Hallo zusammen,
ich nutze mal dieses Thema, da ich bei meinem 2011er Carado genau dasselbe Problem habe. Im letzten Urlaub des Jahres bzw. (sind gerade noch unterwegs) ist dieses wunderbare Ventil undicht und es läuft unentwegt das Frischwasser aus dem Tank.
Wir waren schon spontan in einer Werkstatt, die dann eine Lösung improvisiert hat, die zunächst auch insoweit geholfen hat, dass zumindest 50l im Tank blieben ohne auszulaufen. Alles was darüber hinausging, lief dann aber immer wieder ab. Nach einem Auflug heute (mit ruckeligen Teilstrecken) scheint aber auch die Impro wieder hinüber zu sein, jetzt bleibt nämlich auf Dauer gar nix mehr drin. Aber zu meiner Frage:
Es scheint sich ja um dieses Teil zu handeln:
--> LinkGrundsätzlich finde ich das wohl in diversen Onlineshops, allerdings immer mit Lieferzeiten (wenn überhaupt) >8 Wochen.
Auf der Reich-Seite stehen aber auch zwei interessante Sätze:
Länge kann individuell definiert werden. Die genaue Seriennummer ist abhängig von der Höhe des WassertanksWoher weiß ich denn, welches Teil ich genau brauche?
Steht auf meinem noch verbauten irgendwo eine Teilenummer drauf? Ich will das ungern in den blauen Dunst jetzt im Urlaub komplett ausbauen, nicht dass dann hinterher ein großes Loch im Tank ist und gar nix mehr geht...
Vielen Dank
Jan