|
Danke dafür. Hilft, sich nicht komplett daneben zu benehmen. Ein bisschen Schmunzeln musste ich aber schon. Wenn ich meinen Käse an der Spitze und nicht der Länge nach schneide, bin ich ein unkultivierter Boche? Manchmal muss auch das Gastland ein kleines bisschen an seiner Toleranz gegenüber Fremden arbeiten... man ist halt nicht dort aufgewachsen. Und ob diese Regeln allen Franzosen bekannt sind, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. bis denn, Uwe
Das meiste davon finde ich furchtbar und noch ein paar Gründe mehr, in Frankreich nicht mehr essen zu gehen und wahrscheinlich auch eine Erklärung dafür, warum es in Frankreich inzwischen schon mehr McDonalds und andere Fastfood-Ketten gibt, als in Deutschland.
Dann kann ich Dir nur diese Doku --> Link empfehlen. Ich merke, nach 49 Jahren Frankreichurlaub mache ich fast alles richtig und wenn nicht, begegne ich fast ausschließlich toleranten Franzosen und Französinnen. Also dumm angesprochen hat mich noch niemand. Ich habe aber auch absolut keine Angst, mich zu blamieren. Hallo, die Tipps sind für Frankreich Neulinge bestimmt hilfreich. In Restaurants fällt uns immer auf, dass sich Leute einfach an einen freien Tisch setzen, für Franzosen ein absolutes nogo. Im Elsass ist uns auch aufgefallen, dass gerade deutsch Urlauber der Ansicht sind es müsste überall auch deutsch gesprochen werden und dann verwundert bis ärgerlich reagieren wenn dem nicht so ist. Ätt Camper510 Bei dem aktuellen Andrang an deutschen Urlaubern, sind die Franzosen vielleicht froh wenn mancher Ignorant oder überhebliche Mensch nicht kommt. Ich versuche gerade, mir vorzustellen, was die Franzosen über uns denken würden, wenn wir Ihnen einen solchen Verhaltenskatalog für eine Reise nach Deutschland präsentieren würden........?? :) :roll: ;D :lach: Gruß Tom Ach Tom, solche Ratgeber gibt es sicher in jedem Land. Und ist auch gut so damit man sich als Gast ordentlich benehmen kann. Manche wollens halt nicht, da endet es am Tellerrand. .
sind das nicht eher Benimmknigge aus ausländischen Reiseratgeber für das jeweilige eigene Reisevolk, falls es sich mal nach Deutschland verirrt. Also inhaltlich eher, wie man sich das deutsche Verhalten im Ausland so vorstellt. :?: :ja: Tom
Ist halt nicht jeder so taktvoll wie du. Ach, das bist du ja gar nicht, du bist ja eher beleidigend. Ignorant und überheblich wäre ich unter Umständen, wenn ich ins Restaurant ginge und diese Knigge-Regeln missachten würde, was ich aber nicht tue, da ich lieber selbst koche, statt mich diesen kundenunfreundlichen Regeln zu unterwerfen. Moderation:Könnt ihr eure Streitereien bitte per KN austragen? Ansonsten müsste ich euch hier ausschließen. OK? Darf man sich gegen Beleidigungen nicht mehr wehren? Aber egal, wollte hier sowieso nix mehr posten. |
Anzeige
|