aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily C30V 2008 Reifen und Felgen

Baerti2023 am 29 Aug 2023 07:31:56

Guten Morgen.
ich habe einen Dayli C30V Bj 2008 gekauft. H2 L3.

nun überlege ich Ihm ein paar AT Reifen zu verpassen.

Meine erste Wahl sind die Grabber AT 3 in 225/65 R16 112Q so wie eingetragen.
Gerne auf Alufelgen, z.zt sind Stahl drauf. Im Netz ist nicht viel zu Felgen zu finden.

Nun würde mich interessieren was ich für Alternativen hätte bezüglich Grösse.

Ich bin nicht im Besitz eines COC Papiers und somit weiß ich nicht was wirklich geht.
Eventuell hat ja jemand eine Ahnung wie ich das raus bekommen kann.

Lieben Gruß aus Bergisch Gladbach
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 29 Aug 2023 09:50:10

Sind die für die Eisdiele oder fürs Gelände? Im Gelände sind Stahlfelgen klar die bessere Wahl.

bis denn,

Uwe

Baerti2023 am 02 Sep 2023 09:14:23

Tinduck hat geschrieben:Sind die für die Eisdiele oder fürs Gelände? Im Gelände sind Stahlfelgen klar die bessere Wahl.

bis denn,

Uwe

Hallo Uwe, die AT sind einfach nur als Sicherheit für Eventualitäten gedacht. Wir stehen oft auf Landvergnügen und da sind wir schonmal mit dem Mietmobil in Situationen geraten die mit At`s wohl nicht passiert wären. Und ja, ich finde Alu`s schöner ;-) zu Eis essen

Hast Du denn auh einen Tipp wegen Grundfrage für mich ?

Bis denn Dirk

Anzeige vom Forum

Tinduck am 02 Sep 2023 09:24:48

Anfrage bei Iveco?

Ansonsten kann man bei manchem Reifenhändlern Felgen/Reifen Kombis auch nach Fahrzeugtyp suchen.

Die hier z. B. scheinen einiges zu haben --> Link , allerdings keinen Komplettrad-Sucher.

Wiese ist übrigens ein Spezialthema, bei Lehm helfen auch ATs nix, wenn sich das Profil zugesetzt hat.

Wenns nur als Reserve ist, würde ich Ganzjahresreifen mit halbwegs grobem Profil nehmen. AT-Reifen machen Sinn bei überwiegendem Einsatz auf entsprechendem Terrain, sonst eher nicht.

bis denn,

Uwe

franneck am 02 Sep 2023 10:12:48

Richtig - immer daran denken, dass man sich die Vorteile eines AT auch mit massiven Nachteilen erkauft: teils unterirdische Nasshaftung, generell schlechtere Haftung und höherer Verschleiß auf Asphalt, hohes Geräuschniveau...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 50C18, Tagebuch eines Kupplungstausches
Daily2 Bj 91 49 12 Radlager hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt