Hallo!
Ich hab mich mal hier angemeldet, da ich glaube, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)
Im kommenden Jahr möchte ich nach Großbritannien fahren für etwa 10 bis 12 Tage und würde mich sehr über Tipps hinsichtlich meiner Reiseplanung freuen - basierend auf euren Erfahrungen.
Hauptaugenmerk der Tour sollten Schlösser und Burgruinen sein, außerdem alte Herrenhäuser mit englischen Gärten, gerne auch düstere, neblige Hügelwälder mit verwunschen anmutenden Landschaften. So als ob man den Eindruck hat, Robin Hood käme gleich vorbei. :) Es darf natürlich auch sehr gerne fernab touristischer Hauptrouten sein. :ja:
Hat eventuell irgendjemand eine Empfehlung, auf welche Region der Insel man sich da schwerpunktmäßig focussieren sollte bzw. könnte?
Start- und Endpunkt auf der Insel wäre Dover, und dann wie gesagt etwa 10 bis 12 Tage Zeit. Wäre es zielführend bzw. am sinnvollsten, direkt nach Schottland hochzufahren? Oder stattdessen ganz anders und lieber Wales? Oder einfach Ostküste hoch, Westküste wieder runter & dann quer durch den Süden schlussendlich wieder auf Dover zusteuern? :confused:
Kurzum:
Gibt es eine bestimmte Region in Großbritannien, wo besonders viele alte historische Schlösser, Abteien und Ruinen nahe beieinander liegen oder welche, die schlichtweg besonders sehenswert sind? In Deutschland würde man ja Touristen naheliegend empfehlen, den Rhein und die Umgebung entlangzufahren, denn zwischen Bingen und Bonn liegt ja gefühlt alle 150 Meter eine Burg neben der anderen. :razz:
Vielleicht wäre an der Stelle auch erwähnenswert, dass ich kein Wohnmobilnutzer bin, sondern ganz normal mit dem Pkw fahren würde und mir vorort immer tagesaktuell eine Pension oder ein Hotel suchen würde, je nachdem, wo ich gerade bin. Ich denke, dass dies außerhalb der Hauptferienzeiten und der Reisecharakteristik entsprechend fernab der Städte kein Problem darstellen sollte.
Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen! :flehan:
Danke & viele Grüße,
Holger
:)