rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Citroen Jumper

Rudili1311 am 04 Sep 2023 08:26:57

Hallo ich habe eine Frage. Meine Wasserpumpe geht nicht.das heißt, wenn ich über die Bordbatterie (autark) sie anmache kommt nichts sobald ich aber dad Stromkabel angeschlossen habe funktioniert sie. Was kann das sein? Gruß Rudi

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim170 am 04 Sep 2023 10:00:24

Moin Rudi,
wenn ich über die Bordbatterie (autark) sie anmache kommt nichts sobald ich aber dad Stromkabel angeschlossen habe funktioniert sie

Aufbaubatterie platt.
Spannung an der Batterie messen, wenn alles ausgeschaltet ist, dann einschalten , und wieder die Spannung messen. Das ganze ohne gestecktes Landstromkabel.
Beide Werte hier posten.

Gruß Joachim

Rudili1311 am 04 Sep 2023 11:20:38

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich machen. Wenn ich den Kühlschrank laufen habe nimmt die Spannung stark ab.schalte ich den Kühlschrank aus dann geht die Wasserpumpe. Die Batterie habe ich drei Jahre ununterbrochen drinnen Bestimmt ist sie hin

Anzeige vom Forum

Joachim170 am 04 Sep 2023 11:55:56

Moin Rudi,
Wenn ich den Kühlschrank laufen habe nimmt die Spannung stark ab.schalte ich den Kühlschrank aus dann geht die Wasserpumpe.

ich liebe Salami-Taktik!

Was ist denn sonst noch alles aktiv, und zieht Strom?
Batterie prüfen lassen, es sieht so aus, als ob die Spannung unter Last zusammenbricht.
Bleibatterien sind Minosen, und wollen nicht unter ca. 50% entladen werden, bzw. wenn sie unter 50% entladen sind , zügig wieder aufgeladen werden, sonst sulfatieren die Bleiplatten, und die Kapazität sinkt. Starterbatterien sind da empfindlicher wie Solarbatterien. LiFePO4 Baterien stört es deutlich weniger, wenn sie teilentladen sind.
ggf. über einen Systemwechsel nachdenken.
Es gibt dazu hier im Forum divese Threads, da mal hineinschnuppern.

Gruß Joachim

Rudili1311 am 04 Sep 2023 12:07:54

Ist eigentlich nur der Kühlschrank an .Meine Batterie ist eine Varta LA95 ICH habe eine Solaranlage die Anzeige steht bei 14,2 und 0,2

Rudili1311 am 04 Sep 2023 12:57:56

Nochmal ich Die Batterie ist eine AGM.Vieleicht sollte ich mal eine andere verbauen. Habt ihr da Tips welche ich nehmen könnte

Joachim170 am 04 Sep 2023 13:19:00

Moin Rudi,
Nochmal ich Die Batterie ist eine AGM.Vieleicht sollte ich mal eine andere verbauen. Habt ihr da Tips welche ich nehmen könnte

Starterbatterien sind da empfindlicher wie Solarbatterien. LiFePO4 Baterien stört es deutlich weniger, wenn sie teilentladen sind.

Die Varta LA95 soll unempfindlich gegeg Tiefentladung sein und ist als Versorgungsbatterie gedacht. Wenn es Blei bleiben soll, liegst Du damit nicht ganz verkehrt,
Wenn es LiFePO4 werden soll, dann wühle Dich durch die Threads. Da gibt es dann noch eine ganze Menge anderer Dinge zu beachten.

Gruß Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostwächter Truma bläst ab
Messing Wasserhahn verchromt mit Mikroschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt