aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgasprüfstand 3-Achser Hymer B-SL 778 3,0L Bj 2013

Reisner am 04 Sep 2023 09:08:42

Hallo,

im Zuge meiner Klage gegen Fiat wegen dem Abgasskandal meines 3 Liter Motors im Hymer B-SL 778 komme ich nicht weiter, da es wohl keinen Abgasprüfstand für 3-achsige Fahrzeuge gibt, um das Vorhandensein eines Thermofenster/Timers nachzuweisen.
Hat jemand auch diesen Stand? Gibt es fachliche Tipps?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Sep 2023 09:19:45

warum sollen die antriebslosen axen auf einen prüfstand :?:

allesbleibtgut
hartmut

Reisner am 04 Sep 2023 09:22:45

Ist mir auch nicht klar, aber die Gutachter geben ihr Mandat dem Gericht zurück, da es keinen Prüfstand für 3-Achsige Wohnmobile gibt (geben soll).
Mobile Abgasprüfung wird nicht anerkannt.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 04 Sep 2023 09:30:16

Vielleicht sollte das Gericht Gutachter beauftragen, die sich sonst nicht ausschliesslich mit PKW beschäftigen?

bis denn,

Uwe

Camper510 am 04 Sep 2023 09:33:48

Reisner hat geschrieben:..im Zuge meiner Klage gegen Fiat wegen des Abgasskandales..

Und was soll deine Klage bringen? Kannst du deswegen dein WoMo nicht nutzen?
Verstehe dein Problem nicht.

Pechvogel am 04 Sep 2023 09:36:55

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:warum sollen die antriebslosen axen auf einen prüfstand :?:

Das wird vermutlich damit zu tun haben dass LKW und Busse in der Regel während der Fahrt gemessen werden. Daher werden dann die Prüfstände pauschal für 2-achsige Fahrzeuge kalibriert / geeicht und damit sind 3-achsige Fahrzeuge raus.
Klar ändert das theoretisch ( und auch pratisch ) nix am Abgasverhalten. Wenn aber der Prüfstand nur für 2-achsige Fahrzeuge abgenommen ist dann wird sich kein Gutachter darauf einlassen das er darauf ein 3-achsiges Fahrzeug gemessen hat.
Bzw er könnte zwar ein Gutachten verfassen, die Gegenseite vor Gericht würde ihm dieses aber "um die Ohren hauen" weil er kein, für ein 3-achsiges Fahrzeug, zugelassenens Prüfmittel verwendet hat.
Damit ist das Gutachten hinfälig, die Gebühren / Auslagen des Gutachters fragwürdig, die "Anerkennung" des Gutachter vom Gericht fragwürdig, ....

( Schuster bleib´ bei Deinen Leisten )

Grüße
Dirk

wosch03 am 04 Sep 2023 10:03:42

Wird vermutlich daran liegen, dass die Motronik erst einen Fahrzustand erkennt, wenn alle ABS-Sensoren nachvollziehbare Werte liefern.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Knaus Van I 650MEG
Was ist das für ein Schalter? Peugeot J5 Pilote
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt