aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Basteltips für fehlende Scheibe im Alkoven

Micha3004 am 14 Sep 2023 09:32:54

Liebe Forumsgemeinde,
uns ist leider das seitliche Aufstellfenster "flöten" gegangen. Modell Mobilvetta Top Driver61 Baujahr 2002.
Es scheint unmöglich zu sein, eines zu bekommen.
Auf den einschlägigen Homepages bekommt man keine Rückantwort.
Daher sind Ideen zu "Bastellösungen" herzlich Willkommen und mit Dankbarkeit im Voraus erbeten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 14 Sep 2023 10:17:02

Das sieht aus wie ein stinknormales Seitz S3. Sollte in den einschlägigen Camping-Shops (z. B. Reimo) zu beschaffen sein.

bis denn,

Uwe

Gast am 14 Sep 2023 10:19:29

Da würde ich jetzt provisorisch eine Platte aus Alu oder GFK direkt auf den Rahmen draufkleben, damit es dicht ist und man das Womo wieder nutzen kann. Das kann man dann später auch wieder runtermachen.
Dazu würde ich Dicht-Kleber wie Sika 522 nehmen. Der bleibt etwas elastisch.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Micha3004 am 14 Sep 2023 13:08:01

Tinduck hat geschrieben:Das sieht aus wie ein stinknormales Seitz S3. Sollte in den einschlägigen Camping-Shops (z. B. Reimo) zu beschaffen sein.

bis denn,

Uwe

Ja, das ist wie du sagst ein stinknormales S3. 700x300mm.
Ich kanns im Netz nicht finden. Nir gend wo verfügbar.
Bin für jeder Hilfe dankbar....

Micha3004 am 14 Sep 2023 13:09:41

Trikeflieger hat geschrieben:Da würde ich jetzt provisorisch eine Platte aus Alu oder GFK direkt auf den Rahmen draufkleben, damit es dicht ist und man das Womo wieder nutzen kann. Das kann man dann später auch wieder runtermachen.
Dazu würde ich Dicht-Kleber wie Sika 522 nehmen. Der bleibt etwas elastisch.

Gruß Axel

Danke für den Tipp!

UweHD am 14 Sep 2023 14:34:27

Vielleicht alternativ ein sofort lieferbares S4 gleicher Größe verbauen? --> Link

Möglicherweise passt ja auch nur die Scheibe vom S4 an das S3 - ich kenne die Unterschiede nicht. Sieht aber auf den ersten Blick identisch aus.

wosch03 am 14 Sep 2023 16:08:36

Oder hier die passende Ersatzscheibe bestellen

--> Link

LG Wolfgang

Montreal am 14 Sep 2023 16:39:49

UweHD hat geschrieben:Vielleicht alternativ ein sofort lieferbares S4 gleicher Größe verbauen? --> Link

Möglicherweise passt ja auch nur die Scheibe vom S4 an das S3 - ich kenne die Unterschiede nicht. Sieht aber auf den ersten Blick identisch aus.

S4 scheiben passt zu S3

MFG

Dan

Gast am 15 Sep 2023 06:52:52

wosch03 hat geschrieben:Oder hier die passende Ersatzscheibe bestellen. --> Link LG Wolfgang

Würde der TE sicherlich sofort machen, wenn sie denn lieferbar wäre. Ist sie aber nicht und ob sie zum angegebenen Liefertermin da ist, ist ja auch nicht sicher.

mv4 am 15 Sep 2023 07:22:54

Es ist ein Seitz S5Fenster....700x300

S3 sehen fast identisch aus...passen auch in die Öffnung..haben aber teilweise je nach Größe unterschiedliche Schließer und Haltestangen Anschlagpunkte, lassen sich aber untereinander trotzdem verwenden.

Du brauchst also nur nach einen Seitz S5 / S4 Fenster deiner Größe zu googeln....dann passt das.

ChristianF am 15 Sep 2023 16:27:46

Wenn Du eine schnelle Lösung haben willst: Firma Willemsen Camperparts ist spezialisiert auf Fenster und hat etwa 20.000 Stück auf Lager. Da sollte auch was für Dich dabei sein. --> Link

Ich habe innerhalb von nicht mal einer Stunde ein Angebot bekommen und die Lieferung hat keine Woche gedauert.

Micha3004 am 15 Sep 2023 21:21:05

Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Links.
Habe jemanden gefunden, der helfen konnte.

Gruß
Micha

Dethleffs 6731 am 15 Sep 2023 22:45:39

Hallo Micha,
vielleicht als Tipp
Wenn du eine Teilkasko Versicherung hast, kannst du den Schaden melden.

Grüße
Bernd Bio

Gast am 18 Sep 2023 07:27:27

Micha3004 hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Tipps und Links. Habe jemanden gefunden, der helfen konnte. Gruß Micha

Wer, wo, was?
Es wäre in einem Forum, wo man selber Hilfe bekommt, immer schön, mitzuteilen, wie bzw wo man Hilfe bekommen hat, um damit anderen, die das gleicher Problem haben, vielleicht auch helfen zu können.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katzenklappe für aufbautür Empfehlungen Erfahrungen
Rahmen zur Verdunkel Fahrer und bei Beifahrersitz löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt