aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A79 teilweise mautpflichtig 1, 2

Gast am 06 Nov 2022 00:20:23

Seid gestern den 4 November ist die Strecke von Montmarault bis Digoin mautpflichtig. Allerdings sind das jetzt nicht mehr die sonst üblichen Mautstellen sondern die Maut wird automatisch von Schilderbrücke erfasst und man hat dann 72h Zeit zu bezahlen ansonsten wirds teuer.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 06 Nov 2022 07:31:15

Danke für die Info - dafür gibt es einen Klick!
Wir fahren da mindests einmal im Jahr.

Früher war das ja keine Autobahn, sondern Route Nationale. Die Baustelle dort hat richtig genervt, aber wenn die das jetzt zur Autobahn gemacht haben ist der Bau wohl fertig?

nanniruffo am 06 Nov 2022 11:01:13

Vielleicht ist dies ein weiteres "kleines" Argument für eine elektronische Mautbox von z.B. Tollticket oder Maut1, denn da wird die Maut automatisch erfasst und abgebucht. Man kann also nichts aus Versehen vergessen.

Tom

Anzeige vom Forum

rkopka am 06 Nov 2022 11:31:31

nanniruffo hat geschrieben:Vielleicht ist dies ein weiteres "kleines" Argument für eine elektronische Mautbox von z.B. Tollticket oder Maut1, denn da wird die Maut automatisch erfasst und abgebucht. Man kann also nichts aus Versehen vergessen.

Geht das auch bei den Strecken mit Kennzeichenerkennung ? Das sind ja keine Mautbrücken mit Mikrowellentransceivern. D.h. das Untenehmen der Mautbox müßte auch mit diesen Betreibern Verträge haben und das regeln, wenn das entsprechende Kennzeichen durchfährt. Wofür die Mautbox als solche gar nicht mal nötig wäre.

RK

pwglobe am 06 Nov 2022 11:53:37

Hallo, danke für die Info

nanniruffo am 06 Nov 2022 13:33:05

rkopka hat geschrieben:Geht das auch bei den Strecken mit Kennzeichenerkennung ? Das sind ja keine Mautbrücken mit Mikrowellentransceivern. D.h. das Untenehmen der Mautbox müßte auch mit diesen Betreibern Verträge haben und das regeln, wenn das entsprechende Kennzeichen durchfährt. Wofür die Mautbox als solche gar nicht mal nötig wäre.

RK

Ich denke das steht so in dem französichen Text (weiter unten im schwarzen Feld) des Links in Beitrag nr. 1). In Österreich funktioniert das ja auch so und Spanien und Frankreich werden ebenfalls über kurz oder lang ihr ganzes Mausystem auf diese Methode umstellen. Erste Versuche, auch mit bereits bisher mautpflichtigen Autobahnen starten ja z.B. 2023 im Norden von Frankreich.

Gruß
Tom

rkopka am 06 Nov 2022 13:49:21

nanniruffo hat geschrieben:In Österreich funktioniert das ja auch so und Spanien und Frankreich werden ebenfalls über kurz oder lang ihr ganzes Mausystem auf diese Methode umstellen.

In Österreich ist es aber ein Ersatz für die Gobox(uW) und für >3,5t. PKW haben Zeitkarten und werden optisch kontrolliert. D.h. man kann nicht einfach fahren und wird abgebucht (<3,5t), sondern muß sich für einen Zeitraum entscheiden. Das gleiche z.B. in Slowenien und teilweise in der Schweiz. D.h. ein anderes System, wenn auch mit Kennzeichenkontrolle.
Im gegebenen Fall wäre nur der Zahlungsweg mit der Mautbox etwas anders. Statt über die Kennung der Box und deren Betreiber zu gehen, muß das Kennzeichen erkannt werden und dann mit allen eingetragenen Kunden und den angeschlossenen Mautboxbetreibern abgeglichen werden. Oder die tragen automatisch alle Mautboxbesitzer in die verschiedenen nationalen Mautdatenbanken ein und sich selbst als Zahler.

RK

CampingJoe am 21 Nov 2022 12:38:52

Hallo Freunde der fahrenden Häuser.
Ab wo beginnt die Maut der A79 in Digion.
Google Maps hat diese Änderung noch nicht
eingepflegt. Das wird teuer wenn man nix merkt
und auf die Mautstraße fährt.

Gruß Joe

Fernfahrer am 21 Nov 2022 13:23:30

Da hast Du in Frankreich aber Glück.
Die Mautpflicht "Peage" wird immer rechtzeitig angekündigt. Es gibt vorher immer noch eine Abfahrt um den kostenpflichtigen Teil zu umfahren.
Nur die Augen sollte man hin und wieder auf haben.
Gruß
Wolfgang

CampingJoe am 21 Nov 2022 13:28:40

Hallo ab Abfahrt 23 beginnt die Maut.
Abfahrt Digoin.

Auf meinen Karten stehen keine Nr.
Wo ist diese Abfahrt?

kamikaze am 21 Nov 2022 14:58:01

Ausfahrt 23 ist da, wo die D982 die A79 kreuzt.
Sie ist auf gmaps sichtbar, man muss etwas reinzoomen oder sich mal kurz die Ausfahrt mit streetview anschauen.

ConducteurCC am 21 Nov 2022 16:10:22

rkopka hat geschrieben:Geht das auch bei den Strecken mit Kennzeichenerkennung ? Das sind ja keine Mautbrücken mit Mikrowellentransceivern. D.h. das Untenehmen der Mautbox müßte auch mit diesen Betreibern Verträge haben und das regeln, wenn das entsprechende Kennzeichen durchfährt. Wofür die Mautbox als solche gar nicht mal nötig wäre.

Laut mango-mobiles, bei denen ich meine badge habe, geht es auf der A97: Détection automatique par le portique

WomoToureu am 21 Nov 2022 18:49:15

Fernfahrer hat geschrieben:Die Mautpflicht "Peage" wird immer rechtzeitig angekündigt. Es gibt vorher immer noch eine Abfahrt um den kostenpflichtigen Teil zu umfahren.

Die Maut Schilder standen Ende August bereits, zwar teilweise zugeklebt jedoch hatte der Wind einige Schilder "freigelegt".
Viele werden die Strecke wohl nicht mehr fahren sondern dann über die Rhonetalstrecke oder über Le Fonjon, Lapalisse, Vichy nach Clermont-Ferrand

palstek am 21 Nov 2022 20:30:14

WomoToureu hat geschrieben:Viele werden die Strecke wohl nicht mehr fahren sondern dann über die Rhonetalstrecke oder über Le Fonjon, Lapalisse, Vichy nach Clermont-Ferrand

Ich habe eben mal nachgesehen, was ich zahlen müsste (Classe 2, 3,5 to): überschaubare 6,10 Euro für fast 100 km Strecke. Dafür lohnt kein Umweg.

CampingJoe am 22 Nov 2022 15:31:06

Ja das ist Korrekt von der N79 auf die D979 nach Digoin über die Loire
aber dann die D779 / D994 Richtung Vichy und dort gibt es einen schönen Womo Stellplatz
um Hautcreme einzukaufen. Soll Wunder wirken.

Man findet sich gleich 20 Jahre Jünger.
Man hat ja 12€ gespart und das gebe ich für meine Gesundheit aus!

Guten Tag

WomoToureu am 22 Nov 2022 18:38:21

palstek hat geschrieben:Ich habe eben mal nachgesehen, was ich zahlen müsste (Classe 2, 3,5 to): überschaubare 6,10 Euro für fast 100 km Strecke. Dafür lohnt kein Umweg.

Das DU nach derzeitigem Tarif nur 6,10 € für einen Umweg bezahlst mag sein, wir haben ein 4,25 t und zahlen 2,5 mal soviel also ca. 15€.
Desweiteren siehst Du sicherlich, dass die Autobahn einen Bogen nach oben macht und die Fahrstrecke 179 km beträgt im Vergleich zur von mir genannten Fahrstrecke von 150 km also ca. 30 km ist die "Bogensehne" kürzer.
Dazu kommt das ich mich mit dem Bezahlvorgang beschäftigen muss, dass werde ich also nicht tun und viele andere sicherlich ebenfalls nicht.

Das ganze nennt man dann LOSER - LOSER wogegen die kostenlose Autobahn eine WIN - WIN Situation war. Die Franzosen hatten keinen Verkehr durch die Ortschaften und Landstraßen und wir als Nutzer eine sichere schnelle Reise zum Ziel wofür wir gern den Umweg in Kauf nahmen.

Natürlich nur meine Meinung dazu.

babenhausen am 22 Nov 2022 19:25:43

WomoToureu hat geschrieben:Das ganze nennt man dann LOSER - LOSER wogegen die kostenlose Autobahn eine WIN - WIN Situation war. Die Franzosen hatten keinen Verkehr durch die Ortschaften und Landstraßen und wir als Nutzer eine sichere schnelle Reise zum Ziel wofür wir gern den Umweg in Kauf nahmen.

Natürlich nur meine Meinung dazu.

rechne mal mit der Bequemlichkeit der Autofahrer,sehr viele werden weiter die Autobahn benutzen und zahlen....sonst müssten sie ja auch noch das Hirn nutzen :lol:

CampingJoe am 04 Dez 2022 09:15:51

Achtung Google Maps Fahrer,

Google sagt das bereits ab Abfahrt 20 es Mautpflichtig ist.
Das wurde neu eingestellt. Laut meiner Recherche ist ab Abfahrt 23 erst Mautpflichtig.

Wer es besser weiß soll bitte Klärung verschaffen.

Danke für die Hilfe.

WomoToureu am 04 Dez 2022 12:04:48

CampingJoe hat geschrieben:Wer es besser weiß soll bitte Klärung verschaffen. Danke für die Hilfe.

So wie wir es im September gesehen haben beginnt die Mautpflicht an der Anschlußstelle 23 ( Autun ) wo die D982 kreuzt.

bstocker am 06 Dez 2022 01:51:01

Gerade getestet: Magic Earth hat die Daten schon eingepflegt. g.Maps, TomTom und andere werden hoffentlich bald folgen.

(mit Abfahrt 22 oder 23, je nachdem wo man hin will)

LG Bernd

CampingJoe am 10 Dez 2022 21:00:46

Hallo Forum,

ich bin Abfahrt 22 Digoin abgefahren.
In Digoin gibt's eine Total Access Tankstelle Dieselpreis 1,67€

Kurz vor der Loire gibt es einen Stellplatz und von dort kann man in dem Dorf gut Essen.

Restaurant Gourmands 7 Pl. de l'Église, 71160 Digoin, France war sehr gut.

Gruß Joe

schuga am 10 Dez 2022 21:44:21

Mal eine praktische Frage:
Wenn die Mautstationen in den nächsten Jahren so nach und nach umgestellt werden, ist das dann überall der gleiche Betreiber? Also in Frankreich.

Wie ist das in den anderen Ländern geregelt von denen hier schon die Rede war?
Ist es dort nur ein Betreiber?

Wenn es verschiedene Betreiber wären, müsste man sich ja dauernd woanders registrieren :roll: ...ansonsten...wenn es bei einem Betreiber bleibt sehe ich das schon durchaus als praktische Erleichterung an. Der Verkehr bleibt im Fluss und das andauernde Anhalten etc. entfällt.

Gabi

macagi am 11 Dez 2022 08:39:20

In Frankreich gibt es mehrere Betreiber.

mansch am 12 Dez 2022 19:37:57

Das mit dem Betreiber ist in Frankreich völlig egal…
Entweder man zahlt klassisch am Automaten, oder man einen Chip, zB bip, dann rechnet der mit allen Betreibern ab und man bekommt nur eine Rechnung.

HG
Manni

ichsehnix am 13 Dez 2022 19:57:48

mansch hat geschrieben:Das mit dem Betreiber ist in Frankreich völlig egal…
Entweder man zahlt klassisch am Automaten, oder man einen Chip, zB bip, dann rechnet der mit allen Betreibern ab und man bekommt nur eine Rechnung.

HG
Manni

Hast du den ersten Beitrag von Christian gelesen?

affvanhoff am 08 Sep 2023 15:53:24

Moin zusammen,
Ich will/muss noch mal auf dieses Thema zurückkommen.
Bisher habe ich die Problematik einfach ausgeblendet, jetzt werde ich da womöglich demnächst doch mal herfahren.
Mit den Badges und der elektronischen Erfassung und Abrechnung tu ich mich etwas schwer, bin schon zu alt für sowas.
Am liebsten würde ich klassisch bezahlen wie bei den Ticketautomaten oder per Kreditkarte.
Der ADAC schreibt zu genau dieser neuen A 79, es gibt trotzdem noch die bekannten Ticketautomaten. Kann das jemand bestätigen und funktioniert das? Das schreibt auch Womo Toureu.
Ich habe mir die Internet Seite von payement Aliae mal angesehen und versucht, mit meinen rudimentären Französisch Kenntnissen das zu verstehen. Das ist auch ziemlich eindeutig.
Was mir auffällt: Am westlichen Ende des neuen Abschnitts der A 79 bei der Abfahrt Nr. 34 gibt es sowohl das Symbol für eine Bezahlschranke u n d das Symbol für Kartenzahlung.
Da muss man doch nicht doppelt bezahlen, oder? bin etwas verunsichert.
Wer ist da schon mal gefahren? Wer kann mir berichten?
Grüsse

Gast am 08 Sep 2023 16:37:23

Schau dir mal den Link von meinem Eingangspost an, kann man auf Deutsch umbestellen

--> Link

du kannst die Strecke sogar im vorraus bezahlen, einfach vom PC von Daheim aus machen und entspannt losfahren.

