xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöne GB-Route mit Schlössern und Ruinen? Tipps?

Holger1975 am 02 Sep 2023 23:06:17

Hallo!

Ich hab mich mal hier angemeldet, da ich glaube, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Im kommenden Jahr möchte ich nach Großbritannien fahren für etwa 10 bis 12 Tage und würde mich sehr über Tipps hinsichtlich meiner Reiseplanung freuen - basierend auf euren Erfahrungen.

Hauptaugenmerk der Tour sollten Schlösser und Burgruinen sein, außerdem alte Herrenhäuser mit englischen Gärten, gerne auch düstere, neblige Hügelwälder mit verwunschen anmutenden Landschaften. So als ob man den Eindruck hat, Robin Hood käme gleich vorbei. :) Es darf natürlich auch sehr gerne fernab touristischer Hauptrouten sein. :ja:

Hat eventuell irgendjemand eine Empfehlung, auf welche Region der Insel man sich da schwerpunktmäßig focussieren sollte bzw. könnte?

Start- und Endpunkt auf der Insel wäre Dover, und dann wie gesagt etwa 10 bis 12 Tage Zeit. Wäre es zielführend bzw. am sinnvollsten, direkt nach Schottland hochzufahren? Oder stattdessen ganz anders und lieber Wales? Oder einfach Ostküste hoch, Westküste wieder runter & dann quer durch den Süden schlussendlich wieder auf Dover zusteuern? :confused:

Kurzum:

Gibt es eine bestimmte Region in Großbritannien, wo besonders viele alte historische Schlösser, Abteien und Ruinen nahe beieinander liegen oder welche, die schlichtweg besonders sehenswert sind? In Deutschland würde man ja Touristen naheliegend empfehlen, den Rhein und die Umgebung entlangzufahren, denn zwischen Bingen und Bonn liegt ja gefühlt alle 150 Meter eine Burg neben der anderen. :razz:

Vielleicht wäre an der Stelle auch erwähnenswert, dass ich kein Wohnmobilnutzer bin, sondern ganz normal mit dem Pkw fahren würde und mir vorort immer tagesaktuell eine Pension oder ein Hotel suchen würde, je nachdem, wo ich gerade bin. Ich denke, dass dies außerhalb der Hauptferienzeiten und der Reisecharakteristik entsprechend fernab der Städte kein Problem darstellen sollte.

Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen! :flehan:

Danke & viele Grüße,
Holger
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 03 Sep 2023 13:13:01

Da würde ich direkt Dover Castle empfehlen,erst den mittelalterlichen Teil,dann das darunter liegende bis vor einigen Jahren streng geheime Hauptquartier der Engländer während des zweiten WK die "War Rooms".Dann weiter nach Battle,Schlachtfeld von Hastings mit der Battle Abbey.Beachy Head,die höchsten Kreideklippen,sollte man unbedingt gesehen haben,weiter nach Portsmouth zum Historic Dockyard,dort kannst Du das Flaggschiff von Lord Nelson,die "Victory" besichtigen,ist das englische Nationalheiligtum.Auf der Isle of Wight gibt es zahlreiche Schlösser und Burgen,Queen Victoria hat dort oft die Sommermonate verbracht.Was den guten Robin Hood betrifft,fahr rauf nach Nottingham und sieh Dir den Sherwood Forest an.

Gruß Bernd

cheldon am 03 Sep 2023 13:35:33

Anzeige vom Forum

artb am 05 Sep 2023 23:09:42

silbury hill, winchester ,wells, cernes abbas, avebury, gower peninsula, black mountains, elan valley, harlech,caernarfon, beaumaris, conwy, plus die tipps des vorposters wäre für 14 tage reichlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midges in Schottland
Mit Wohnwagen oder Wohnmobil Richtung London
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt