Inselmann hat geschrieben:...der Test war fuer die Groesse 175/65 R14 auf einem PKW.
Ich fahre auf einem PKW die Maxxis in einer Größe 185/65 R15. Allerdings keinen Vansmart.
Da sind jetzt 2 komplette Sätze und 1x nur die Vorderreifen drauf gekommen. ( weit über 100.000km )
Davor hatte ich Maxxis auf einem Kombi hinten. Allerdings ist der Kombi verstorben. :D
Dann fahre ich Maxxis als Winterreifen auf meinem Anhänger und auf einem meiner Motorräder.
Einzig bei dem Motorrad muss ich zugeben das der Vorderreifen beim Geradeauslauf zeitweilig über das Profil etwas "Unruhe" in die Gabel bringt.
Ansonsten kann ICH nix negatives dazu sagen: auf dem PKW die Allwetter-Maxxis stehen, im Sommer wie im Winter, den "GoodYear Vector 4 Seasons" die da vorher drauf waren, in nichts nach.
andwein hat geschrieben:...deshalb lese ich zuerst einmal die ADAC Bewertungen. Sonstige Bewertungen erscheinen mir nicht objektiv dargestellt...
Meinst Du im ernst Bewertungen in den sog. Fachzeitungen, Magazine von Verbänden, ... wären objektiv?
Lies´drei Testberichte in drei Fachmagazinen und Du bekommst drei verschiedene Ergebnisse. Und diese Testberichte, ich weiß wovon ich schreibe, werden nicht von der Redaktion der Fachmagazine geschrieben! :eek:
Grüße
Dirk