WomoToureu am 08 Sep 2023 19:27:11

affvanhoff hat geschrieben:Der ADAC schreibt zu genau dieser neuen A 79, es gibt trotzdem noch die bekannten Ticketautomaten. Kann das jemand bestätigen und funktioniert das? Das schreibt auch Womo Toureu.

Wir sind lediglich ein Teilstück der A 79 gefahren und da gab es keine Mautstation auf der Autobahn. Was es wohl gibt sind an gewissen Plätzen Mautautomaten wo Du mit Deiner Kreditkarte etc. bezahlen kannst.
Ich rate zur Onlineanmeldung ist gar nicht schwer und das ist die Zukunft, soll ja alles in Frankreich so werden.

pwglobe am 09 Sep 2023 12:01:46

Hallo, wir sind jetzt die Strecke in beider Richtungen einmal gefahren, das System hat auf der Strecke von Ost nach West den Anhänger nicht erkannt 13,60€ Online bezahlt. Auf der Rückfahrt, West nach Ost wurde der Anhänger erkannt, außerdem hatte ich die DKV Mautbox aktiv und es wurde dann über diese abgerechnet, rund 20€.
Die Gebühren sind im Gegensatz zu den anderen Autobahnen geringer, wir werden die A79 weiterhin nutzen.

WomoToureu am 09 Sep 2023 13:48:01

pwglobe hat geschrieben:.. das System hat auf der Strecke von Ost nach West den Anhänger nicht erkannt 13,60€ Online bezahlt. Auf der Rückfahrt, West nach Ost wurde der Anhänger erkannt, außerdem hatte ich die DKV Mautbox aktiv und es wurde dann über diese abgerechnet, rund 20€..

Es wird immer empfohlen sich direkt anzumelden, weil es billiger ist. In diesem Fall wird bei Dir Classe 2 abgerechnet egela wieviel Achsen wenn Du unter 3 m Höhe bleibst. Nur Doppelbereifung führt dann in eine andere Klasse. Der Anhänger ist bei der Anmeldung uninteressant, bei Box Bezahlvorgang wird er zusätzlich berücksichtigt ( kassiert )
Hat also mit "erkannt" nichts zu tun, sondern mit dem Tarif.

pwglobe am 09 Sep 2023 14:43:30

Laut ALIAE wird das Fahrzeug automatisch erkannt, ist bei der DKV Box auch so, da ich diese mit und ohne Anhänger nutze.
Unser Fahrzeug ist 3,8m hoch und hat 7,49t mit Anhänger bin ich normalerweise immer in der teuersten Klasse.
Die original DKV Mautbox bitte nicht mit ADAC Maut1 verwechseln.
Die DKV Europa Mautbox kostet 13,50€ plus 3% Aufschlag auf die Mautgebühren und Abgerechnet wird das an der Mautstelle erkannte Fahrzeug. Vorteil, man muss beim Kauf nicht festlegen ob man mit oder ohne Anhänger fährt, Nachteil die DKV Box gibt es nur wenn man ein Gewerbe hat.
Auf der Hinfahrt hatte ich die Mautbox in Alufolie verpackt, da ich mich bei ALIAE auf der Homepage registriert hatte, mit KFZ Nummer, man bekommt dann die Abrechnung per e-Mail.

WomoToureu am 09 Sep 2023 20:09:25

pwglobe hat geschrieben:... da ich mich bei ALIAE auf der Homepage registriert hatte, mit KFZ Nummer, man bekommt dann die Abrechnung per e-Mail.

Ja, so haben wir es auch gemacht, sofern Du das mit dem hinterher bezahlen meinst.
Wir raten allen, sich vorab am besten sofort, im Portal registriert. So verbindet man Kennzeichen mit der e-mail muss noch zusätzlich seinen Namen und Adresse eingeben, dass war es aber auch schon.
Wenn man die Strecke nutzt erhält man die Zahlungsaufforderung die man innerhalb drei Tagen ausgleichen muss oder mit 10 € Aufschlag innerhalb 14 Tagen. Soweit ich weiß, habe ich auch --> Link hier geschrieben, zahlt man ohne die Anmeldung 90 € wenn man nicht innerhalb der drei Tage bezahlt hat.

pwglobe hat geschrieben:Laut ALIAE wird das Fahrzeug automatisch erkannt...
Ja die Software erkennt ob es ein LKW oder Wohnmobil ist und stuft Dich ohne Box als "Zwischenfahrzeug" mit grossen Wahrscheinlichkeit in die Classe 2 ein. Ob ein Anhänger dran ist oder nicht interessiert nicht - ohne Box.
Mit Box egal welche Box gelten meines Wissens andere Tarife, bei Vielfahrers können die gleich oder sogar günstiger sein, in der Regel jedoch 50 % teurer.

macagi am 10 Sep 2023 10:18:42

Wir sind auch gerade durchgefahren, 6,10€ von Ost nach West. Ich habe mich nur für die Email Benachrichtigung entschieden, dann per Kreditkarte bezahlt.
Was ich happig finde sind die Fristen, und die Mahngebühren. Geht sehr schnell bis 90€ hoch!

kamikaze am 10 Sep 2023 10:33:31

Innerhalb von 72 Stunden sollte es jedem möglich sein, sich auf der Homepage einzuloggen, sein Kennzeichen zu suchen und zu bezahlen. Das ist dann in 2 Minuten erledigt.

pwglobe am 10 Sep 2023 11:05:14

WomoToureu hat geschrieben:Mit Box egal welche Box gelten meines Wissens andere Tarife, bei Vielfahrers können die gleich oder sogar günstiger sein, in der Regel jedoch 50 % teurer.

Hallo, es gibt nur unterschiedliche Tarife nach Fahrzeugen und Emissionen, ob wenig oder viel gefahren wird ist egal.
Bei der Box kommt nur der Zuschlag von 3% bzw, 5% bei Maut1 hinzu.
Hier findet man die Tarife.

--> Link

Funktioniert nicht über die deutschsprachige Seite.

Wenn man den Zuschlag sparen will muss man die Box in Alufolie einpacken und Online zahlen.

WomoToureu am 10 Sep 2023 11:37:24

macagi hat geschrieben:... Ich habe mich nur für die Email Benachrichtigung entschieden, dann per Kreditkarte bezahlt.
Was ich happig finde sind die Fristen, und die Mahngebühren. Geht sehr schnell bis 90€ hoch!

So machen wir es ja auch, wie beschrieben betragen die Mahngebühren wenn man die e-mail Benachrichtigung aktiviert hat, nur 10 € für Zahlungen bis 14 Tage. Deshalb rate ich ja jedem sich einzutragen auch wenn man im Moment nicht vorhat die Strecke zu fahren.

Denn nur dann bekommt man überhaut mit das man etwas zu bezahlen hat und hat neben den drei Tagen noch die ermäßigte Mahngebühr von "nur 10 € " für 14 Tage.

Mit der Box ist das auch so eine Sache wenn die nicht funktionieren sollte, bekommt man wieder nichts mit und zahlt möglicherweise Mahngebühren. Was das System macht wenn man eine aktive Box hat und angemeldet ist weiß ich zwar nicht, aber es soll keinesfalls doppelt abgebucht werden, sagte man mir. Ist wohl so das je nach Box (einstellung ) vorrangig Box oder vorangig über die Anmeldung abgerechnet wird, man sollte eigendlich eine e-mail bekommen, wo draufsteht wie abgerechnet wurde und ob man zahlen muss oder nicht.

macagi am 10 Sep 2023 12:43:54

Selbst gleich 10€ Mahngebühr nach 2 Wochen finde ich überzogen.
Wenn ich irgendwo etwas auf Rechnung bestelle habe ich meist mehr Zeit um ohne Mahnung zu bezahlen, oft sogar noch mit Skonto.
Vielleicht ist das in Frankreich anders?

rtiker am 10 Sep 2023 14:05:13

macagi hat geschrieben:Wenn ich irgendwo etwas auf Rechnung bestelle habe ich meist mehr Zeit um ohne Mahnung zu bezahlen, oft sogar noch mit Skonto.

