|
Guten Tag Foris, Weiß jemand für was dieses Teil ist? Ich kann mich noch daran erinnern dass der Verkäufer was von AdBlue sagte.Wenn das so ist weiss ich aber immer noch nicht wie das funktionieren soll.Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Schöne Grüße aus Frankreich
Zum Motoröl Einfüllen :lol: Hallo: Und da die neuen Ducatos ja keine Ölpeilstäbe mehr haben, zeigt dann das krumme Ding die richtige Ein-Nachfüllmengen an??? : :mrgreen: :mrgreen: So long Die Bilderrückwärtssuche bestätigt das "Öleinfüllrohr". Teile-Nr 1440302280 Aja, der Öleinfüllstutzen liegt etwas weit hinten. Klingt plausibel :D. Danke Euch ;D Betriebsanleitung lesen bildet.
Moin, laut Internet ein Einfüllrohr und für verschiedene Flüssigkeiten (Öl, AdBlue ...). Dann sollte man aber wohl besser für jede Flüssigkeit ein eigenes Rohr haben... :ja: Werde es mal zu gegebener Zeit ausprobieren obs zum Öl nachfüllen funktioniert. Für das AdBlue ist es defintiv unbrauchbar :roll: Ok, Rätsel gelöst. Es ist eindeutig zum Öl einfüllen.
Bleibt das dann nach dem Einfüllen dort? Oder muss man das ölversiffte Ding dann irgendwo im Fahrzeug verstauen? Man muss das ölversiffte Ding im Wagen verstauen . Es gibt zwar auf jeder Seite einen Deckel zum Zumachen aber dicht sieht das auch nicht aus. Es gibt noch andere Kuriositäten beim neuen Citroen Jumper Die Sicherung für die 12 Volt Steckdose vorne befindet sich im Motorraum. Allein den Deckel mit diesen 3 Schraub - Spannfedern zu öffnen ist eine Herausforderung. Hat man es dann geschafft steht man wie ein Ochse vor dem Berg vor dem Sicherungskasten. Keine Beschreibung im Deckel wo welche Sicherung ist. Gut zu wissen das man diese Minisicherungen braucht. Ich habe nur die normalen dabei. Deckel wieder mit viel Gefummel zugeschraubt und das ganze Netzwerk ergebnislos nach einer Sicherungsbelegung gegoogelt. Vielleicht bin ich ja der Einzige der so einen Sicherungskasten hat?
Nein, ist bei meinem Fiat von 2018 auch so. Gruß Handfest
Das ganze Netzwerk durchsucht? Das Ganze? Nein! Eine Seite von unbeugsamen Galliern weiß die Lösung
Ja, das Ganze 8).Bei Dir sieht das ja total anders aus als bei mir auf dem Bild
Sorry, aber hier --> Link sollte das Schema dabei sein Die beiden blauen 15 Ampere werden es wohl sein. Muss mir jetzt erstmal die kleinen Sicherungen bestellen und dann schau ich mir das Ganze mal an. Die Sicherung ist kaputt gegangen beim Befüllen eines Reifen mit dem kleinen 12 Volt Kompressor was übrigens Original Zubehör ist. Vorausgegangen war das die Warnlampe anging und zu wenig Luftdruck anzeigte. Natürlich gleich zur Tankstelle gefahren und 1 Euro gezahlt um Festzustellen dass das tolle System nur bis 5 Bar Aufpumpt.Die Reifenluftdruckkontrolle verlangt aber 5,5 Bar damit das Lämpchen ausgeht. Also, bitte nicht bei einem Citroen Jumper das Original Zubehör benutzen sonst haut es die Sicherung raus was nochmal jede Menge Ärger bedeutet. Handfest und Rob, Merci beaucoup pour votre aide
In meiner BA (Ducato) steht dazu: "Den Stecker E Abb. 196 in die nächste 12V Steckdose stecken und den Motor anlassen" (gezeigt ist die 12 V Steckdosen der Armaturentafel) Bei nicht laufendem Motor fliegt definitiv die Sicherung wenn man den Schalter einschaltet. Ist mir auch schon passiert. Bei mir ist es F14, 15A - sieht aber auch anders aus als bei dir. Gruß Handfest Was hat das jetzt eigentlich noch mit dem krummen Ding zu tun? Henner, du hast recht. Sorry für OT, aber vielleicht kann ein MOD die letzten drei, vier Beiträge in einen neuen Thred verschieben? Danke Gruß Handfest
Dankeschön für die Antwort. Muss mal echt meine BA lesen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. :) |
Anzeige
|