aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 777 GA - Wasserleitung vom Tank zur Pumpe

surfguy am 29 Aug 2023 09:05:16

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Absperrhahn vor der Druckpumpe einbauen, um das Leitungssystem mit Druckluft leeren zu können (habe mir ein Floë-Entwässerungssystem gekauft dazu). Nur leider finde ich keinen Zugang zur Wasserleitung vom Tank zur Pumpe. Weiss jemand wo man da wie am Besten rankommt?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input !

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfguy am 31 Aug 2023 12:04:48

Hallo Zusammen,

ich habe es inzwischen gefunden unter der Küchenzeile. Den linken Schrankunterboden rausnehmen und dann dem blauen Kabel zum Frischwasserbehälter folgen. Hier habe ich gestern das Teil eingebaut und werde es demnächst mal testen.....

Viele Grüße

Kurt

Sven57 am 04 Jan 2024 14:42:37

Moin aus dem Norden, hast du das Floe- system schon verbaut und getestet? Wir fahren mit dem GA627 und ich plane das System auch zu verbauen. Mich würde interessieren, wie die Montage bei dir geklappt hat und welche Ergebnisse daraus werden. Würde mich über Fotos freuen

Anzeige vom Forum

surfguy am 04 Jan 2024 19:03:49

Hallo,

ja - ich habe das System schon seit ca. 4 Monaten drin und bin SEHR ZUFRIEDEN. Mittels Kompressor lassen sich alle Leitungen inkl. Pumpe einfach und schnell in 5 Minuten freiblasen. Sooooo einfach. Viel Spass beim Nachmachen. Zum Anschluss zwischen Frischwassertank und Pumpe kommt man bei mir unter dem untersten Fach (herausnehmen) unter dem Gasherd.

Falls Du noch Info's brauchst einfach melden.

Viele Grüße

Kurt

Franky70 am 05 Jan 2024 00:04:23

Hallo,
beim Entwässern Siphon nicht vergessen, habe da einfach Scheibenfrostschutz reingekippt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfragen zur Shurflo
Frischwasser,Tankentleerung von Reich undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt