aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öffentliche Toiletten mit Euroschlüssel

Jagstcamp-Widdern am 29 Aug 2023 16:06:26

mir ist jezz schon ein paar mal pasziert, dasz mich womofahrer unfreundlich angegangen sind, wenn ich an einem sp das behindertenklo mit dem euroschlüszel geöffnet habe.

deshalb die erklärung für alle:
den besagten schlüszel kann man erwerben und auch häufig benutzen, wenn man einen behindertengrad (gdb) von min 50% hat . :idea:
die behindertenklos sind für behinderte und nicht für womofahrer, die dort ihr bongo leeren oder ihre bordtoi schonen wollen :!:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Aug 2023 16:11:20

Ich kenne das nur so:

„Konkret erhält man einen Euroschlüssel, wenn im Schwerbehindertenausweis folgendes enthalten ist:

Das Merkzeichen AG, B, BL, H, oder TBL unabhängig vom Grad der Behinderung (GdB)
Das Merkzeichen G und Grad der Behinderung (GdB) 70 aufwärts (also 70, 80, 90 oder 100)“

Hat sich das jetzt geändert?

Robert-1 am 29 Aug 2023 16:51:57

Denn Schlüssel gibt es ab GDB 50 auch mit Krankheiten wie zb Ms, Morbus Grohn usw

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 29 Aug 2023 17:03:55

--> Link

allesbleibtgut
hartmut

topolino666 am 29 Aug 2023 18:34:13

... das ist soweit alles ok, die Wahrheit ist aber auch dass immer mehr Schlüssel in Umlauf sind (die werden verkauft aber nicht wirklich zurückgegeben, es ist auch der Kauf von mehr Schlüsseln auf eine Person möglich ((und das ist auch ein gutes und erträgliches Geschäft))).

In anderen Ländern ist die Ausgabe der Schlüssel noch viel unkomplizierter und auch noch kostenlos. :)

Ähnliches ist ja auch mit den blauen Parkkarten zu beobachten, da prangt die Karte vom Opa mal in dem dann wieder im anderen Auto der Familie, der Herr selbst liegt aber schon Jahre im Heim. :eek:

wolfherm am 29 Aug 2023 18:53:48

Das ist aber riskant. Der blaue Parkausweis hat ein Foto des Inhabers drauf und wird nur für fünf Jahre ausgegeben. Bei Mißbrauch droht Bußgeld und Punktevergabe für den unberechtigten Nutzer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freies Campen und Übernachten
Wohnmobilhafen Hamburg Süd?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt