

joluck hat geschrieben:
Nun meine Frage: gibt es irgendeinen Nachteil bei dieser Auflastung (vielleich wird ja die Maut in Österreich oder sonstwo teurer, oder Fähren nehmen uns nicht mehr mit :?: oder oder oder.

Ich habe nichts von alledem bisher bemerkt - aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas (das Forum-Schwarmwissen ist ja schon wirklich vielschichtig :idea:

Die nächste Hürde wäre ja >7,5t. Bei einer Auflistung von 5,5 auf 5,75t fällt mir kein Nachteil für dich ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckgarage auslegen mit Gummimatte - welche?
LED Streifen mit Dimmer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt