aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini Heki, Dichtigkeit Kontrolle?

KlausVillach am 08 Sep 2023 15:56:58

Hallo ihr Wissenden,
bei meinem Kastenwagen (Sevel) war heuer im Sommer das Mini-Hecki über dem Bett undicht (Der Wagen stand schief, das Wasser ist genau in einer Ecke des Heckis zusammengeronnen).Ich habe den Innenrahmen ausgebaut und sofort gesehen der Holzrahmen ist feucht und die Schrauben haben einen Rostansatz (Also die Undichtheit besteht schon einige Zeit). Mein Händler/Werkstätte hat das Hecki ausgebaut (Adapterrahmen für Sevel ist verbaut) und das Ganze neu eingedichtet.
Nun meine Frage, kann ich den Innenrahmen abschrauben um den Holzrahmen/Dichtigkeit zu kontrollieren ohne die Abdichtung (Dekaseal 1512 lt.Rechnung) zu beschädigen.
Meine Sorge ist, wenn die Pressung (Verschraubung) Innen-/Außenrahmen gelöst wird, geht die Abdichtung kaputt?

Ich hoffe meine Formulierung ist verständlich. Ich erhoffe mir, das meine Bedenken Grundlos sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 08 Sep 2023 16:05:07

Eigentlich sollte der Aussenrahmen mit mehreren Schrauben und Winkeln auf der Innenseite des Daches festgezogen werden?!!
D.h. der Innenrahmen ist nur reine Zierde und der Aussenrahmen sollte auch ohne Innenrahmen dicht sein.

Aber das müsstest Du doch gesehen haben? :gruebel:
KlausVillach hat geschrieben:...Ich habe den Innenrahmen ausgebaut und sofort gesehen der Holzrahmen ist feucht und die Schrauben haben einen Rostansatz...

Grüße
Dirk

KlausVillach am 08 Sep 2023 16:12:09

Pechvogel hat geschrieben:Eigentlich sollte der Aussenrahmen mit mehreren Schrauben und Winkeln auf der Innenseite des Daches festgezogen werden?!!
D.h. der Innenrahmen ist nur reine Zierde und der Aussenrahmen sollte auch ohne Innenrahmen dicht sein.

Aber das müsstest Du doch gesehen haben? :gruebel:
Grüße
Dirk

Nein, beim Mini-Hecki 40x40cm ist der Innenrahmen mit dem Außenrahmen verschraubt, es gibt keine Winkel wie beim Midi-Hecki 50x70cm, dort ist der Innenrahmen nur Zierde wie du schreibst.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 08 Sep 2023 16:44:11

KlausVillach hat geschrieben:Nein, beim Mini-Hecki 40x40cm ist der Innenrahmen mit dem Außenrahmen verschraubt, es gibt keine Winkel wie beim Midi-Hecki 50x70cm, dort ist der Innenrahmen nur Zierde wie du schreibst.

Wenn dem so ist dann würdest Du, wenn Du von innen die Schrauben des Innenrahmens rausdrehst, ja automatisch den Aussenrahmen nach oben aus der Dichtung drücken. ( nicht unbedingt wirklich raus aber halt in die falsche Richtung ).
Und ob es dann noch Sinn macht die Dichtigkeit zu kontrollieren...?

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzplatte in Heckgarage teilweise verrottet
Innenverkleidung für Türen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt