Hallo,
mein Iveco Turbo Daily 35-12, EZ 05.1996 war an der Vorderachse schon arg rostig, so dass ich beschlossen habe, ihm eine neue Vorderachse zu spendieren. Ferner zeigte sich, dass die Verstärkungsbleche, die im Längsträger eingesetzt sind, ebenfalls sehr rostig waren und somit einer Überarbeitung bedurften.
Um Baufreiheit zu haben, habe ich beschlossen, den Motor auszubauen. Ich habe zwar an jedem Kabel/Stecker mir ein Fähnchen ran gemacht, so dass ich später die einzelnen Kabel wieder korrekt anschließen konnte. Leider gab es ein Kabel, an das ich erst ran kam, als der Motor schon am Haken hing.
Es war das (rosa) Kabel mit der Nr. 9903, das am Elektromagnet Motorabschaltung, ich nenne es Motorstop, angeschlossen war. Leider hatte ich damals vergessen, dort ein Fähnchen anzubringen, und darauf die genaue Position zu beschriften, an was es angeschlossen war.
Nach dem Motoreinbau hatte ich das rosa Kabel 9903 dann am KSB (Kalt Start Betriebseinrichtung) angeschlossen. Da sich der Motor folgerichtig nicht starten ließ, hab ich die Stromlaufpläne (SLP) sowie die Reparaturanleitung (RA) studiert und meinen Fehler gefunden und behoben. Es ist schon ein Krampf gewesen, das Kabel an den Motorstop im eingebauten Zustand anzuschließen. Aber nochmals den Motor ausbauen, war keine Option.
Nun startet der Motor und soweit scheint alles ok zu sein, aber das KSB ist weiterhin ohne Kabel.
Laut SLP soll ein Kabel mit der Nummer 8848 von Sicherung 8 kommend über ein KSB Schalter (47109) zum Regel-Widerstand (61103) gehen.
Leider finde ich in der Nähe vom KSB kein Kabel und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob da überhaupt eins dran war. Hab zwar auch viele Bilder gemacht, aber genau das fehlt.
Also hab ich in der RA gestöbert und folgendes gefunden.
Das KSB, und das es hier geht, ist unstrittig.
Der KSB Schalter soll vorne am Motorblock sein,
und so aussehen.
Nun, im eingebauten Zustand hab ich danach gesucht, aber ihn bisher nicht gefunden. Hab mir auch schon die Mühe gemacht, die "vielen" Kabel genaustens nach den Kabelnummern zu untersuchen, aber bisher die beiden 8848er Kabel nicht gefunden.
Ferner soll es eine Steckverbindung im Bereich des Scheibenwischers geben, an dem das 8848er Kabel vorhanden sein soll. Auch hier konnte ich das Kabel nicht finden.
Weiß jemand Rat, wo sich der KSB Schalter versteckt bzw. ob überhaupt ein Kabel am KSB angeschlossen ist?
PS: Ich werde mal die nächsten Tage schauen, ob überhaupt an der CIU an H6 überhaupt ein Kabel angeschlossen ist.