Und man hat gewöhnlich ein Rücktrittsrecht von einigen Tagen. Innerhalb dieser Frist vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und die gebührenpflichtige Strecke zurückfahren. Dann muss man nichts bezahlen. Oder ist das in Deutschland anders?

wolfherm am 10 Sep 2023 14:38:15

:thema: :thema:

Für dermaßen spaßige Beiträge haben wir extra Bereiche…..

pwglobe am 10 Sep 2023 14:50:38

Hallo, wie schon geschrieben habe wir auf dem Rückweg die Box genutzt, auf der DKV Webseite wurde die Strecke und der Betrag direkt angezeigt, auf der ALIAE Seite war nachzulesen, dass für meine KFZ Nummer keine Rechnung vorliegt und ich bekam auch keine e-Mail.
Es gibt folglich kein Problem mit einer doppelten Zahlung.
Ich finde diese Art der Mauterhebung jedenfalls sehr entspannt und besser als,die klassischen Mautstellen.
Außerdem wer sicher seine Box nicht nutzen möchte einfach in Alufolie einpacken.

WomoToureu am 10 Sep 2023 15:31:34

macagi hat geschrieben:Wenn ich irgendwo etwas auf Rechnung bestelle habe ich meist mehr Zeit um ohne Mahnung zu bezahlen, oft sogar noch mit Skonto.Vielleicht ist das in Frankreich anders?

Es handelt sich hier nicht um Ware die geliefert wird, sondern um Maut.
Hier ist es üblich, dass diese Entgelte unverzüglich mit Bezahlung noch an der Mautstraße begliechen werden. So steht es in den AGB`s der Mautstreckenbetreiber.
Ob wir es als Nutzer gut finden oder nicht, wurde vom französischen Staat diese Mautbedingungen bewilligt und sie sind gültig.

Da ich weiß das bereits viele Mahnkosten bezahlen mussten, rate ich dringend jedem zu einer kostenfreien Registrieung seines Fahrzeug, damit er mitbekommt, dass eine elektronische Maut zu zahlen ist und zusätzlich sich dann die Möglichkeit sichert, mit einer ermäßigten Mahnbetrag von nur 10 € innerhab 14 Tagen den Betrag auszugleichen.

Auch ich könnte mir vorstellen, dass eine Bezahlung innerhalb vier Wochen toll wäre, aber mich fragt ja keiner. :D
Auch der französische Staat hat mich als treuen Nutzer seienr Mautstrecken nich tgefragt ob mir das so angenehm ist mit drei Tagen Zahlfrist. :D

Danke PWGlobe für die Infos, die das von mir gesagte bestätigen und das was ich weiß ( was manchmal natürlich Lückenhaft und auch mal falsch sein kann ) Liebe Grüße an alle und beherzigt meinen Rat.

Challuwe am 10 Sep 2023 15:38:25

Hallo, ich bin vor 2 Tagen die Strecke komplett durchgefahren und habe mich auch über diese neue Art von Mauterhebung gewundert. Ich habe einen 3,5to aber 3,30 m hoch. Ich habe ein BipandGo Budget und somit immer etwas Ärger an den Mautstellen. Das BipandGo hat das neue System nicht erkannt, somit kommt auch keine Abrechnung. Bislang war die Höhe 3m ein entscheidender Faktor. Das neue System kann die Höhe aber nicht erkennen. D.h. das Mautsystem würde in F geändert.
Ich registrier mich nicht und warte mal ab was kommt, so wie das 1000 Andere tun.
Uwe

WomoToureu am 10 Sep 2023 17:33:26

Challuwe hat geschrieben:Ich registrier mich nicht und warte mal ab was kommt, so wie das 1000 Andere tun.

Na dann viel Spaß beim zahlen! :D

Gute und richtig finde ich das zwar auch alles nicht, aber es ist wie es ist.
Es ist eine Mautautobahn deren Nutzung kostenpflichtig und entsprechend den Vorgaben ist.

UrbanCosmonaut am 11 Sep 2023 07:24:51

Challuwe hat geschrieben:Ich registrier mich nicht
Das Prinzip "So lange ich meinen Briefkasten nicht leere, hab ich auch keine Rechnung erhalten" hat nach meinem Wissen noch nie funktioniert ;)

Gast am 11 Sep 2023 07:52:32

WomoToureu hat geschrieben:Na dann viel Spaß beim zahlen! :D

Dann kann man ja hier einen Abzocker-Trööt starten! :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Urlaubsknigge für F
Frankreich - Erste Camper Tour warm sicher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt