rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahresreifen Ducato 250

georg1025 am 28 Aug 2023 14:20:39

Hallo
da ich neue Reifen brauche, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen und bin auf Maxxis VANSMART AS AL2 225/75 16 mit Traglast 121/120 gestoßen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ,da er für mich vom Preisleistungsverhältnis gut abschneidet.

Georg

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 28 Aug 2023 14:41:10

georg1025 hat geschrieben:Hallo
da ich neue Reifen brauche, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen und bin auf Maxxis VANSMART AS AL2 225/75 16 mit Traglast 121/120 gestoßen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ,da er für mich vom Preisleistungsverhältnis gut abschneidet.

Georg

Habe zwar keine Erfahrung bisher, habe den aber auch im Auge für unseren nächsten Satz der wohl bald ansteht. Bin mal gespannt wie der wahrscheinlich zerrissen wird weils nicht Michelin oder Conti heisst.

Trouw am 28 Aug 2023 15:09:26

Hallo,

ich fahre seit Jahr und Tag Goodride Ganzjahresreifen. Sowohl auf dem PKW als auch auf unserem WOMO. Aktuell auf dem WOMO Goodride SW613 215/70 R15C 109/107R 8PR für Nutzfahrzeuge. Preis pro Reifen ca. 60,00 Euro. Ich erkenne keine Mängel. Die Reifen sind absolut top. Bisher beim WOMO 6.000 km ohne erkennbare Abnutzung, auch nicht vorne.
Beim PKW (Mittelklasse) waren es zuletzt 60.000 km. Die Reifen hatten noch ausreichend Profil, waren aber zu hart geworden. Gut,ich habe eine konservative Fahrweise; würde ich nur am Limit fahren, hätte ich möglicherweise am Pkw hochwertigere Reifen.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 28 Aug 2023 15:44:38

georg1025 hat geschrieben:...Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ,da er für mich vom Preisleistungsverhältnis gut abschneidet.

Wenn man hier in der internen Suche "Maxxis" eingibt kommen 62 Treffer... :gruebel: :gruebel:

Grüße
Dirk

andwein am 28 Aug 2023 16:07:47

georg1025 hat geschrieben:....da ich neue Reifen brauche, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen und bin auf Maxxis VANSMART AS AL2 225/75 16 mit Traglast 121/120 gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ,da er für mich vom Preisleistungsverhältnis gut abschneidet. Georg

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, deshalb lese ich zuerst einmal die ADAC Bewertungen. Sonstige Bewertungen erscheinen mir nicht objektiv dargestellt.
Hier der Test: --> Link
Urteile selbst ob du das Preis/Leistungsverhältnis über die Performance stellst. Die Nass und Schneeeigenschaften sind unterm Durchschnitt und bei den Trocken Eigenschaften ist er noch schlechter als bei Nässe.
Ist nicht von mir, stammt aus dem ADAC Test.
Gruß Andreas

Inselmann am 28 Aug 2023 16:34:45

andwein hat geschrieben:Urteile selbst ob du das Preis/Leistungsverhältnis über die Performance stellst. Die Nass und Schneeeigenschaften sind unterm Durchschnitt und bei den Trocken Eigenschaften ist er noch schlechter als bei Nässe.
Ist nicht von mir, stammt aus dem ADAC Test.
Gruß Andreas

der Test war fuer die Groesse 175/65 R14 auf einem PKW. Ich "vertraute" auch immer auf die Tests vor einem Kauf und mehr oder weniger sollte man sich auch drauf verlassen koennen.
In meiner eigenen Praxis habe ich oft andere Erfahrungen gemacht. BMW 5er gekauft mit einem neuen Satz NANKANG drauf. Dachte mir "schade um die neuen Reifen, aber die fliegen gleich runter" Habe aber dann bei fahren festgestellt das die eigentlich ganz gut waren. Bis das Profil halber runter war (50t km!!!!) und dann wurden sie etwas unberechenbar bei Naesse :lol:

Pechvogel am 28 Aug 2023 16:53:47

Inselmann hat geschrieben:...der Test war fuer die Groesse 175/65 R14 auf einem PKW.

Ich fahre auf einem PKW die Maxxis in einer Größe 185/65 R15. Allerdings keinen Vansmart.
Da sind jetzt 2 komplette Sätze und 1x nur die Vorderreifen drauf gekommen. ( weit über 100.000km )
Davor hatte ich Maxxis auf einem Kombi hinten. Allerdings ist der Kombi verstorben. :D
Dann fahre ich Maxxis als Winterreifen auf meinem Anhänger und auf einem meiner Motorräder.

Einzig bei dem Motorrad muss ich zugeben das der Vorderreifen beim Geradeauslauf zeitweilig über das Profil etwas "Unruhe" in die Gabel bringt.

Ansonsten kann ICH nix negatives dazu sagen: auf dem PKW die Allwetter-Maxxis stehen, im Sommer wie im Winter, den "GoodYear Vector 4 Seasons" die da vorher drauf waren, in nichts nach.

andwein hat geschrieben:...deshalb lese ich zuerst einmal die ADAC Bewertungen. Sonstige Bewertungen erscheinen mir nicht objektiv dargestellt...

Meinst Du im ernst Bewertungen in den sog. Fachzeitungen, Magazine von Verbänden, ... wären objektiv?
Lies´drei Testberichte in drei Fachmagazinen und Du bekommst drei verschiedene Ergebnisse. Und diese Testberichte, ich weiß wovon ich schreibe, werden nicht von der Redaktion der Fachmagazine geschrieben! :eek:

Grüße
Dirk

Linnert am 28 Aug 2023 18:06:03

Hallo miteinander,

ich habe mir gerade (in Litauen) 6 neue Reifen auf mein Schätzchen montieren lassen:
" Conti Van Contact 4-season, Größe: 215/75R16C 116/114, Traglast: 1.25 t, Kennzeichnung: M+S und Schneeflocken-Symbol."

20230828_104220.jpg

Viele Grüße

Jens

Chippe333 am 28 Aug 2023 18:41:11

Hallo,
ich fahre seit letztem Jahr den GJR von Nexen in der Grösse 225 70 R15 und bin total zufrieden sowohl vom Fahrgeräusch wie auch vom Verschleiss.
Würde den jederzeit wieder kaufen.
Wie schon geschrieben wurde ist es mit Testberichte genauso wie mit Bewertungen. Je mehr du liest umso mehr Meinungen bekommst du.
Den Nexen fährt mein Freund auf seinen Transportern ca 100000 km im Jahr und ist sehr zufrieden.
Gruss Manfred

Carsten121 am 28 Aug 2023 22:54:18

Die Testberichte von Fachzeitschriften sind definitiv nicht unabhängig sondern gekauft..

Hab aus alter Gewohnheit trotzdem die total überteuerten Michelin crosscimate auf dem Duc. Ob sie soviel besser sind als Maxxis oder andere wüsste ich gerne..

MattiasS1972 am 02 Okt 2023 11:05:00

Weiss ich jetzt nicht, ob sich der ADAC bspw. nochmal einen Skandal über gefakte Reifentests leisten wollte. Wenn ein Continental bspw. in fast allen Tests in den Top 3 ist, inkl. ADAC, ist das für mich eine Aussage.

kamikaze am 02 Okt 2023 19:47:10

Hallo Georg

von den MAXXIS Vansmart in der angesprochenen Größe habe ich 2 Sätze gefahren auf Arto mit Tandemfahrwerk.

Ich halte die Reifen für gut. Ihr Label B/C wird von den deutlich teueren Markenreifen kaum übertroffen. Übers Label könnte man sich streiten, aber das wird von jedem Hersteller ja selbst vergeben.

Ich würde die Reifen jederzeit wieder kaufen. Der erste Satz lief 60000 km, dann waren die vorderen Reifen auf 4 mm.
Allerdings muss man dazu die Reifen achsweise umsetzen, wenn vorne 5mm erreicht sind, dann diese mit der 1.HA tauschen und bei wieder 5mm vorne dann mit der 2.HA. Die HAs haben deutlich weniger Abrieb als die Antriebsachse.

Wir waren fast ganzjährig unterwegs, allerdings nicht in Schnee und Eis, dafür viele Tausende Kilometer bei sehr warmen Temperaturen in Südeuropa.

In allen Situationen, Nässe, hartes Bremsen, Grip auf Schotter, bergauf, bergab, Wiese etc, hatte ich an den Reifen nichts auszusetzen.

Ich halte sie gerade wegen ihrer Eigenschaften und des deutlich günstigeren Preises für eine Alternative zu den Platzhirschen.

Gute Fahrt
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 290 Bj 2015 Ächzendes Kupplungspedal
Parklicht beim Jumper Bj 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt