rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rahmen zur Verdunkel Fahrer und bei Beifahrersitz löst sich

Thorsten230667 am 18 Sep 2023 09:59:05

IMG_20230915_173336.jpg
Hallo, ich habe ein Knaus Van TI.
Ich habe das Problem das sich der Rahmen von Verdunkelungsrollo über dem Fahrer und Beifahrersitz aus der Deckenverkleidung durch die Vibrationen beim Fahren löst.

Ich denke wenn ich eine größere Schraube rein drehe tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.

Hat noch jemand das Problem und was hab ihr für eine Lösung?

Gruß Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 18 Sep 2023 12:48:20

Thorsten230667 hat geschrieben:Hat noch jemand das Problem und was hab ihr für eine Lösung?...

Ich kenne das Auto jetzt nicht, aber je nach Art und Stärke des Deckenmaterials würde ich entweder eine Nietmutter oder eine Einschraubmuffe einsetzen.
Beides hält i.d.R. weit zuverlässiger als eine einfache Holz- oder Spaxschraube.

Gast am 18 Sep 2023 12:50:47

Ich würde zuerst eine größere Schraube nehmen, dann abwarten. Wenn das dann irgendwann auch nicht mehr hält, dann würde ich einen "Schneckendübel" nehmen, also einen Dübel für Styroporplatten. Den kannst Du zusätzlich mit Epoxykleber einstreichen, dann sollte das dauerhaft halten. In den Dübel dann die ganz normale Befestigungsschraube vom Rahmen.
Alternativ das Loch etwas aufbohren, Epoxykleber rein, aushärten lassen, Loch für die Befestigungsschraube bohren und ganz normal wieder den Rahmen festschrauben.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basteltips für fehlende Scheibe im Alkoven
Dach renovieren - streichen rollen lackieren abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt